Galaxy S Wie lange hält euer GT-I9000 Akku?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 15. Nov. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    mich würde es mal interessieren wie lange euer akku unter normaler bzw. minimaler anwendung so hält?
    bei mir is nach etwa 24-30 stunden der ofen aus. da kann doch was nicht stimmen oder?
    dabei verwende ich das telefon in dieser zeit sehr selten. die displaybeleuchtung is auch auf min. zugegeben, es sind sind knapp 10 seiten an apps installiert doch die laufen ja nicht. das einzigste was als stromfresser läuft ist der live hintergrund. doch selbst der kann doch nicht so viel strom ziehen, oder?

    über nach hab ich den akku voll geladen. in der früh um 6 kommt er mit zur arbeit und bleibt bis um 9 uhr unberührt. doch schon da is der akku auf etwa 90% runter.
    bis um 18 uhr hab ich vielleicht 5 mal aufs display geschaut und etwa 15 min. in den pausen gespielt. doch da steht der akku bereits bei 50%.

    ich meine ich weiß auf was ich mich bei einem smartphone eingelassen habe, doch 2 tage sollte denke ich ein samsung akku auf jeden fall halten bei moderater bedienung, oder?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir hält der Akku keine 12 Stunden durch, wobei ich es aber wirklich viel nutze.

    Nutze ich mal etwas weniger bringe ich es auf knappe 16 Stunden.

    Also bei dir nichts ungewöhnliches. Sind ja schon Traumwerte :D
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... ich glaub es wird echt zeit das die akkutechnologie wieder einen mächtigen schritt nach vorne macht!
    das erinnert mich so stark an die zeit als die ersten 64-bit prozessoren offizielle raus kamen aber es noch kein 64-bit betriebsystem geschweige 64-bit treiber gab.
     
  4. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es so, wenn ich Ihn viel benutze hält er 1 Tag.
    Benutze ich ihn selten also nur mal telefonieren oder eine SMS schreiben dann hält er schon 2 Tage bei mir.
     
  5. blabla565

    blabla565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falls es wenn interessiert mann kann sein Handy mit ODIN flashen.
    Kann auf Anfrage Anleitung rausgeben wie dass geht!!
    Mein Akku hält bei normaler Nutzung 2-3 höchtens 4 Tage!!
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    mein akku hält ca. von morgens um 7 bis abendss 23 uhr bei vielnutzung durch... ist dann ca bei 12%

    @blabla565: es geht erstmal um den akku vom samsung galaxy s i9000 nicht das sgs 2 i9100
    desweiteren gibt es hier schon anleitungen (siehe worshops für das samsung galaxy i9000)
     
  7. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    bei mir dasselbe :D wenn ich was weniger mit dem handy mache dann so 20-25%
     
  8. treee111

    treee111 Guest

    Genau so ists bei mir auch.
     
  9. blabla565

    blabla565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @crazyburn ich meine nicht eine anleitung wie mann mit Odin flash sondern wie ich das gemacht habe!!
    welche firmware ich benutze usw...
     
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hält der nur 1 tag.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    #10 a_halodri, 6. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2011
  11. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    eigenartig seid dem letzten update geht meiner auch nur ca 15 stunden.mit dem alten rom hatte ich sogar bis zu 2 tage strom.
    kp ob es nur an dem app liegt (fritzbox app).
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kannst ja mal die App deinstallieren und dann testen. Aber es ist nunmal so, das bestimmte Apps den Akkuverbrauch massiv nach oben treiben können...
     
  13. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    aber das hatte ich ja vorher auch schon drauf !
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    das muss nix heissen... kann wirklich so sein, das ne App mit nem Update plötzlich Probleme macht (oder umgekehrt).
     
  15. DerSchlaue

    DerSchlaue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe mal eine Frage. Kann man durch einen Firmeware update die Akkuleistung steigern?

    Gruß
     
  16. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nein....

    ja, weil die firmware immer mehr optimiert wird...

    nein, weil es letztenendlich auf dich als benutzer ankommt, was für apps, wie viele, und wie viele im hintergrund laufen...
    Desweiteren auch auf dein nutzerverhalten...
     
  17. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bei mir def. JA:

    gerade der Wechsel von 2.3.3 (AndroidOS-bug im Akkuverbrauch) auf 2.3.4.
    Jetzt auf JVR mit DarkysRom und Dark Core 3.0 komm ich bei gelegentlicher Nutzung von Allem, was das Ding so kann,
    auf 2 1/2 bis 3 Tagen... :)
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das kann man aber nicht pauschaliseren. Bei meinen Androiden damals hatte ich je nach Kombination von ROM+Apps ganz verschiedene Werte. Mit Custom Rom (beim G1) lief der Akku länger... aber wehe ich hatte nen Messenger am Laufen... dann konnte ich garnicht so schnell schauen wie der Akku leer war.

    2-3 Tage sind unrealistisch bei richtiger Nutzung als Smartphone. 1,5 Tage kann man evtl. schaffen... v.a. wenn man viel unterwegs ist merkt man einfach wie der Akku sich leert... und wer viel Surft oder mal zwischendurch 30 Minuten spielt merkt das ein grosses Display viel Strom braucht. Übrigens konnte ich damals durch Ausschalten von UMTS auch viel Akku sparen... aber hey, dann geh ich zu Eplus wenn ichs langsam mag und zahl nicht für UMTS :D

    Deshalb sollte man selber testen was für das persönliche Nutzungsverhalten besser ist. Aber erwartet keine Wunder...
     
  19. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...deshalb schrieb ich ja..."bei mir schon!!!"
    Die Nutzungsgewohnheiten somit für mich vergleichbar und somit aussagekräftig sind...
    Mag sein, dass eine empirische Studie zu anderen/abweichenden Ergebnissen kommen mag.
    Einerlei, für mich ist und bleibt auch ein Smartphone nur ein Telefon, mit einigen netten Gimicks...;-))

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. blabla565

    blabla565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann die Akkuleistung steigern indem mann die JVQ 2.3.4 Firmware mit Semaphore Kernel und JVK Modem ich nutze es gerade selber
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...