Galaxy S Wie Lockscreen beim i9000 ändern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Helit112, 10. Aug. 2011.

  1. Helit112

    Helit112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    eine Frage kann mann den Original Lockscreen. ändern und wie macht man dieses!
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kann man.
    z.b. mit dem widget locker (glaube der heißt so)
    oder du schaust dich hier nach einem passenden style das auch andere lockscreens für deine firmware bzw. firmwareversion beinhaltet um:

    Samsung Galaxy S I9000 - xda-developers

    die meisten styles werden aber über den recovery/CWM modus geflasht.
    falls du den noch nicht drauf hast, dann benötigst du als erstes ein kernel der den CWM beinhaltet. z.b. cf-root oder den dark core.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...rum/107596-anleitung-galaxy-s-i9000-root.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...3-3-2-3-4-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html

    lade dir das passende style herunter, kopiere das .zip file auf den internen sd speicher des telefons und rufe den recovery/CWM modus auf.
    der sollte ja nun gehen, wenn du vorher den entsprechenden kernel geflasht hast der den CWM beinhaltet.
    im CWM gehst du auf install zip from sdcard / choose zip from sdcard / style mit den lautst. tasten anwählen und mit der powertaste auswählen. auf yes gehen und schon gehts los.
    danach auf +go back+ bis man ins ausgangsmenü gelangt. dann ganz oben auf reboot system now und sgs neu starten.

    das sind so "grob" die schritte. doch ich denke wenn dich etwas in die links einliest, dann wirst selbst schnell verstehen wie man den CWM verwendet.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die standard lockscreens von adroid benutzen willst, da gibt es auch noch andere: Muster, PIN, Passwort

    einstellungen > standort und sicherheit > dort auf bildschirmsperre änder klicken..
    den aktuellen muss man erst bestätigen...
     
  4. Nandole

    Nandole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach mal....
    Und wo bekommt Mann Style her ?
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Mann (!) bekommt Style im Klamottenladen ;)

    Bitte mal genauer beschreuben was Du suchst. Danke.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    styles gibts hier mehr als genug..
    Samsung Galaxy S I9000 - xda-developers
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    *gähn* wieso wird immer auf xda verlinkt?

    Themes für den Launcher bekommt man auch simpel im Market. Kommt aber drauf an, welchen Launcher man benutzt -.-
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ganz ehrlich, die sind mehr als geschmacklos... doch jeder sieht das vielleicht anderst..

    die statusbar ist ja eigentlich launcher unabhängig. zumindest kann ich beim SGS beliebig unterschiedliche launcher einsetzen egal wie die statusbar nun letzten endes ausieht..
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    True, für den Launcher okay. Für ein komplettes Theme empfehl ich immer noch den T-Mobile Theme Chooser, oder gibts den etwa immer noch nicht fürs SGS? oO

    Weil, da wird auch nur die Framework.res bearbeitet :fresse
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun es gibt sehr vieles fürs SGS und das thema styles ist meiner meinung nach gewaltiger und weitaus komplizierter als die sache mit den firmwares.
    da es dies bezüglich bei XDA sehr viele informationen und vor allem auswahl an themen gibt, habe ich den link eben gepostet.

    bei uns gibts dies bezüglich leider nichts. nicht das ich persönlich zu faul währe etwas zu machen, sondern die sache will ja auch gepflegt werden. und wie du selbst sicherlicht weißt ist das thema styles ziemlich umfangreich. eben so das "bauen" eines styles.
    ich persönlich habe weder das interesse und vor allem noch die zeit mich mit solchen geschichten zu beschäftigen.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Theme Styles ist garnicht so kompliziert wie man denkt. Wenn man sich erstmal einen Style gebaut hat, muss man diesen nur aktuell halten und an die entsprechende Firmware anpassen.

    Und genau da springt der T-Mobile Theme Chooser ein, da brauchst du nämlich überhaupt nicht auf die Firmware achten. Aber anyway. Ich kenn mich mit Samsung überhaupt nicht aus, von daher kann ich da auch nix sagen.
     
Die Seite wird geladen...