Allgemein Wie lange werdet ihr bei Symbian bleiben?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 6. Juni 2013.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt, wie lange werdet ihr noch bei Symbian bleiben? Oder könnt ihr das noch nicht sagen?
    Gibt es irgendwelche Auslöser, die dazu führen könnten, dass ihr Symbian den Rücken kehrt? :confused:

    Wenn einige von euch planen, Symbian zu verlassen, zu welcher Marke/OS werdet ihr wechseln?

    Welche Features werdet ihr bei Symbian vermissen, wenn ihr Symbian verlässt? Vielleicht können ehemalige Symbian-Benutzer berichten, was sie bei Symbian vermissen. :rolleyes:

    Oder werdet ihr Symbian nie verlassen, auch wenn das OS möglicherweise eines Tages total tot ist?
     
    #1 SymbianFan, 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ich bleibe solange dabei bis es eine bezahlbare gute Alternative bietet. Pflicht wäre bei einem neuen System mind. die Daten vom N8. Da kommt bis jetzt noch kein Telefon ran... also kann es noch dauern. Für mich ist die Kombination N8/N900 wie ich sie jetzt habe unschlagbar. Geschwindigkeit ist für mich nicht relevant sondern Stabilität und Funktionalität. Das N900 nehm ich für SMS und Email und das N8 für Video, Musik, Foto und Spielen ;)
     
  3. mja

    mja Guest

    Rücken kehren? Keine Ahnung..... Ich bin nicht auf der Suche. Ich hab zur Zeit S60 3rd und BelleRefresh in Benutzung. Beide mit HW Tastatur und das ist auch gut so. Die Funktionen die ich benötige bieten beide und in Sachen Laufzeit sind die Beiden top. Symbian is alt. Egal. Es läuft. Man muß nicht alles schlecht oder schönreden, man muß wissen was man braucht. Das ist bei mir eben in Sachen Handy, SYMBIAN. Ich bin aber nicht festgefahren. Ob Symbian Smart oder Feature ist, ist mir egal.

    mja
     
    #3 mja, 7. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2013
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Solange bis mein N8 den Geist aufgibt :cool:
     
  5. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich sehe es wie Teleoase ..... bis der Tod uns scheidet. :) Und danach? Wer weiss. Vieleicht ein Symbian Ladenhüter mit PV-Technik. :D

    Ich hatte einmal ein Lumia 820 . Ich habe beide Telefone über einen längeren Zeitraum vergleichen können.

    Auch wenn es nicht jeder hören will ...... Mein Symbian hat bei weitem nicht so viele Einschränkungen (Bevormundung) und mehr Funktionen gegenüber den derzeitigen Lumia-Modelle.

    Ein IPhone will ich nicht und eins mit Android derzeit auch nicht.
     
    #5 Malte_Mcdonald, 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Wenn Symbian 2015 noch läuft ( :D ) hab ich meine S60v3 Geräte bestimmt noch.
    Da werd ich zwar mit den Hardware Tastaturen der totale Outsider sein.. -g- Aber was am Wichtigsten ist - sie werden bestimmt nach wie vor prächtig funktionieren und werd nicht jammern müssen so wie manch anderer dann, dass beim Rausziehen des Usb Datenkabels die Buchse gleich mitging oder das Glas nur vom schiefen Anschauen rausfliegt.. :D
    Und Outsider ist man heute in der breiten Masse schon, wenn man nur den Namen Nokia erwähnt, also was solls.
    Eierkochen können mir die anderen morgens auch nicht und sonst hab ich alles was ich brauche. Eigentlich mehr als das. :)
    Mir ist wichtig, mir die Dinger selbst in Stand halten und reparieren zu können bei Bedarf. (Die lassen sich wenigstens noch reparieren)
    Nokia (Symbian) steht bei der E-Bay Ersatzteilliste ganz oben und DAS sind für mich Dinge, die ich schätze und vorzüglich finde!
    Wenn man wo einen Schrauben verliert oder man versehentlich die Displayabdeckung zerkratzt, wachsen einem keine grauen Haare.
    Man bestellt sich einfach Ersatz und gut ist's. :)
    Ob ich die nun per App auf E-Bay bestelle oder per installierbaren Browser, kommt vom Zeitaufwand her aufs Selbe raus.
    (ich glaub einige werden wissen, was ich damit im Allgemeinen sagen will.. :D )

    MfG
     
    #6 AquaX, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich mag Symbian und dank der Delight CFW läuft mein N8 auch wieder richtig gut... letzte Woche hab ich auch noch ein nagelneues N8 bekommen im Tausch gegen ein HTC Wildfire. Das wandert ohne Akku in den Schrank und bleibt dort bis meins defekt ist. Also scheine ich noch sehr lange bei Symbian zu bleiben.
     
    #7 tomauswustrow, 10. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013
  8. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    mja und AquaX haben es genau ausgedrückt wie ich finde.
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  10. patty1971

    patty1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So lange ich für meine beiden Symbianer Akkus nachkaufen kann, werde ich mich nicht trennen :)
     
  11. Trackdeluxe

    Trackdeluxe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja ein Androidgerät aber mein altes N73 liebe ich noch immer. Symbian lief zwar auf so manchen arg langsam aber sonst bin ich immer noch zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  12. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan,

    werde solange bei Symbian dank deiner geilen CFW bleiben, bis mein E7 kündigt & ich keinen brauchbaren Ersatz bekomme.

    glg
    bulilein
     
  13. Ihr beißt euch viel zu sehr an Symbian fest, ich war genau so, bin dann zu WindowsMobile gewechselt mit dem HD2 und habe dort nun WP 7.8 drauf mit Key, also Livesupport, kann mich nicht beschweren, einfach aufgebautes System, sehr gut zu bedienen. Bei mir wird das nächste Handy ein lumia .
     
    #13 RacingSystems, 20. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2013
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    schön dich mal zu sehen Stephan/LordZero :)
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ist ja auch ok LZ ;) jedem das Seine und mir mein N8 :D meine Liebste will ihr Lumia auch nicht wieder hergeben...
     
Die Seite wird geladen...