Allgemein Wie kontrolliert man, ob man im Internet ist?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von S-Tino, 26. Aug. 2009.

  1. S-Tino

    S-Tino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich hab derzeit noch keine Flat fürs mobile internet und überlege noch, ob es sich unbedingt lohnt. Würd das Handy natürlich trotzdem gern benutzen, will aber nicht Gefahr laufen, dass er dauerhaft im Internet eingewählt ist und ich nachher eine riesen Rg. habe. Könnt ihr mir sagen, wie ich kontrollieren kann, dass ich definitiv nich im Inet bin?
    Wäre super.
    Danke, Gruss, Santino
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    klar, ganz einfach, lösche einfach alle Zugangspunkte aus deinem Verzeichnis,bis auf den MMS Punkt, dann kommst du definitiv nicht ins Internet.
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Erkennbar ist dies an den beiden Pfeilen unter dem Antennensymbol links oben.

    Sollten diese durchgängig gezeichnet sein, befindest Du Dich in einer GPRS/UMTS-Datenverbindung mit dem Internet.

    Um sicher zu gehen, dass Du Dich nicht unbeabsichtig mit dem Netz verbindest, empfiehlt es sich die Zugangspunkte für Datenverbindungen aus dem Handy zu löschen.
    Diese findest Du unter System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte.

    MfG

    Moi
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Wenn er die Zugangspunkte aber löscht,
    kann er sie nicht temporär nutzen.

    So schreibt er es aber in Seinem Post,
    das er es testweise nutzen möchte.
     
  5. S-Tino

    S-Tino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber vielen Dank für die schnellen Antworten :). Ich überlege mir das mitm Inet noch. Aber die Zugangspunkte werd ich sicherheitshalber rausnehmen...
     
Die Seite wird geladen...