Wie mach ich Android 2.3 auf das HTC Wildfire ???

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von pes2010, 7. Mai 2012.

  1. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne wissen wie ich mein HTC Wildfire , welches Android 2.1 hat, auf Android 2.3 updaten kann...
    Ich habe schon einiges gelesen, aber das war alles nicht vollständig und Müll! Ich bitte euch mir meine
    vernünftige Anleitung zu geben.
    Danke für Euer Verständnis.

    Mit freundlich Grüßen
    pes2010
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Warum machst du es nicht einfach mit dem Softwareupdate was in Android integriert ist?
     
  3. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich diese Funktion benutze steht da, das ich die Aktuellste version habe, obwohl ich version 2.1 habe und ich weiß nichr weiter
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ah du hast wahrscheinlich das normale Wildfire und nicht das Wildfire S. Kann sein das es da keine aktuellere Version gibt. Dann mußt du wohl damit leben. Bei meinem Wildfire S wird mit der 2.3.5 auch Schluß sein, aber das macht ja nix. Hauptsache die Apps laufen noch.
     
  5. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab schon gesehen das welche das handy mit 2.3 hatten:o
    trotzdem danke für deine schnelle antwort :)
     
  6. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst dich wohl oder übel in die Thematik des Rooten und Flashen von Roms reinlesen.
    Schau dir die Anleitung hier mal an; Googlen: [KOMPLETTANLEITUNG]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON
    oder eben auf der cynogenmod webseite HTC Wildfire: Full Update Guide
     
    #6 SEmaniac, 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  7. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was ist den rooten ich wollte es nur updaten?
     
  8. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein offizelles Update zu 2.3 gibt es leider nicht. Von daher musst du das Handy mit einem Custom Rom deiner Wahl versehen.
    Zum Thema Begriffserklärung Google und "Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN"
     
  9. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Achso, und woher kriegt man so eine Rom?
     
    #9 pes2010, 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  10. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich glaube ihr hab alle doch nicht so viel ahnung, wie ich gehört haben
     
  11. SEmaniac

    SEmaniac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, dass du bist einfach zu faul bist richtig zu suchen und dich mit dem Thema auseinander zu setzten. :suche:
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    :D:D:D:D !!! Sorry, *hust*, ehm ja
     
  13. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ihr hattet Recht, ich war zu faul, aber jetzt habe ich mich etwas informiert. Bloß eine Sache wüsste ich gerne noch. Wenn ich das Handy roote, dann müsste ich aber auch schon vorher wissen, welche Firmware ich draufhaue. Mein Problem ist jetzt leider nur, woher bekomm ich die HTC Wildfire Android Version 2.3? Weil nicht das ich das alles roote und hinterher keine Firmware habe:o
     
  14. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hab ich es geschafft mein Handy zu rooten. Hab auch schon die Cyanogen 7 Mod Rom geladen und alles getan. Hab die Rom auch schon erfolgreich installiert, bloß wenn das handy startet, kommt ein blauer Kreis mit dem Android Typ drin und läd die ganze zeit und es geht irgendwie nicht weiter... was muss ich jetzt machen? ich setzt ungefähr schon seit 5 stunden heute an dem handy
     
  15. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich erledigt, denn ich habs geschafft, ist alles perfekt. Jetzt wäre da noch die Frage ob es sich lohnt das Handy zu übertackten, hat da eine ahnung? :)
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Vergiss es... da geht die Kiste nur schneller hinüber... aus der HW is nicht viel rauszuholen.
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Wollte ich auch posten Dodger, sogar das Wildfire S von mir geht immer öffters in die Knie. Ich muß jetzt schon immer bei einem update die App vorher deinstallieren und dann die neue installieren weil kein Speicher mehr vorhanden ist. Wer wirklich viele Apps installieren will und täglich viel mit dem Handy machen will muß einfach zu einem größeren Gerät greifen.
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab aktuell auch ein Wildfire S zum spielen da... is aber wirklich lächerlich. Das Display kannste keinem andrehen, der mal ein halbwegs ordentliches Gerät hatte... und wenn ich dann sehe für was das gehandelt wird fass ich mir an den Kopf... man is halt heute verwöhnt. Und das alte Wildfire beim Erscheinen wirklich schon klein/mickrig in Bezug auf Grösse/Leistung.
     
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich muß aber sagen das Display ist nicht so schlecht, die Performance aber ist nicht mehr Zeitgemäß. Das alte Wildfire war aber in der vertikalen nochmal um die hälfte geringer von der Auflösung her. Das war wirklich kaum zu lesen was da geschrieben war.
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich meinte auch nur wenn du mal zeitgemässe Smartphones zum Vergleich gehst. Z.B. das SE Ray hat ja auch kleines Display, aber ne wesentlich höhrere Auflösung... 3,7" is heute einfach der Standard, alles darunter is Spielzeug, oder Leute entscheiden sich bewusst dafür (is aber eher selten, meistens ist es ne Geldfrage).

    Wenn man mal ne grosse Auflösung gewohnt ist, dann kann man schwer zurück.Und ich weiss nicht wie man auf nem Wildfire (S) z.B. spielen soll.... da passt einfach nix rauf auf den Schirm
     
Die Seite wird geladen...