Wie kontrolliert man, ob es neue Karten für Nokia Ovi Maps gibt?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von der_Meikel, 8. Sep. 2010.

  1. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte mal fragen, wie man überprüfen kann ob es neue Karten bei OVI-Maps gibt.
    Die Karten werden ja ca. immer einmal im 1/4 Jahr bei verschiedenen Navis neu angeboten. Aber wie erkenne ich bei OVI-Maps das es z.B. eine neue D-Karte gibt?

    THX für alle Tipps!

    der_Meikel
     
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Einfach das Handy an den Map Uploader hängen
     
  3. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch klar wie ich die Karten installiere. Aber da steht ja nie, von wann die Karten sind, und ob die neurer sind als die die ich drauf habe. Oder steht das dann wenn es neue karten gibt extra dabei?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, das leider nicht. Du kannst in den Info der Ovi Maps auch den Stand der Karten sehen.

    Dummerweise sieht man erst nach einem Update der Karten, also wenn du über den Map Loader einfach mal die Karten runterlädst, ob sich diese Version geändert hat.

    Und noch schlimmer ist, das Nokia offensichtlich nicht bei jeder Änderung die Version anpasst.
     
  5. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, also lädt man sich einfach mal so alle 1/4 Jahr die Karten neu runter. Man gut das das kostenlos ist, und wenn man ne Flate hat.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Karten lädst du dir zu Hause über den PC runter und wer hat da noch keine Flat ;)
     
  7. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich doch damit :))
     
  8. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das Handy dranhänge und es gibt neues Material, kommt der Hinweis, dass es eine Aktualisierung gibt und fragt, ob ich updaten will
     
  9. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das was allmächd schreibt kann ich nur bestätigen.
    War bei mir genauso - Handy ran - in der OVI Suite auf Karten geklickt -
    und dann stand da, dass aktuallisierte Karten zur Verfügung stehn.
     
  10. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja ok, genau das wollte ich ja wisen.
     
Die Seite wird geladen...