N8-00 Wie mit dem Heimnetz verbinden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von alpöhi, 22. Okt. 2010.

  1. alpöhi

    alpöhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mir ein N8 zugelegt und bin nach Tagen des Übens aufgelaufen - vielleicht bin ich langsam zu alt für solche modernen Dinger ...

    Mein Heimnetz mit mehreren Lapis und NAS funktioniert und ich möchte jetzt auf dieses mit dem N8 zugreifen.

    Internet-Zugriff über WLAN funktioniert tiptop.
    1. Aber wie erhalte ich Zugrif auf mein Heimnetz und wie transferiere ich Daten?
    2. Kann ich auch Musik vom N8 übers Heimnetz auf einem anderen PC abspielen (Steuerung vom N8 aus)?
    3. In einer zweiten Phase möchte ich auch meinen Windows-PC mit meinen Media-Daten, der mit meiner Heim-Soundanlage verbinden ist, über das N8 steuern (=remote Control?)

    Lässt sich sowas in einfachen Worten erklären?

    Besten Dank und Gruss
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn ich nicht irre brauchst du da einen VPN-Client um Zugriff auf das Heimnetzwerk zu bekommen ausserdem sollte Upnp aktiviert sein.
    mfg
     
  3. alpöhi

    alpöhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    upnp ist auf meinem NAS aktiviert. braucht es eine solche Einstellung auch auf dem N8?

    habe gegoogelt: Wo sind denn die Funktionen "Heimnetz", "privates Netzwerk", ... früherer Nokias auf den N8 zu finden?
    sowas fürs N8 wäre toll: http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_N93i-1_WLAN_de.pdf

    Wenn es denn wirklich einen VPN-Client braucht, wo finde ich diesen?



    Dank & Gruss
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Zu NOKIA-VPN findest Du hier einige Detail-Infos. Ich betreibe das problemlos mit einem N86 - erhalte nächste Woche mein N8 und kann dann vermutlich mehr dazu auch hier schreiben.
     
  6. alpöhi

    alpöhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mich bei telexy/SymSMB/... erkundigt und folgende Antwort erhalten:
    Hello,
    Thank you for your interest in Telexy’s software.
    1. All current Telexy software version are NOT supporting Symbian^3 phones.
    2. Nokia N8 phone is Symbian^ phone and is NOT included in Compatible Devices list for SymNC as well as other current software versions from Telexy.
    To check if a phone is compatible with any software product from Telexy
    please visit Telexy - Home of SymVPN, SymNAS, SymRDP, SymPlayer, SymSync and SymNC (Network Commander ) and select Products on the top menu, then you will see the page
    with all mobile software from Telexy Networks Inc. Here you can find needed software and click on More Details button.
    On opened new page, on the left hand side you may see the documentation for this software: How To Install, User Guide and FAQ.
    In the central top part of this page you may access the list of Compatible Devices and see Supported Languages.
    3. At this moment we are working on software versions for Symbian^3.
    Traditionally, we are not providing estimated release date for any new software products.
    If available, farther information will be presented on this page:
    http://www.telexy.com/Support/Publications.aspx?codeid=CURRENT-COMPATIBILITY-WITH-SYMBIAN^3-PHONES
    If you like, at the same page you make subscribe for automated Email notification about release of version for Symbian^3.
    Thanks again for contacting us.

    +++++++++++++++++

    Noki wirbt für das N8 doch sehr vollmundig gerade für diese Funktionen. Alles nur Wind? Schlangenfängerei? Oder einfach zu komplex für einen DAU wie mich? :mad:

    Dank & Gruss
     
  7. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab SymSMB 4.00 3rd installiert und es funzt
     
  8. alpöhi

    alpöhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Wollte SymSMB ebenfalls testen. Installation hat geklappt, doch das Pgm verlangt eine Registrierung. der Menüpunkt "Gratis Testversion registrieren" wird nicht akzeptiert. Ein Registrierungscode wird zwingend verlangt ...
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    SymSMB gibts auch nicht mehr, wenn man keine Lizenz aus alten Zeiten mehr hat gibts nur noch den hier unsupporteten Weg...
     
  10. alpöhi

    alpöhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wie bitte geht "der hier unsupportete Weg" oder wie komme ich an eine Testlizenz aus alten Tagen? :confused:
     
  11. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole mal das Thema Hoch. Gibs schon irgendwie ne Möglichkeit das N8 via Wlan einzubinden, ins Heimnetzwerk?
     
  12. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zum Musik, Bilder oder Videos übertragen gibts PlayTo aus den Betalabs. Aber das funktioniert halt ziemlich rudimentär. Dateien hin- und herschieben oder gar Fernsteuerungen kompletter Systeme sind damit nicht drin.
     
  13. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hätte schon gerne sowas wie ein stinknormales netzwerk wo dann das N8 Auftaucht. Also man geht auf Netzwerk in Windows und schwups da ist es, das n8...mit zugriff natürlich
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sollte doch eigentlich mit dem kostenpflichtigen Programm SymNAS funktionieren, oder geht das nicht mehr mit S^3? :D
     
  15. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mit symsmb4 gehts auf jedenfall nicht. Getestet. Nutze Belle.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  17. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, 1 das wegen dein Edit und 2. Kostet. Daher, kauft man mal wieder die Katze im Sack und nachher passiert was du bei Edit geschrieben hast
     
  18. Rockman

    Rockman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit MyExplorer lassen sich Windows Netzwerkfreigaben mounten. Es geht aber nur ein Down und Upload. Direktes abspielen von Mediadateien geht nicht.
     
  19. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Jedenfalls auf Anna. Hatte auch ganz kurz Belle auf dem N8 und auch das lief es.
    Mit SymSMB 4.00 (Build 61) funktioniert zumindest der Zugriff über das Windows-Netzwerk. Und entsprechend das Kopieren von Dateien.
    Ich ziehe so Musik vom Rechner auf's Handy oder sichere die mit dem Handy gemachten Fotos und Videos.
    Öffnen von Bildern geht auch, beim Abspielen von Musik oder Videos jedoch stürzt SymSMB ab.

    [video=youtube_share;gFufIaD-a6o]http://youtu.be/gFufIaD-a6o[/video]
     
    #19 lazy_frog, 21. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...