DEFY Wie Kontakte vom Defy aufs Google übertragen (synchronisieren)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von locke-ry, 26. Dez. 2010.

  1. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal allen ein gesegnete Weihnachtsfest,
    Wie kann ich die mühselig eingetragenen Kontakte auf dem Defy mit dem Googlekonto syncronisieren? Scheinbar werden nur die Kontakte vom Konto runtergeholt aber nicht hochgeladen. Einstellungen für die Syncronisationsrichtung habe ich am Defy auch nicht gefunden.
    Grüße und vielen Dank schon mal.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es werden generell alle Kontakte hin und her gesynct. Vollkommen egal ob oder vom Googlekonto. Wenn das nicht passiert, stoß doch einfach mal einen manuellen Sync an, dass geht in den Kontoeinstellungen :)
     
  3. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon versucht, leider kein erfolg, aber ich hab den Fehler gefunden, doch noch keine easy-going Lösung. Beim hochladen der V-Cards vom PC aus über das Moto Phone Portal wird nach den Konten gefragt, da fehlt aber die Möglichkeit für alle Konten, also hab ich erst mal Moto genommen. Danach befinden sich diese Kontakte im Handy auch nur im Moto Konto, gibt es jetzt eine einfachere Möglichkeit als von Hand über das Moto Phone Portal alle 500 Kontakte in jedes einzelne Konto zu importieren?
     
  4. user1

    user1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo locke-re

    hab eine Möglichkeit gefunden. Kontakte über das Phone Portal in eine vcf. Datei exportieren. Danach die Datei googlemail Programm in Kontakte importieren und danach das Handy mit dem Googlemailkonto synchronisieren. Dann hast du alle Kontakte mit 2 Profilen verknüpft.
     
  5. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja, super, danke. So hab ich es dann auch gefunden und gemacht.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Noch ein kleiner, aber vielleicht wichtiger Hinweis an dieser Stelle:

    Falls man mehrere Google-Konten hat, sollte man sehr genau aufpassen, welcher Kontakt bei welchem (gerade aktiven) Konto eingetragen wurde.
    Im Handy selbst werden zwar alle angezeigt, aber in den Konten selbst wird das sehr genau getrennt!

    Ein extremes Beispiel dazu: Ich habe ein Kontakt, in dem die Nummer und die Mail-Addi vorhanden ist. Dieser Kontakt wird nur mit der Nummer im ersten, dagegen nur mit der Mail im zweiten Konto verwaltet.

    Im Grunde ist diese Art Verwaltung technisch völlig korrekt!
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man kann auch, zumindest hier am Milestone, Kontakte direkt miteinander verknüpfen :)

    Und diese Verknüpfungen auch wieder lösen. Ob das jetzt so am Defy auch funktioniert, weiß ich nicht.

    Desweiteren gibt es hier auch die Möglichkeit, Kontakte OHNE Telefonnummer im Adressbuch anzeigen zu lassen. Diese Funktion ist Standardmässig deaktiviert, weil es eigentlich keinen Sinn macht, einen Kontakt ohne Telefonnummer im Telefonbuch zu haben.

    Wenn man aber säuberlich trennt, warum auch immer, dann kann so eine Funktion auch von nutzen sein.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, funktioniert beides genauso.

    Eigentlich sollen unsere beiden Postings bei Tips und Tricks rein - oder was meinst Du?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eher nicht, weil erstmal bestätigt werden muss, ob es beim Defy überhaupt möglich ist, dass man Kontakte ohne Telefonnummer anzeigen lassen kann und ob man sie verknüpfen kann, denn das Adressbuch bzw die Kontaktverwaltung unterscheidet sich vom Milestone erheblich.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es ist zwar etwas anders auf dem Defy, weil dieses Motorblur noch überall mit erscheint (obwohl ich das bei der Anmeldung übersprungen habe, also kein Blur-Konto eingerichtet) aber bei meinem Frauchen sind derzeit auch zwei Kontakte ausgeblendet, unter anderem auch meine G-Mail-Addi (nur Mail, keine Nummer zugeordnet). Ich kann sie aber einblenden lassen.

    Auch Kontakte verknüpfen ist möglich.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gut, dann warte :D

    Nachtrag: So kopiert.
     
Die Seite wird geladen...