Sonstige wie maxx V6 entbranden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von HPTINO, 17. Feb. 2009.

  1. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Motorola Forumsuser

    Ich bin neu hier im Forum und wuerde gerne detailiert wissen wie man ein maxxV6 debrandet.
    Ich finde fast keine Eintraege zum V6 . Ist es evtl. kompatibel mit anderen Modellen der Reihe ?
    Ich habe bisher den USB DATENKABELTREIBER und den P2K Commander instaliert.
    Wie soll man nun weiter vorgehen ?
    Mit der bitte um Antwort.
    Hochachtungsvoll: HPTINO
     
    #1 HPTINO, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Also, als erstes muss man wissen: Welchen Bootloader hast du auf deinem Maxx und welche Firmware ist im Moment drauf.

    Den Bootloader findest du raus, indem du das Handy ausmachst und dann * und # drückst, hälst und dann die rote Hörertaste drückst.

    Die Firmware SOLLTE bei P2k Handys da eigentlich auch stehen. Wenn man diese Infos hat, kann man sich nach einem passenden Flash umschauen.

    Wenn du noch nie geflasht hast, dann lies dich erstmal hier durch:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html
     
  3. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector
    Danke fuer die Info .
    Folgender Bootloader:
    03.09
    SW Version
    R261171LD_U_99.41.04ER

    Wie geht es bitte weiter ?
    Vielen Dank im vorraus.
    HPTINO
     
    #3 HPTINO, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
  5. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Denkfehler ???

    ... zuerst muss der Bootloader geflasht werden...
    Datei habe Ich runtergelden , bin draufgegengen :Bootloader 03.09 für SW ab R261171LD_99.41.xx für Maxx V6
    passiert nichts.
    RDS Lite laeuft im Hintergrund, Mobiltelefon steht unter rds lite auf connectet...
    Was mache Ich falsch ?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Den Bootloader musst du nicht flashen ;) Dort steht: Wenn man den Bootloader 03.09 NOCH NICHT hat, DANN muss man den flashen.

    Da du aber schon die 03.09 drauf hast, brauchst du das nicht machen, sondern kannst direkt die Firmware flashen ;)
     
  7. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    Soweit alles ok
    aber...#
    unter welchen Punkt bzw. mit welchem Programm mache Ich dies ??:
    Zunächst wie schon oben beschrieben, den neuen Bootloader und dann die Software flashen. Nach dem Neustart des Handys müssen die jetzt im Paket enthaltenen originalen Seems 004a_0001, 004e_0001 und 0032_0001 ausgetauscht werden.

    Danach müssen noch im Ordner a/mobile/kjava/installed/ die j2me2-Dateien gelöscht werden. Somit wäre zunächst einmal die Launchbar entfernt.

    Um den Screen 3 auch noch zu entfernen, müssen im Ordner a/mobile/mixedmedia die Dateien entfernt werden.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
  9. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich nochmal..
    Bin gerade dabei dem Most Preview 0.00.1
    Komme da nicht ganz klar weil dieser eine etwas kompizierte Maske hat.
    Wo kann Ich die Seems austauschen ?
    Wenn Ich auf Seem Editor klicke kommt da eine Tabelle mit x Nummern unter anderem auch :
    LOAD FROM PHONE und SAVE TO PHONE
    Nun aber finde Ich die SEEMS nicht welche 004a_0001.seem etc. heißen sollen
    Desweiteren finde Ich auch keine a/mobile/kjava/installed/j2me2 Datei welche Ich loeschen soll.
    Mit der bitte um kleine Hilfestellung.
    Herzlichen Dank im vorraus: HPTINO


    ---

    Ich habe gerade mit dem P2K commander dies probiert.
    Da Ich diesen aber zum 1x benutze weiß Ich auch hier nicht wie Ich die SEEM loeschen kann und die neuen einfuegen kann.
    Im P2K Commander gibt es eine rechte Seite und eine Linke .
    Was ist was ?
    Stehen beide auf Laufwerk C.
    Wo sehe Ich was auf meinem Mobiltelefon ist und wo -was Ich auf meiner P2KSoftware ist ?
    ..und wenn Ich schon dabei bin wo soll der Ordner : a/mobile/kjava/j2me2 Datei sein - welche Ich loeschen soll.
    ... und diese ? a/mobile/mixedmedia - soll doch auch entfernt werden ..
    Herzlichen Dank im vorraus.
    Hochachtungsvoll: HPTINO

     
    #9 HPTINO, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    1tens Kollege: Ruhig bleiben und nicht SCHREIEN und gleich garnicht mit extrem fetter Schrift und auch nicht mit extrem grosser Schriftgrösse. Ich bin fast umgefallen vor meinem kleinen 15Zoll Notebookschirm. Danke für die Aufmerksamkeit.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...k-commander-dateien-und-seem-uebertragen.html

    Steht ALLES hier...Man muss nur mal lesen.

    Und wenn dir das nicht weiter hilft, haben wir eine Liste aller Anleitungen, da kannst du mal schauen ob du was findest. http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Damit dürftest du eine kleine Weile beschäftigt sein.

    Und wegen dem P2K Commander, der funktioniert so ähnlich wie der gute alte Norton Commander. Bei der Laufwerksauswahl wählst eben /a/mobile oder so.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Kurze Zwischenfrage:
    Du hast Dein Handy aber unter "Einstellungen - Verbindung - USB-Einstellung" auf "Modem" zu stehen? Sonst geht es nämlich auch nicht.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Weil du das gerade erwähnst, Meiner ;)

    RSD Lite muss auch im Hintergrund laufen, soweit ich weiss. Man ist lange her mit den P2K Handys, bin ganz verwöhnt durch Linux :D
     
  13. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe sowei alles gemacht . Leider bekomme Ich nun unter P2K Comander immer die Meldung : CMD:Answer packet invalid.
    Was soll dies heissen ?
    Ich habe nur die Seems neu aufgespielt ,in a die j2me2 Dateien alle die mit j2me2 anfangen geloescht,und auf a die mixedmedia Dateien entfernt.
    Was ist nun schiefgelaufen ?
    Mit der bitte um Hilfe :
    HPTINO

    ---

    zu meiner einer

    Ich habe mein Handy nur eingeschaltet und keinerlei Funktionen aktiviert, weil Ich noch gar keine Sim Karte gekauft habe..und deswegen bei mir nur jezt sim einlegen steht.
    Ist dies schlimm?
    Habe gelesen die Einstellungen gehen auch ohne Simkarte.
    RDS LITE lief im Hintergrund.
     
    #13 HPTINO, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Warum? Wenn du unter P2K Commander alles gelöscht hast, dann scheint ja soweit alles geklappt zu haben.

    Das das Handy nicht ohne Simkarte funktioniert, sollte eigentlich klar sein. Es gab zwar mal eine Seem-Einstellung das es ohne funktioniert, aber so richtig hat das noch nicht funktioniert.

    Aber wieso hast du ein Handy ohne Sim-Karte?
     
  15. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector
    Danke erstmal das Sie mir so gut helfen.
    Ich habe gerade eine Sim Karte gekauft.
    Gestern Abend habe Ich versucht die SEEM zu loeschen und die neuen einzufuegen.
    Wenn Ich jeztt aber im P2K Comander auf a/p2K phone system gehe (linke Seite zum auslesen des Mobiltelefons) kommt die Meldung: CMD:Answer packet invalid
    Also habe Ich doch bestimmt was falsch gemacht..?
    Mit der bitte um Antwort.
    HPTINO

    ---------

    Mit der bitte um Hilfe ,

    Im P2K Commander 5.1.0 MR bekomme Ich die Meldung : CMD: Answer packet invalid.
    Ich habe auserdem in
    /a P2k Phone System : nur 20 filenames ,da stimmt doch etwas nicht ,vorher waren dies viel mehr und die Meldung CMD: Answer packet invalid kam auch nicht - Habe Ich einen Fehler gemacht??
    Mit der bitte um Antwort.
    HPTINO

    Edit - Beiträge zusammengeführt - ME
     
    #15 HPTINO, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nur mal so ....
    Bei mir hat's noch nie ohne SIM-Karte mehr gemacht, als die einzugebende SIM-Pin anzuzeigen ;)

    PS:
    Beiträge lassen sich auch editieren !
     
  17. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine SIM bereits gekauft ,welche jezt auch drin ist ...

    ----

    Mit der bitte um Hilfe ,

    Im P2K Commander 5.1.0 MR bekomme Ich die Meldung : CMD: Answer packet invalid.
    Ich habe auserdem in
    /a P2k Phone System : nur 20 filenames ,da stimmt doch etwas nicht ,vorher waren dies viel mehr und die Meldung CMD: Answer packet invalid kam auch nicht - Habe Ich einen Fehler gemacht??
    Mit der bitte um Antwort.
    HPTINO



    Edit freut sich wenn man ihn benutzt...
     
    #17 HPTINO, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Was hast du denn nun eigentlich gemacht? Hast du alles so gemacht wie es dasteht? Also unter a/mobile/kjava/installed/ die j2me2 Dateien gelöscht? Und dann unter a/mobile/mixedmedia alle Dateien entfernt? Denn mehr ist ja nicht zu machen.

    Dann sind in dem Flash die Seems die du brauchst mit enthalten gewesen, die du ganz normal im Handy ersetzen solltest, mehr war nicht zu machen. Die Anleitung wie man Seems überträgt hab ich dir ja schon weiter oben geschildert. Wenn CMD Paket invalid kommt, das ist ja nicht weiter schlimm, solange die Dateien entfernt worden sind.

    Funktioniert dein Handy nun eigentlich auch normal? Wenn ja, wo liegt da noch dein Problem?

    Wenn du der Meinung bist, das die Version die du hast nicht korrekt funktioniert, dann probier vom Commander diese Version: FAQ4Mobiles - Downloads - P2K Commander 4.9.G
     
  19. HPTINO

    HPTINO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector

    Genau dies wollte Ich nun ueberpruefen ob diese Dateien nun wirklich weg sind.
    Aber Ich komme nicht mehr auf P2K phone system wo ich sehen kann was alles auf dem Telefon ist.
    Zeigt immer nur : Answer Packet invalid und gefundene 20 Filenames an.
    Gibt es die Moeglichkeit alles in den original Zustand zu versetzen und nochmal anzufangen ?
    MFG: HPTINO

    Handy funktioniert.
    PS: Was fuer einschraenkungen habe Ich falls die seems nicht getauscht und die Dateien nicht entfernt wurden ?
     
    #19 HPTINO, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Keine Ahnung ob es da Einschränkungen gibt, dass musst du ausprobieren, schliesslich hast du das V6, nicht ich ;)

    Wenn du aber der Meinung bist, dass nicht alles so läuft wie es soll, dann flashst du einfach den Fullflash nochmal, so ist es wieder wie am Anfang und fängst nochmal von vorne an ;)

    Die Seems ändern nur was im Handy selber. Was genau, kann ich nicht überprüfen, da ich Linux besitze ;)
     
Die Seite wird geladen...