N97 mini Wie neue CFW Installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TheEmmezeta, 14. Jan. 2012.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Also Themen können daran nichts ändern. Das kommt auf die Firmware an. Aber es hat noch keiner
    geschafft bei S60v5 mehrere Homescreen einzubauen.

    MfG
     
  2. TheEmmezeta

    TheEmmezeta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf der Originalen Firmware dieses vHome aber es war nervig ich suche sowas.
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Dann such mal nach SPB Shell. Das so was ähnliches wie vHome

    MfG
     
  4. mentore

    mentore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde

    ich finde niergents eine genaue beschreibung wie ich meine hardware id fuers regestrieren und wie ich den speicher auf e: formatieren soll.

    es waere nett wenn das einer idiotensicher vermitteln koennte

    mfg
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Hardware ID haben will öffne SFI Flasher und klick dann auf "Support". Dann steht da
    "HW ID:" Und den Massenspeicher formatierst du in dem du den Massenspeicher im Dateimanager
    öffnest, Optionen klickst, dann das 2. von unten drücken (Massensp. formatieren)

    MfG
     
  6. mentore

    mentore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke fuer die schnelle antwort

    Also wenn ich "Launch SFIFlashBus" ausfuehre

    kommt

    1
    [​IMG]

    und nach auf ok druecken

    [​IMG]

    ich sehe da kein support button :(

    und im forum steht alles auf english und hilft mir auch nicht weiter :(

    fuer das formatieren habe ich den dateimanager von diesem office packet genommen, war das jetzt richtig weil mit meinen dateimanager explore hab ich kein formatieren option gefunden

    mfg
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ahh genau das habe ich vergessen. Du musst ein Haken bei "Dead USB" setzen, danach auf "Connect" Dann erscheint
    da ein Button mit "SUPPORT". Das mit dem Dateimanager ist nicht richtig du sollst ja den von Werk an nehmen und nicht
    vom dem Office Paket. Wenn du noch die original Firmware drauf hast sollte der Dateimanager unter dem Ordner "Office" sein

    Mfg
     
  8. mentore

    mentore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Hat super funktioniert nun kann ich endlich flashen ..hoffe ich
    Zum dateimanager dachte ich weil er im ordner office ist gehoert er auch zur officegruppe

    so frisch ans werk vielen dank fuer deine gedult
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mal die Suche bemühen dann hättest du das http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html gefunden mit diesem Hinweis ! ;)

    mfg
     
  10. mentore

    mentore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das hatte ich auch schon gelesen gehabt aber erst jetzt verstanden, ist nicht so einfach wenn man neu reinkommt

    jetzt haeng ich am selben problem wie auf seite 2

    akku ist voll

    wenn das handy angeschlossen wird ist der weisse nokia bildschirm zu sehen und sfi sagt nur not found

    wenn das handy ausgeschaltet ab punkt 6 angeschlossen wird kommt sfi immerhin soweit

    [​IMG]

    mfg
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es nur dieses eine mal versucht?

    Hast du das USB-Datenkabel an der Frontseite des PC's angeschlossen? Falls ja, dann rate ich dir davon ab! Schließe es hinten direkt am Mainboard an!

    Ist die Nokia-Suite (oder Ovi-Suite) im Hintergrund aktiv (mit dem Windows-Taskmanager kontrollieren!)? Denn sie sollte nicht aktiv sein. ;)
     
  12. mentore

    mentore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ich hab ca 100 mal versucht

    nachdem ich nun in einen anderen post gelesen habe das man den powerknopf gedrueckt lassen soll und mit deinem tip nicht den front usbanschluss zu benutzten habe ich es nun endlich geschafft

    ich habe das handy ab schritt 6 am hinteren usb anschluss ausgeschaltet angeschlossen und dann den power knopf gedrueckt ca 20 sekunden

    dann ging alles ganz schnell und nun habe ich das super cfw von symbianfan installiert

    danke fuer eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...