Sonstige Wie RIZR Z3 retten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von heino11, 29. Dez. 2009.

  1. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    meine Hoffnung ist zwar eher trüb, aber ich frage dennoch:

    Um eine modded Firmware aufzuspielen, habe ich mit diversen Tools gespielt und leider schlecht gespielt, d.h. verloren.
    Mein Z3 zeigt nur noch einen weißen Bildschirm, kein Bootloader mehr.
    Das Handy wird als S blank Neptune lte noch erkannt vom RSD Lite, aber das wars auch schon.
    Egal was ich flashen will, alle Handydfaten werden als n.a. angegeben.

    Hoffnung?
    Wenn ja, wie ?

    Über Hilfe würde ich mich freuen, ich bin erst 12 Stunden zugange :)

    Noobs sollten keine Handys flashen wollen....
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit diversen Tools, verstehe ich nicht gerade legal erworbene Software ;) Nun denn, wie du bereits mitbekommen hast, ist das Risiko solcher Programme sehr sehr hoch.

    Blank Neptune kannst du, soweit ich weiss, nur noch via Hardware flashen ;)

    Wende dich diesbezüglich an den Handyservice, die richten das dann wieder.
     
  3. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja, hier runter geladen. Der ramldr wars halt.
    Ich wollte eigentlich nur den Vodafonemist loswerden und einen Skin wobei der Skin 2trangig war.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warum hast du nicht einfach vorher ein Thema aufgemacht und gefragt? :D

    Nun denn.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    spæt gesehn... geht nur per Testpoint ;)
     
  6. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Hinweis, d.h. ich baue das Teil auseinander, gebe dem Gerät Strom, wenn ich die beiden Testpunkte per Ground verbunden habe und ich habe wieder einen Bootloader?

    Weil der scheint ja weg zu sein, zumindest zeigt das Gerät nur noch einen blank Screen.
    Auf You tube fand ich ein Video, leider zeigt er nicht die Testpunkte, aber die würde ich schon finden per Googlesuche.

    Mein Gerät wird ja per RSD noch erkannt, ich kann nur nichts flashen
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du brauchst so oder so die Hardware dafür ;) Mit RSD Lite kriegst du so keinen Bootloader drauf ;)

    Weil die richtigen Bootloader liegen im bin Format vor und die kannst du nur mittels Hardware flashen.

    Die Bootloaderupdates kann man wiederrum mit RSD Lite flashen, aber das geht nur, weil ja der vorhandene Bootloader aktualisiert wird.
     
  8. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hardware= was anderes wie das Handy meinte ich. Das Handy ist ja bereits auseinander geschraubt.
    Ich dachte , ich hätte mit dem Testpunkt etwas zurücksetzen können, so dass der Bootloader wieder angezeigt wird.
    Hardware kaufe ich dafür sicherlich keine mehr ;)
    Handys habe ich noch einige, daran solls nicht scheitern.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also wenn es nicht geht dann wuerde ich das Z3 nehmen :D
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    welcher bootloader war denn vorher auf dem gerät????
     
  11. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den testpoint nehme und dann rsd starte schreibt er flashing phone aber kurz darauf hört man, wie das Handy per USB abgemeldet wird.
    Bootloader 0AC0, bin aber nicht mehr sicher
     
  12. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das ms "dings genommen, siehe da, er schreibt mir den loader und auch danach die firm wieder. Besten Dank an Tom!
    An Protector, so wirklich wird wohl niemand verstehen, was Du mir verkaufen wolltest an Hardware und .bin Files.....
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ahja, dieses Programm. Nun...muss ich sagen das wird dazu keinen Support geben ;) Von daher.
     
  14. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich doch, deshalb schrieb ich ja "dingens" :)
    bin erstmal happy, dass es wieder läuft.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann kannst du sicherlich auch verstehen warum ich dieses Programm NICHT genannt habe, sondern die offizielle Methode ;)
     
  16. heino11

    heino11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    im nachhinein... ja :)

    Eine Warnung noch an andere, lasst die Finger von Ac0 Patch, weil der hat mir den Kram zerschossen.
    Ist es im Endeffekt nicht wert, man erreicht alle anderen Spielereien wie andere Skins oder Aussehen auch ohne Flashs.
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    jo geht nur mit ms tool, p2k macht es nicht richtig beim z3.... ich hatte mal ne Anleitung gepostet bezüglich mstool.... ms tool ist nichts schlimmes ist ein tool gewesen welches nicht mehr supportet wird. und die gecrackte variante wird hier eben nicht supportet...Wird ansonsten von jeder Hardware unterstüzt (mss, rocker, sc)
     
Die Seite wird geladen...