Galaxy S Wie lange hält euer GT-I9000 Akku?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 15. Nov. 2010.

  1. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwischen der ersten Firmware auf meinem i9000 , der 2.2. Froyo zur jetzigen Firmware mit den einzelnen Stationen : 2.3.2 Gingerbread, dann update auf 2.3.3 Gingerbread mit Darkcore 3,0 Kernel , dann DarkyRom 10.2 mit Darkcore 3,0 und jetzt das cm7 neo09 kernel und miui joker 3,1 , quasi eine durchgehende Verbesserung gehabt bis heute, was deutlich dafür spricht, daß die Firmware und Roms immer mehr auch in Hinsicht Akkuverbrauch verbessert werden. Aber ich muss meinen Vorschreibern auch recht geben, daß da natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Wenn du da ein genaues Ergebniss haben willst, müsstest du dasselbe telefon mit demselben! (nicht dem gleichen) Akku haben, mit ein und den selben Apps bestückt und zum Beispiel mit einer bestimmten app unter den gleichen Bedingungen laufen lassen, jedochmit 2 verschiedenen Firmware und auch den gleichen Settings, und das auch bei den exakt gleichen Temperaturen .....:) Und dann eben die Zeit messen, vom vollen Akku, bis das Telefon abschaltet.........ddas wäre dann ein relativ genaues , aussagekräftiges Ergebniss.........

    Ansonsten ist es einfach mehr so eine Art Gespürsache, aber ich bin mir sicher, daß mein Akku nun länger hält....

    Aber ich muss auch dazu sagen : Am Anfang hat man natürlich erst mal viel mehr apps drauf, vor allem auch widgets....im Laufe der Zeit reduziert man dies dann, weil man einfach merkt, das braucht alles Leistung für Akku und auch für die Performance des Handys......

    Ich habe z.B. die widgets wirklich auf ein minimum reduziert,da logischerweise ein widget ein Programm sein muss, welches immer geöffnet ist und quasi auf Abruf ist und somit braucht es auch stetige Akkuleistung.....Das Gleiche ist mit den Live Hintergründen...am Anfang ist das ja noch ganz nett, aber wenn man dann schaut, was die Dinger an RAM fressen und CPU Leistung und vor allem Akku, dann habe ich mich entschlossen, ein normales Hintergrundbild gegen mehr Batterie und mehr Leistung zu tauschen.... :)

    Dann das Display, auch ganz wichtig, am Anfang denkt man sich : Energiesparmodus, son Schrott, ich will ein helles Display, aber dann merkt man, daß nur die Aktivierung der Automatischen Helligkeitsregulierung schon extrem mehr Akkulaufzeit bringt und dann kommt man auch mit weniger Strahlung im Display aus :)

    Dann geht man auch dazu über, den GPS Empfänger nicht mehr ständig laufen zu lassen, auch wenn man dann für Freunde nicht mehr auf den Meter genau zu orten ist, sondern eben nur noch, wenn man navigiert usw. und siehe da, wieder läuft der Akku länger...
    Gleiches mit Wlan und Konsorten.......

    Irgendwann hat man dann eine konfiguration gefunden, in der man dann wirklich ettliche Stunden Akku rausgeholt hat.....

    Ich benutze mein Handy sehr sehr viel, bin viel unterwegs und schreibe viele EMails unterwegs, höre viel Musik und muss oft auf Maps zurück greifen, um wo hin zu finden, genau so nutze ich auch oft Dienste wie Layar usw.......auch kann ich mich vom Spielen ned abhalten...also kann man sagen, ich bin schon ein extrem User, mein telefon ist die meiste Zeit des Tages in Gebrauch, also nix Standby......

    Zuerst hatte ich mir einen Zusatzakku von Mugen mit 1650mA gekauft, der war schon gut, aber das ständige Akkuwechseln hat mich genervt, war also mindestens 1x am Tag.....hatte immer einen vollen zum Wechseln dabei....Wobei ich mich da immer glücklich schätzte, wenn ich dagegen die iPhone Jungs sah, die ein handy für 800 Schleifen haben, bei dem ich den Akku ned rausnehmen kann, mal so nebenbei bemerkt.......:)

    Dann habe ich mir allereli Lösungen angeschaut, aber diese Ziegelsteinrückdeckel Lösungen fand ich auch ned prickelnd, obwohl der Akku dann 3000mA verspricht.....

    Letzten Endes habe ich mich für die Lösung von Samsung entschieden, das Akkupack zum aufstecken...ist sehr flach und relativ leicht gehalten, hat ne extra Anzeige für den Stand des Akkus und ist eben speziell für das i9000 angepasst. Und damit bin ich mehr als zufrieden, in der Regel komme ich selbst bei hoher Benutzung bis abends hin, sollte ich unter Tags mal eine Steckdose sehen, dann hänge ich mich dran und so habe ich keinen Akkuwechsel mehr, habe ne schöne handliche Lösung mit relativ wenig Gewicht und ich bringe das Ganze auch noch in meine normale handytasche....Und es ist auch auf der Rückseite geschützt...kann ich nur empfehlen.....

    LG

    Steff
     
Die Seite wird geladen...