Wie lang hält der Akku wenn das handy als Navi benutzt wird ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Handy9999999999, 6. Aug. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen wie lang der Akku hält wenn man das Handy als Navigationssystem benutzt ?
    Da ich morgen eine 2 1/2 Std. Fahr vor mir hab und ich kein Zigarettenanzünder hab.

    System: Entweder das vorinstallierte oder Sygic

    Danke im Vorraus !
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die 2-3 stunden sollten locker drin sein wenn der akku vorher voll aufgeladen wurde!
    man sollte natürlich schauen, dass keine apps im hintergrund mitlaufen. z.b. fecebook, irgend ein messenger oder sowas.
    eben so kein WLAN oder bluetooth. doch falls du bluetooth im fahrzeug benötigst, dann schaltest es eben ein. die 2-3 stunden gehts auch mit.

    ganz klar, der energiefresser nummer eins ist und bleibt das display!
    stelle die helligkeit so ein, dass du auf dem display noch alles erkennen kannst.

    in dienem fall würde ich zu sygic oder navigon (falls vorhanden) greifen. denn das ist eine reine offline navigation.
    das heißt du kannst das 3G netz also den mobilen datenzugriff vollständig abschalten.
    gut, dass macht den braten nicht fett, doch 15 min. mehr akku können manchmal entscheidend sein.
    GPS brauchst aber egal mit welcher navigationssoftware nun navigierst.
     
  3. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Also der Akku hat für 3 stunden gehalten und hatte immer noch 80%. Closet und Danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.