Sonstige Wie Nokia C5-00 entsperren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von battlefield20, 29. Aug. 2012.

  1. battlefield20

    battlefield20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vor ein paar Wochen habe ich auf Ebay ein Nokia C5-00 ersteigert. Ich bin davon ausgegangen das das Handy ohne SIM-Lock ist und jedes Netz damit möglich ist. Leider stimmt das nicht, und scheinbar stammt das ersteigerte Handy aus Österreich.

    Habe nun schon einiges im Internet recherchiert, wie ich denn dieses Modell entsperren kann, doch leider bis jetzt Fehlanzeige. Bei den alten Nokia-Handys konnte man ja noch ohne Probleme via Internet sein Handy entsperren, doch für dieses C5-Modell habe ich leider garnichts finden können.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich vorgehen soll, um dieses Modell entsperren zu können! :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    98
    Hei,

    schreib den Verkäufer an weil wenn kein Simlock angegeben war in der Beschreibung muß er es zurücknehmen !

    Wenn das Gerät aus Österreich stammt brauchst du den Netzanbieter damit du einen Freischaltcode erhältst sofern die 2 Jahre um sind für kostenfrei !

    Bei den früheren Geräten wurde der Code errechnet das ist bei den neueren nicht mehr möglich weil ein der Code auf einem anderen Chip im Gerät gespeichert wird !

    mfg
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    32
    ist in Österreich immer kostenpflichtig, egal ob nach 2 oder 200 Jahren
     
  4. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.023
    Zustimmungen:
    257
    Gibt keine Rücknahmepflicht bei eBay bei privaten, somit keine Chance.

    Unlock kostet in Österreich anderst als hier immer. Da hat Spinatlasagne Recht.

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    98
    Ja Ja die Ösis mal wieder typisch :rolleyes:

    @Deadman,

    wenn das Gerät Simlock hat muß er es angeben in der Artikelbeschreibung wenn nicht muß er es auch als Privatverkäufer zurück nehmen weil er falsche Angaben gemacht hat, ausserdem würd ich es Ebay melden :cool:

    mfg
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    144
    Eben... bei falscher Artikelbeschreibung oder fehlenden Angaben ist es egal ob gewerblich oder privat.
     
  7. battlefield20

    battlefield20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Leider ist mit Rückgabe nichts zu machen, denn der Fehler lag bei mir. In der Verkaufsbeschreibung wurde angegeben das das Handy einen SIM-Lock hat (wenn auch relativ unscheinbar), habe es also glatt überlesen.

    Der Verkäufer teilte mir mit das der österreichische Provider auf den der SIM-Lock ist, ein Provider namens TELERING ist, falls das relevant ist.

    Welche Methoden gibt es um mein Handy zu entsperren, gibt es keine Software dafür? Geht es alleine oder muss ich das Handy in ein Fachgeschäft bringen, wenn ja mit wieviel € an Kosten rechnet ihr ungefähr?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    98
    Hei,

    die Frage ist ja ob du hier einen Ösi Simlock überhaupt entfernt bekommst wie alt ist das Gerät denn ??

    Dann ist noch die Frage ob es sich von den Kosten rentiert wenn das Gerät noch keine 24 Monate alt ist davor kostet der Code mindestens 100 Euro !

    Schau mal auf w...entsperren.net :cool:

    mfg
     
    #8 teleoase, 30. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2012
  9. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ohne bestimmte Hardware und Credits bekommt man das Gerät nicht entsperrt. Außer Du kaufst den Code. Wirst es wohl wenn es "günstig" sein soll abgeben müssen.

    Gruß
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    32
    :blabla:

    Antwort

     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    98
    Lies mal richtig bevor du ein :blabla: veranstaltest, welche Konditionen Telering hat hab ich nicht nachgeschaut da ich unterwegs war !!

    Ausserdem hab ich ja nicht schlecht geschätzt für den Code wenn es noch keine 24 Monate alt ist :cool:

    mfg
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    5
    Unlock mit Box kostet beim Dienstleister auch 30-40Euro... :)
     
Die Seite wird geladen...