Sonstige Wie neue Firmware auf Sony Ericsson K800i flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blizzard3mb, 12. März 2008.

  1. blizzard3mb

    blizzard3mb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kann man bei dem k800i eine neue Firmware draufziehen !

    Kostet das eigentich was im Laden eine neue Firmware drauf zu ziehen ?
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo.

    Bei Firmware daufziehen kann man unterscheiden:
    - ganz gewöhnliches SEUS Update
    - Flashen

    Beides müsste normalerweise gehen.

    Das in einem Laden machen ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Manche verlangen garnichts...
    schätze mal ein Updatepreis im Laden auf 0-30€....


    cu
    entertain
     
  3. blizzard3mb

    blizzard3mb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Aso danke damit haste mir sehr geholfen !


    Würdet ihr dafür Geld nehmen eine neue Firmware auf ein Handy zu ziehen wenn ihr das für einen anderen macht den ihr kaum kennt ?
     
    #3 blizzard3mb, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    zeig ihm lieber wie er´s selbst machen kann

    wenn was schief geht , stinkst sonst ziemlich ab , vor allem wenn du dafür auch noch Kohle nimmst / nehmen willst :D

    cu
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Jo genau :D Dazu haben wir FAQs ;)
     
  6. ckino

    ckino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie faq's das kappier ich irgendwie nit

    say ma pleace
     
  7. speefak

    speefak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe da auch problem und bin kurz davor rechner samt telefon ausm fenster zu schmeißen !

    alles klappt super lt. anleitung

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html

    software und datein im SETool2lt laden, tpa zippen usw. nur wenn ich dann das handy ( ein k800i ) anschließen will scheitert es IMMER taste c drücken hilft nix er verbindet sich IMMER mit im daten modus und das setool kommt damit nicht klar. wo hab ich das brett vorm kopf ?! was machen ich flasche - für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  8. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Das hört sich bei dir stark danach an, dass die Flash Treiber nicht richtig installiert sind.

    Versuche es mal mit diesem Installer-Tool, dann sollten die Treiber kein Problem mehr darstellen.
     
  9. speefak

    speefak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke da lag der fehler. alledings habe ich immer noch keine deutsche sprache. der fehler liegt aber wahrscheinlich an den falschen datein.
     
  10. Mark1993

    Mark1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jap Filesystem mus Eur2 sein damit deutsch dabei ist, kenn mich nicht so aus mit SETool aber bei xs++ kann man das filesystem Costumizen, hoffe geholfen zu haben mfg Mark
     
  11. speefak

    speefak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich begreif das nicht mehr, nu hab ich das handy auf deutsch aber ein simlock drin, FW is CID 49 , flaschen xs ++ auf 52 ging iwie nicht, meldung war zwar das es funzte aber auslesen mit SEtool ergab CID 49 - halb so wild dachte ich mir und flaschte nun nochmal mit CID 49 und dann den patch mit dem tool aus der CID 49 erstellt auf telefon. und genau da bricht der patchvorgang ab und meinst "CID not supported in that mode" ich begreif langsam gar nicht mehr und schmeis das teil gleich an die wand !

    --- Edit ---

    was ich auch nicht begreife : die red version flasht 221 blöcke die CID version 455 - welche muss ich denn nehmen ?

    --- Edit ---

    doch nicht - erst flasht er 211 blöcke und dann nochma 455
    bin mal gespannt ob der simlock wieder drin ist oder das handy auf englisch oder beides ... oder gar nichts ...

    --- Edit ---

    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit [url]www.setool.net[/url] and buy FULL.
    
    
    
    hier der log falls sich jmd erbarmt mir zu helfen. handy ist auf deutsch aber mit simlock ;/
     
    FILE RECOGNIZED AS CUSTOMIZATION PACKAGE.
    CDA:CDA102568/14
    MODEL:HB1-06 Gen
    VARIANT:EUROPE_5
    LANGUAGE: EN
    LANGUAGE: FR
    LANGUAGE: DE
    LANGUAGE: IT
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:49
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    FLASH CID:49 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    writing C:\Users\speefak\Desktop\k800 files\K800_R1ED001_FS_EUROPE_2_RED49.fbn
    CURRENT FLASH FILE CID:49
    SSW uses complete hash, hash len is:4420
    Will flash 221 blocks...
    SSW loading returns:0
    writing C:\Users\speefak\Desktop\k800 files\K800_R1ED001_MAIN_GENERIC_WI_RED49.mbn
    CURRENT FLASH FILE CID:49
    SSW uses complete hash, hash len is:9100
    Will flash 455 blocks...
    SSW loading returns:0
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup: executed
    loader filesystem startup: executed
    loader GDFS startup: executed
    Writing package...
    Directory: tpa/preset/custom/
    CONTENT_DOWNLOAD_HOOK.itm (10240)
    Customize.xml (1141)
    FM_PICTURES_HOOK_3.itm (10240)
    FM_SOUNDS_HOOK_3.itm (10240)
    FM_THEMES_HOOK_3.itm (10240)
    FM_VIDEOS_HOOK_3.itm (10240)
    GAMES_HOOK_3.itm (10240)
    MEDIA_PLAYER_HOOK_3.itm (10240)
    ORG_APPLICATIONS_HOOK_3.itm (10240)
    preloaded_config.xml (148713)
    SETT_RINGTONE_HOOK_1.itm (10240)
    SETT_SCREENSAVER_HOOK_1.itm (10240)
    SETT_STARTSHOW_HOOK_1.itm (10240)
    SETT_WALLPAPER_HOOK_1.itm (10240)
    VIDEO_PLAYER_HOOK_1.itm (10240)
    Phone detached
    Elapsed:378 secs.
     
    #12 speefak, 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2011
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Wenn du mit SETool lite patchen willst, musst du deine CID auf 52 upgraden. Ansonsten funktioniert es nicht. Also => nochmal ein CID Upgrade versuchen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  13. speefak

    speefak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt - habs handy zurückgeschickt.
     
Die Seite wird geladen...