Sonstige Wie krieg ich die Kopfhörer in Gang?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TobiZ, 6. Apr. 2007.

  1. TobiZ

    TobiZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein V3i und möchte Musik über Kopfhörer hören. Das Handy spielt die Musik aber ausschließlich über die Handylautsprecher. Wie kann ich das ändern?
    Das gleiche Problem habe ich bei dem E1000. Da habe ich jedoch den DAP nicht mehr...
    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Frohe Ostern.
    MfG- Tobi!
     
  2. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Dann ist das Headset oder der Minu USB Anschluss kapput..
    Teste mal ob vllt. ein anderes funktioniert..
    Alle Angaben ohne Gewehr :D:D
     
  3. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Hatte das auch ein Tag nachdem ich mein E770 gekauft hab gingen die Kopfhörer net mehr. Habs dann mit anderen probiert un hat einwandfrei gefunzt.

    Bin dann in den Saturn un hab mir auf Garantie neue geben lassen :)
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ich versteh das ganze so - mag sein das ich was rein interpretiere!

    Er hat so nen Adapter: Mini-USB auf 3,5klinke und möchte nun mit seinen Kopfhörern Musik hören!

    Das kannste knicken! die ebay Teile da für 1,99€ kannste ins Klo spülen!

    Die gehen net - haben keinen Chip drin!

    Wenn dann das Original kaufen / von Hama! Mini-USB auf 3,5 klinke Adapter - kosta-quanta ca 15-20€ und dann gehts - wunderbar sogar!
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    oder den Originalen von Motorola... den gibts bei Bitronic im Hellomoto-Shop für 9,95 ;)
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dark hat recht die billigen ohne Chip funktionieren nicht.
    Hatte das auch damit versucht, war ein totaler Fehlkauf.
    Mit dem original Adapter funktionierts einwandfrei.
     
  7. TobiZ

    TobiZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ja, mist. Ich habe so einen Adapter von eBay. Na gut, dann weiß ich wenigstens wegen dem V3i bescheid. Bei dem E1000 wird es wohl an dem fehlenden DAP liegen, oder?
    Vielen Dank- Tobi!
     
  8. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab son teil von ebay für 1,99 und find das teil einfach klasse.Funzt bei mir ohne Probleme beim e770v
     
  9. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Hier gibts nen originalen Adapter..
    Hier
     
    #9 Maddin, 6. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2007
  10. TobiZ

    TobiZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja, das hab ich ja jetz gecheckt. Was ist mit dem E1000? Wie krieg ich das zum laufen??
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was ist denn mit dem E1000, fehlt dir nur der DAP, oder funktionieren deine Kopfhörer darin nicht?
    Wenn deine Kopfhörer darin nicht funktionieren brauchst auch da den richtigen Adapter und zwar einen der 3 schwarze Ringe auf der 2,5mm Klinke hat. Andere funktionieren nicht!

    So wie der Original Adapter sollte der aussehen.
     
  12. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    andere funktionieren ebenfalls nur ist dann auflegen und abnehmen nicht möglich ... denn in "normalen" Headset-Kabeln befinden sich 2 Adern ... eine Je Kanal (Rechts/links) da aber in solchen (nicht nur bei Motos so) eine dritte Ader vorhanden ist braucht es auch den dritten ring ^^weil durch die dritte Ader das Mikrofonsignal und das Signal der Send/End Taste führt :)
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Komisch nur das ich an meinem E1000 mit einem Adapter mit 2 Ringen ständig auf einer Seite so ein rauschen hatte.
    Es muß ein Adapter mit 3 Ringen sein, sonst ist es ein Krampf sich damit etwas anzuhören.
     
  14. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ja weil das handy denkt es sei ein Mono Headset und schiebt durch einen Kanal den Mikrofon Kanal ^^ ist technisch leider so :) mit einem Mono-Headset passiert das nicht ... hab mich anscheinend falsch oder unklar ausgedrückt ... aber nun wieder back to topic :)
     
  15. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    @Alex->Deiner hat 3,5mm meiner 2,5 :D was ist nun der richtige? :D
     
  16. TobiZ

    TobiZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Kopfhörer funktionieren mit dem E1000 nicht. Dachte nur, dass es daran liegt, dass ich die Kopfhörer evtl nur mit dem DAP in Gang kriege!? Oder ist das nicht so?!
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @TobiZ:
    Ist es ein original mitgeliefertes Headset, oder ein selbstgekauftes?
    Wenn selbstgekauft, welche Klinke, oder nutzt du einen Adapter um es anzuschliessen, wenn ja auch hier welche Klinke?
     
  18. TobiZ

    TobiZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein stink normaler Adapter von 2,5 auf 3,5 Klinke. Ganz normales stereo Audiokabel.
    Frohe Ostern!
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Klinke muß wie hier auf dem Bild aussehn, mit 3 Ringen.
    Dein Adapter hat, wenn es ein normaler ist nur 2 und der funktioniert nicht.


    1134639418-8415.jpeg
     
Die Seite wird geladen...