5800 Wie komme ich an die neue Firmware vom 5800 XpressMusic?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schrad, 4. Apr. 2010.

  1. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde mein Nokia 5800 Xpress Music gern auf die neuste Firmware updaten (Neuestes Software-Release für Nokia 5800 ist 40.0.005), nur leider macht die Nokia Update Software nur auf eine 3x.x.xxx Version.

    Ich wollte aber schon die neuste Firmware nutzen da ich vorallem gemerkt hab das sich in der neuen Version das Startansichtsthema geändert hat und man nicht mehr zwischen den einzelnen wählen muss...

    Wie also komm ich da ran?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, welchen Handycode muss ich also nehmen?
    Ich hab ein roten von T-Mobile, also

    0577186 T-Mobile Branding
    0577187 T-Mobile Branding

    eines davon.

    Kann ich jetzt einfach dieses hier nehmen?

    0578313 ohne Branding Red
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Könntest du nehmen.

    Bewährt ist der Euro1 Code eigentlich.

    LG
     
  5. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Auf was verzichte ich genau wenn die Garantie verloren geht?
    Doch nicht auf die Versicherung oder? denn ich habe dazu eine Handy Versicherung am laufen, die hängt ja nicht mit Nokia zusammen oder?
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

    Musst du schaun was in der Versicherung drinnesteht , wenn die abdeckt , dass du dein Handy durchs Flashen gefährdest ..
    Die Garantie von Nokia erlischt (zumindest offiziell) und du kannst es dort nicht umtauschen (wieder offiziell) . Aber in der Regel merken die nichts davon oder sagen zumindest nichts .
     
  7. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zur not kann man wohl den Product Code resetten oder nicht?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Merken tun sie es, wenn es was machen, geht es auf Kulanz!

    LG
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wenn du den Code resetest merken sie es trotzdem , du hast ja ne Firmware auf deinem Handy die nicht für dein Handy freigegeben ist ;) und nicht zu deinem Code passt .
     
  10. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, aber wenn die bis dahin freigegeben ist werden die es wohl nicht merken :P
     
  11. Dr.André

    Dr.André Guest

    Doch der Code passt dann immernochnicht zu deiner Imei :D glaub ich zumindest .
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Daran merken sie es nicht. Jedes Update wird auf den Server mitgelogt, mit den Produktcode. Wenn dann auf einmal ein anderer Produktcode beim Update steht als eigentlich drauf sein sollte, fällt das ja gar nicht auf. :D

    LG
     
  13. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaube die Leute von Nokia sind zu faul um da alles noch nachzugucken ... ist ja auch egal...
    Jedenfalls hab ich jetzt den Product Code für
    0578313 ohne Branding Red
    drin, und ich krieg trotztdem keine Updates rein o.O
     
  14. Dr.André

    Dr.André Guest

    Probier Euro 1 , 2 oder 3 . Dafür gibts eins und das rote Design kannst du dir hinterher draufmachen falls es nicht da ist :)
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Zu faul? Stimmt die checken die IMEI wegen Garantie übern Server bei der Annahme und sehen es gleich. Also nichts da irgendwie faul oder sowas.

    Müssen des offiziell machen, wenn sie es machen, obwohl der Code geändert wurde, dann war es Kulanz.

    LG
     
Die Seite wird geladen...