Wie mit programmieren anfangen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von 2Stoned, 21. Mai 2009.

  1. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich werde mir in sehr naher Zukunft (nächste Woche) wohl n G1 holen.
    Ich würde sehr gerne selber Apps für mein Phone schreiben.
    Bisher habe ich mir mal Eclipse und die SDK angeschaut, aber ich hab noch ein Problem: Ich kann kein Java :D
    Eigentlich kenne ich nur C++ (und vBasic :P).
    Wie steige ich am besten ins Programmieren fürs G1 ein?
     
  2. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    linux downloaden und sprachen für linux lernen..:D
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    216
    Ruuuub das war nicht sehr hilfreich :)
    Sprachen fuer Linux sind die gleichen wie fuer Windows oder alles andere.....

    Also wenn dur C++ schon kennst und kannst dann ist das doch ok. Java und C++ teilen sich 90 % des Codes. du solltest also bis auf kleinere Sachen keine grøsseren Probleme haben.

    Falls du es nur kennst aber nicht kannst dann ist es anzuraten C++ zu lernen da du dich damit nicht auf ein System festnagelst.
     
  4. badm!nton

    badm!nton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...