Galaxy Note 2 Wie rooten ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 27. Dez. 2013.

  1. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es geklappt hat :)

    Wenn Du experimentierfreudig bist, dann schau Dir PARANOIDANDROID an. Das ist eine Beta, dafür aber KitKat ;)
    Ansonsten immer wieder gerne empfohlen - CynogenMod.
     
  2. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    und was bedeutet dieser knox counter???

    ich werd mich mal gleich ran machen und die rom testen :D:D:D

    hast du eventuell eine anleitung für das cyanogen rom?weil möchte da nichts falsch machen wegen wipen und so,
    oder muss ich die datei einfach mit odin (bei pda einfügen) aufspielen?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Garantie ist weg, Knox speichert das einfach.

    Ich hab mir des was ich von System aus kann alles von Knox entfernt.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  4. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Für die Anleitung lies Dir am besten das hier aufmerksam durch.

    Zu Knox hat @Deadman es schon richtig gesagt. Ob ein Reset jemand möglich ist, das ist wohl noch unklar. Es gibt kleinere Erfolgsmeldungen, mehr aber auch nicht.
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also soweit hab ich alles verstanden aber bei dem punkt:

    Copy 4.3 GApps and CM10.2 ZIPs to your SDCard

    ...kam ich ins grübeln...woher bekomm ich dieses GApps`? auf der seite finde ich nichts...


    *edit*

    ah damit is google apps gemeint :D

    gut werde mich mal ran machen bis gleich^^
     
  6. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist aber leicht zu übersehen, steht bei "Google Apps". Das sind die GApps ;)

    Hier der Link.
     
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also sowso und jetzt wird es mysteriös....ich habe beim flaschen der rom wieder diese roten fehlermeldungen...diesmal kann ich sie aber lesen sie werden nicht ausgeblendet...

    Verifying update package...
    e:failed to verify whole-file signature
    e:failed to verify whole-file signature
    e:signature verification failed

    und danach springt es wieder in den recoverymodus....

    hab ich da jetzt was falsch gemacht???

    hab danach mal gapps versucht zu flashen aber da kommt die gleiche meldung.....hmmm...diese meldungen hatte ich ja schon bei den rootversuchen...was kann das sein...ist das rom jetzt drauf muss ich jetzt wipen oder ging da was schief????



    *edit* hab das jetzt auch mal mit der unoffiziellen version gemacht von cyanogen ... die kitkatversion...gleiches problem beim verifizieren des pakets kommen fehler...hmmm


    *edit2*

    hab eben mal geschaut im custom rom counter steht nun wieder eine 1 ! lol
     
    #27 Spitfire29, 29. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2013
  8. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hab mir das mal bissel genauer angeschaut...wenn ich in den recoverymodus wechsel dann steht oben android system recovery...sollte da nicht eigentlich cwm irgendwas stehen...hab auf der seite gelesen das ich ....- Flash the latest official ClockworkMod-Recovery.... die datei hab ich runter geladen allerdings weiss ich damit nichts anzufangen...kann es sein das da der fehler liegt????
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Um mal wegen den Knox Counter genauer einzugehen, einen Zurücksetzen gibt es nicht, aber es soll schon für das eine oder andere Gerät einen Root geben, der den Knox Counter unverändert lässt.

    Allerdings sind dann immer die Daten nach den Flash (Root) weg, dazu darf keine Speicherkarte drin sein, sonst sind die Daten weg.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  10. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ein zurücksetzen gibt es "noch" nicht. Mittlerweile sind knapp 25.000$ zusammen gekommen um das Mysterium "Knox" zu lüften. Das bezieht sich zwar erst einmal auf das Note 3, welches bekannterweise auch ohne Erhöhung des Counters gerootet werden kann.

    Das wird aber hier OT ;)
     
  11. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @Spitfire29

    Dir fehlt ein CFW Recovery, ohne dies funktioniert es nicht. Am einfachsten ist es, auch wenn ich kein großer Freund davon bin, Du installiert Dir dieses App aus dem Store.
    Damit geht es dann schnell und einfach (Flash ClockworkMod Recovery).

    Dann bootest Du in das Recovery und wählst dort das Rom zum flashen. An dieser Stelle greift dann wieder der Link mit der Anleitung zum flashen von CM.
     
    #31 Bitcrawler, 30. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2013
Die Seite wird geladen...