N95 Wie Sicherheitscode entfernen Gerät gebraucht gekauft !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gktkkt, 4. Mai 2014.

  1. gktkkt

    gktkkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bei ebay ein Nokia N95 ersteigert, leider ist es wohl gesperrt.
    Wie bekomme ich die Sperre da raus? Ich weiß nicht von welchem Betreiber es stammt.
    Danke für eure Antwort.
    LG
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. gktkkt

    gktkkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es in Deutschland gekauft, habe aber keine Ahnung welcher Provider drauf ist , ja es zeigt Sicherheitscode an, mit 12345 habe ich es schon probiert.Der Verkäufer weiß auch nicht welcher Provider, hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass er es auch nur gebraucht gekauf hat u. dann den Sicherheitscode nicht knacken konnte. Er ist nicht bereit das Handy zurückzunehmen u. den Kaufpreis zu erstatten.Alles bereits bei ebay gemeldet, nützt mir aber im Moment nix...
    Dank deiner Antwort weiß ich jetzt, dass bei meinem Handy kein Mastercode erzeugt werden kann u. nun?
    Danke u. freundliche Grüße
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Provider ist wurscht beim Sicherheitscode

    kannst es mit auslesen versuchen, oder zum Service bringen / schicken, oder schmeiß wech
     
  5. mja

    mja Guest

    Du musst die Firmware neu draufflashen dann is der Code weg und der Standardcode ab Werk ist wieder drauf. Flashen kannst mit Phoenix. Die Anleitung findest im Netz und die Firmware könntest von hier: Nokia Firmwares MrCrab.Net holen.

    mja
     
    #5 mja, 4. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2014
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    .... jo, flashen könnte mans auch - ganz vergessen :)

    und es heißt Standard , ganz egal wie oft es falsch geschrieben wird :D :fresse
     
  7. Amnat

    Amnat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte doch den Code der Standarten! :p
     
  8. mja

    mja Guest

    Genau! Die sollten geschützt werden! Deswegen ändert man die von 12345 in eine die man dann vergisst. Artenschutz ist wichtig!
     
Die Seite wird geladen...