Sonstige Wie kommt man an die Seems in einem Flash?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von timo545, 14. Dez. 2006.

  1. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich hätte da mal eine Frage: Wie kann ich einen Flash so zerlegen das ich an die seem dateien komme?
    Weiß jemand wie/ob das geht?
    cu Timo
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Soweit ich weiß gibt es kein Tool, mit dem Du die CG2 soweit zerlegen kannst, dass Du an die Seems ran kommst

    Cu
     
  3. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    ich muss halt irgendwie an die semms von dem Faq4Mobiles Edition Flash rankommen, vorallem die 004e_0001 und 004a_0001 die beiden brauch ich, hat die jemand zufällig?
    Irgendwie gehen die semms bei mir nicht mehr, die Einstellungen werden einfach nicht übernommen :(
    cu Timo
     
    #3 timo545, 14. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2006
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Du willst die Videoqualität verbessern, richtig? Das sind die Seems: 004e_0001 und 004a_0001. Kleiner Zahlendreher. Ich hab es den Flash leider nicht drauf, aber es wird sich hier jemand finden.

    Cu
     
  5. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    ja genau ;) sry hab die seems falsch geschrieben :( hoffentlich hat jemand die =), ich hab zwar die modifizierten seems aber nicht von dem Faq4Mobiles Flash. Allerdings geht der irgendwie nicht ...
    cu Timo
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann passe doch nur die Seem in deinem E770 an. ;)

    Hier ein Auzug aus meiner eigens zusammengestellten Liste an Seemhacks.

     
  7. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    ähm kurze frage: mit welchem programm soll ich die Offsets suchen? mit dem Advanced Seem editor find ich keinen der Werte :(
    cu Timo
    edit: achso mit dem LeaderGL FlexEditor gehts irgendwie nicht, mein handymodell kann man nicht auswählen Oo
     
    #7 timo545, 14. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2006
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Irgendwie muß ich mit meinem E770v und dem Advanced Seem-Editor was falsch machen. Bei mir geht es nämlich.
    Das einzige, was mir mal aufgefallen ist:
    Ich wollte die Seems austauschen, wo der Pfad für Start- und Endanimation verankert ist. Das ging nicht, obwohl Daten-Zugriff bestand. Bis ich dann mal auf die Idee kam, die Seem vom Handy mit der einzuspielenden zu vergleichen....
    Volltreffer! Die beiden hatten eine unterschiedliche Länge. Lösung: Ich habe die original-Seem vom Handy editiert.

    Das Ganze betraf damals die Faq für E770v Brandingfree ohne Flashen/Flexen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1141

    Also wenn ihr die Absicht habt, eine Seem einzuspielen, immer erst mal die Länge der Datei vergleichen, sonst nimmt das Handy sie nicht an.
     
  9. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab halt nur 2 Porbleme mit dem LeaderGL FlexEditor
    1: ich weiß nicht welches Modell ich nehmen soll da in der Liste kein e770v ist
    2: Der lässt mich einfach keine Verbindung zu dem Programm aufbauen.

    cu Timo
     

    Anhänge:

  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn überhaupt, solltest Du ein 3G-Modell nehmen. In Deinem Fall am ehesten V3x.
    Sei verdammt vorsichtig mit dem Programm!!!!!! So Leistungsfähig, wie es auch ist, aber es hat keinerlei Sicherheitsrückfragen oder so. Du kannst Dir bei falscher Bedienung, oder auch einfach nur "aus Versehen" Dein Handy zerschießen. Und das richtig doll.
    Versuche es erst noch mal mit dem Advanced Seem-Editor. Laß dazu RDL-Lite im Hintergrund laufen. Denke daran, Du machst das alles auf eigene Gefahr...
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das Modell im LeaderGL ist total egal. Um Seems zu bearbeiten brauchst den ganzen Firlefanz dort garnicht, sondern nur den Seem Explorer.

    Und du sollst nicht nach irgendwelchen Werten suchen, sondern das Offset anwählen und dort dann je nachdem Bytes oder Bits verändern.

    Du solltest dir zu dem Thema unbedingt unsere FAQs durchlesen, denn mir scheint du weißt nicht wirklich was du da machst.
     
    #11 Psycomorpher, 14. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  12. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    so erstmal danke für eure schnellen anworten,
    also hab mir die Faq nochmal gründlich durchgelesen,
    trotzdem zeigt mir das Programm LeaderGL immernoch kein Modem Modus an aber das ist egal da der Seem Explorer geht. Also sry weil ich des nicht richtig gescheckt hab.
    achso wer die seem datei 004e_0001 von Faq4Mobiles Edition braucht kann se sich hier holen ;)

    cu Timo
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...