5800 Wie Nokia 5800EM mit C6FW wieder zurück flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von devil1975, 8. März 2011.

  1. devil1975

    devil1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein kleines aber gravierendes Problem.
    Mein Schwager hat mir mein 5800EM mit der C6 FW geflash. Alles soweit toll, läuft auch prima. Auch mit der englischen Bedienoberfläche habe ich mich nun angefreundet und zurecht gefunden. Das einzige was mich mega anpisst ist, dass mein Akku keine 24h mehr hält. Als erstes habe ich auf den alten Akku getippt, dass der ggf. am Ende ist und einen neuen besorgt. Aber auch mit dem trat keine Besserung ein, so dass ich jetzt mal stark auf die FW tippe.... :mad:
    Nach einigem googeln hat sich meine Vermutung nun auch bestätigt, dass es wohl an der C6-FW liegen muss. Da ich aber Frischling auf dem Gebiet des flashens bin, sprich auch kaum einen Plan habe wie dat funzt.... :-( aber offen für Neues bin und auch lernfähig :) Daher suche ich hier nun Hilfe und hoffe, das es hier Leute gibt, die mir weiter helfen können. Besteht also die Möglichkeit, die C6FW runter zu schmeißen und die 5800FW wieder drauf zu bügeln?
     
  2. Einfach mit NSU oder Ovi Suite die aktuelle FW noch mal aufspielen und es ist wieder die Original drauf.
     
  3. devil1975

    devil1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :)
    Läuft nun wieder alles einwandfrei!!!
    Ein Flashen auf die C6 FW kann ich nur von abraten. Nun hält auch mein Akku wieder TOP!!!
     
  4. Abraten würde ich es nicht, es gibt einige Modder die schauen nur auf die Leistung und das saugt, du musst nach CFWs ausschauhalten die von der Leistung her aufs Original Basiert sind.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen man etwas haben will, das muss Kosten, egal was es auch sei, in diesem fall der Akku ;)

    Bekommst ja auch kein Girl nur so, bevor du ihr ein paar Drink's ausgibst :p

    mfg
     
  6. devil1975

    devil1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...Moin
    muss meinen Jubelschrei mal dezent zurück nehmen...
    Ich kann mich den Argumenten nur anschließen, ich meine ich bin auch immer offen für neues, daher ja auch der Versuch meinem Spielzeug ne neue FW zu verpassen, aber ICH bin damit einfach unzufrieden. Daher jetzt auch der Versuch alles wieder auf Null zu bringen.
    Es hat schon mit der 5800FW geklappt, aber wohl nicht ganz :-(
    Denn wie ich am WE so fest gestellt habe, hapert es noch an der Sprachtelefonie und die Kamerafunktion klappt auch nicht. Ich kann einen Kontak tanwählen, aber es wird nicht raus gewählt. Ebenso gehen keine Anrufe ein. Der Anrufer erhält zwar ein klingeln, aber meine Gurke bleibt still, als wenn nicht ist :-(
    Auch die olle Cam...das Programm startet, aber das Teflon schaltet nicht auf Cam um und die olle Software läßt sich auch nur mit Ausschalten killen. Sprich auf "normalem" Weg Software schließen...no Way. Ich habe so langsam das blöde Gefühl, dass noch Reste der C6FW hängen geblieben sind.
    Wie bekomme ich also mein kleines Spielzeug wieder in den "Normalzustand"? So das auch ALLLES wieder normal funzt?
    Wo bekomme ich denn das NSU-Tool und die 5800EM FW her?
     
    #6 devil1975, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  8. devil1975

    devil1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die "blöde" Frage, aber ich bin totaler Frischling auf dem Gebiet. Meinst Du, dass ich damit das kleine Spielzeug wieder auf Null bekomme, sprich alles was vom C6FW aufgepielt wurde auch "gekillt" wird?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal wenn du die org. FW flashst, mit welchem Tool auch immer, bekommst du Auslieferungzustand vom Gerät solange nicht nur ein "update" gemacht wird.
    Was aber bei einer CFW eh nicht geht mit den org. Nokia Tools !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...