Sonstige Wie Navigator-App aus Sony Ericsson C905 löschen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von flower888, 3. Aug. 2009.

  1. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit dem A2 Uploader alle vorinstallierten Spiele und Anwendungen gelöscht. Auch den Wayfinder Navigator.

    Aber ich will den Eintrag Navigator aus den Anwendungen/Ortsbezogene Dienste raus haben.

    Wie mach ich das?
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal musst du die menu.ml besorgen, die auch auf dem Handy ist.

    Dann mit dem Editor oÄ öffnen und den entsprechenden Eintrag einfach löschen, speichern und aufs

    Handy übertragen. Fertig;)

    Such am besten mal nach "WF Navigator".... Beim W995 ist man dann jedenfalls am entsprechenden

    Punkt;)
     
  3. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    immer wenn ich auf read gehe bei ner datei kommt die meldung

    Code:
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0053
    OTP LOCKED:1 CID:53 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    LDR:2009-04-21 18:30 1202-0420_DB3210_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:29 1202-0421_DB3210_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    a2_fsFileRead err:000A
    can't get ACK
    can't send NET packet
    Elapsed:174 secs.
    die dateien löschen gingen auch nicht direkt, und auf einmal gings... aber jetzt beim extrahieren geht gar nix
     
    #3 flower888, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist klar.

    Du müsstest dir ein Dateibackup herunterladen und die *.ml daraus nehmen;)
     
  5. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt hier aus der downloadarea ein dateibackup geladen vom c905, allerdings ist das hier von einer anderen fw als ich auf meinem handy hab. kann ich die menu.ml trotzdem benutzen, obwohl sie aus einer anderen fw stammt?

    hab mal nach dem punkt in der datei gesucht.... da steht der menüpunkt aber so nicht drin wie er bei mir im handy steht. laut menu.ml heißt der punkt unter ortsbezogene dienste "wayfinder 7"... bei mir heißt er aber nur "Navigator".


    kann mir keiner helfen und ne Menu.ml machen, wo alles ganz normal ist, ausser unter ortsbezogene dienste den 2. punkt von oben, den "Navigator" wegmachen...

    Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber die standardspiele und youtube und sowas hab ich auch gelöscht...
     
  6. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Ja du kannst die menu.ml benutzen.


    Ich kann versuchen, dir das zu entfernen.

    Könntest du dafür bitte die menu.ml anhängen, damit ich nicht das ganze Backup laden muss?
     
  7. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!! Hoffe nur das das geht, weil ich ja ne andere Firmware auf dem Handy habe... Und das nix schiefgeht wenn ich die modifizierte Datei neu drauf mache, weil ich die jetzige ja nicht sichern kann.

    Hier die originale aus dem paket von der seite hier

    EDIT: Achja, und wie bekomm ich die Datei aufs handy dann, ich mein weil ich ja irgendwie nicht richtig die datei vom handy löschen kann und wie überschreiben geht, keine ahnung...
     

    Anhänge:

    • MENU.ML
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      27
    #7 flower888, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  8. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Einfach drüberziehen;)

    Wird dann so überschrieben:)

    Die menu.ml sollte genau so sein, wie in der anderen FW, aber nutzen kannst du sie auf jedenfall.

    Hoffe meine menu.ml passt so;)
     

    Anhänge:

    • MENU.ML
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      19
  9. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAAA, es funzt, vielen lieben dank!! :) danke nochmal :)

    [wo wir grad shconmal dabei sind, wolltem ir noch meinen betreiberlogo namen ändern mittels der anleitung hier im forum mit der networklist datei. habe beide o2-de einträge geändert in o2 germany, aber auf dem handy wird dennoch o2 - de angezeigt, obwohl nirgends mehr in der datei das so drinsteht....] Neues Thema: KLICK
     
    #9 flower888, 4. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2009
  10. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich ein Problem... von jetzt auf gleich komme ich nicht mehr in den Posteingang rein... Habe auch shcon die originale Menu.ml wieder mal eingespielt aber geht trotzdem nicht. neustart hab ich auch shcon gemacht, komme ienfach nicht mehr rein. wenn ich den punkt anwähle, und bestätige pssiert nichts :(

    weiß jemand rat?:(
     
  11. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Hmm... Hast du sonst was mit dem Handy gemacht?

    Notfalls ein Firmwareupdate mit SEUS machen ;)

    Sollte helfen. Vorher aber am besten die Kontakte etc zum beispiel mit dem Myphonexplorer sichern...
     
  12. flower888

    flower888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Handy geht wieder, gestern den ganzen Tag probiert aber am Ende hatte ich Erfolg, geht ohne Probleme wieder.

    Ich denke das ganze lag am gelöschten Navigator weil danach weder die originale menu.ml noch die bearbeitete gingen um in den Posteingang reinzukommen...
     
  13. davido hasel

    davido hasel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand ne menu.ml für ein sony ericsson c905 so umschreiben, dass ich statt dem radio meinen e-mail button wieder habe? die c905 menu.ml lässt sich von den menu editor nicht bearbeiten und wenn doch weiß ich nicht wie. bitte ladet mir eine hoch, wenn möglich erklärt wie man sie bearbeiten kann.
     
Die Seite wird geladen...