Internet Sticks Wie schnell ist das N97 im Internet mit HSDPA/UMTS?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pc1104, 5. Feb. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir in den Wochen mal Base 2 + Internetflat + Sms Flat machen, aber wollt noch gern wissen wie schnell es mit dem N97 ist hat jemand das N97 und die Internetflat?

    Ist die geschwindigkeit schnell oder eher langsam?

    Wenn ich den Vertrag bei Base mache, bekomme ich nachdem ich alles unterschrieben hab usw. direkt die Karte und kann los Surfen oder muss ich warten bis es freigeschaltet ist?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Ist eine schlechte Frage. Da es von Netz abhängt, dazu welches HSDPA verfügbar ist, wieviele in der Zelle sind usw. Fa sind viele Einflüsse, dass man des nie genau sagen kann.

    LG
     
  3. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Achso wollt mit dem Netz Eplus HSDPA oder UMTS nutzen ist es wenigstens schneller als mit dem WLAN von zuhause?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Trotzdem weiß ich ned wie bei dir der Ausbau ist und die Zellennutzung ist.

    Ich wieß ja nicht wie schnell daheim dein Internet ist. Ist ja auch so eine Frage.

    LG
     
  5. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja aber mit wieviel Kb wird es wohl laden?
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    na ja
    so zwischen 0 und 7200
     
  7. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist ja ganz gut :)

    Will mal wissen ob einer die Internetflat mit dem Handy hat und wieviel er damit schafft.
     
  8. knb4life

    knb4life Guest

    HSDPA mag zwar bereits im E-Plus-Netz verfügbar sein, dennoch ist es das noch nicht überall und die Geschwindigkeit ist providerseitig auf 500 kbit/s beschränkt...

    Er wird also mit 62,5 kb/s ziehen können und das nur unter optimalen Laborbedingungen.

    Sollte er sich an einem Standort befinden, an dem der HSDPA-Ausbau (falls man das im Falle von E-Plus so nennen darf) noch nicht vorhanden ist, so wird es max. 384 kbit/s, also umgerechnet 48 kb/s, sein. Wiederum unter optimalen, im normalen Leben nie zu erreichenden, Bedingungen.
     
  9. sl.tom

    sl.tom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC1104,
    um mit dem Handy das Internet zu nutzen, ist E+ das schlechteste aller Netze - und ein Grund, warum ich sehr schnell zu D1 wechselte...
    Um Deine Geschwindigkeitsfrage zu beantworten: flächendeckend mit ~5 kB/s ;-)
    Salút Tom
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ist zwar nicht dein Netz, aber mit o2 schafft mein N97 laut Angabe von "wieistmeineip.de" eine 2500er Leitung und das in der Innenstadt von Brandenburg an der Havel.

    Gestet mit Handy als Modem für einen Laptop
     
  11. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    gut gut aber Base hat jetzt die neuen Tarife hab ich grad gesehn voll teuer -.-
     
Die Seite wird geladen...