Desire Wie mache ich ein Nandroid Backup ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 2. Feb. 2011.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Entschluss steht fest, ich möchte auf das MIUI ROM flashen.
    Nun hab ich von einem bekannten gehört das man sein originales ROM komplett backuppen kann... aber wie?
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Der einfachste ist der folgende Weg:

    Zuerst mit unrEVOked^3 rooten und die Custom Recovery installieren (funktioniert in einem Schritt). Anleitung findest du hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/htc...ersicht-der-fachbegriffe-und-anleitungen.html

    Danach das Handy im Recovery Mode starten. Dazu das Handy ausschalten und mit den Tasten Volume Down und Power anschalten. Im darauf folgenden Menü über die Volume Down Taste auf Recovery navigieren und mit Power auswählen (nur kurz drücken). Danach startet die Recovery. In der Recovery gehst du auf Backup & Restore und wählst Backup aus. Das Backup wird auf er SD-Karte gespeichert und kann über den Punkt Restore im gleichen Menü wiederhergestellt werden ;)
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das es mit unrevoked geht? Mein letzter Wissensstand ist das es mit dem Desire HD noch nich funktioniert.
     
  4. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja easy... und das stellt dann zuverlässig das alte ROM wieder her falls mir das MIUI nicht gefällt? Welches ROM würdet ihr denn so empfehlen?
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... wir sind hier im Desire Forum, nicht in dem vom Desire HD... der Thread mit dem Akku bezieht sich auf das Desire, nicht das HD. Was zum Teufel machen also Beiträge, die das HD betreffen in diesem Thema ?

    @DorGrachor: Wenn du ein DHD hast, dann geht es nicht so, wie ich es gesagt habe. unrEVOked^3 funktioniert beim DHD nämlich nicht...
     
  6. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nein schon ok, ich hab ein normales Desire... Desire "GSM"?? :)
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Jo, dann funktioniert das, wie ich es beschrieben habe ;)
     
  8. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und welche ROM ist empfehlenswert?
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du mal ein wenig testen. Mir persönlich ist die Amethyst Gingerbread am liebsten... gibts bei den Roms ;)
     
  10. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kernel und Radio ist aber unabhängig vom ROM bzw umgekehrt? Oder muss ich bei jeder ROM einen anderen Kernel oder Radio haben?
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Radio ist fast egal, Kernel ist in jedem Custom ROM mit drin ;)
     
  12. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ok , ich hoffe ich mach mein Desire nicht kaputt. Wenn bei dem ROM was ich flashe was falsch ist, kann ich dann trotzdem ein anderes ROM flashen oder ist das Desire dann hin?
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Solange du kein SPL flasht, kannst du immer wieder in das Recovery Menü zurück und neu flashen. Aber achte darauf, das der Akku mindestens 25% hat ;)
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also Radio ist nicht egal. Die neuen Froyo ROMs werden nicht mit einem Alten Radio funktionieren.

    Solange man Customroms flasht kann das nicht passieren da die Recoverys aus den ROMs entfernt werden. Kann also nur passieren wenn man eine RUU flasht.
     
Die Seite wird geladen...