Wie klebe ich Handy Schutzfolie ohne Staub?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von joe.s, 19. Jan. 2012.

  1. joe.s

    joe.s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor kurzen ein Handy gekauft, und würde gerne auf mein Handy Samsung Galaxy S2eine Displayschutzfolie anbringen. Ich habe schon 2 versuchte gestartet die aber erfolglos waren, wie kriege ich hin die Schutzfolie 100% staubfrei anzubringen. Ich wollte die Schutzfolie trocken verlegen d.h. ohne diverse Flüssigkeiten. Ich würde mich auf eure Hilfe freuen und vielleicht jemand der das schon zieh mal gemacht hat und mir da paar tipp geben
    Kann.


    MfG:Josef
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hierzu hat unser Logofreax vor einiger Zeit einmal gepostet dass er Schutzfolien immer direkt nach dem Duschen, wenn die Luft noch feucht ist, im Badezimmer aufbringt. Klingt erstmal komisch, aber ist eine super Sache, da durch die Feuchtigkeit kaum Staub in der Luft ist. Finde gerade den Thread nicht mehr, aber vielleicht meldet sich Logo nochmal mit genaueren Infos.

    EDIT: gefunden, hier der Originalthread: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...hutzfolie-fuer-ein-i9100-sgs2.html#post896428
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kommt auch auf die Folie an... wichtig is nen Raum mit wenig Staub in der Wohnung (ich habs immer in der Küche gemacht). Bei gutem Licht und nach Reinigung mit Glasreiniger (ich nehm zum Polieren die Stoffwindeln meines Sohnes... die sind sehr fein/weich)...dann cm für cm aufkleben...

    Wichtig wären auch Infos zur Folie...
     
  4. joe.s

    joe.s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Folie von (Telileo screen guard) benutzt die Folie war eigentlich nicht schlecht also die hat keine Luftblasen geworfen nur das Handy Display hat ziemlich viel Staub angezogen so schnell konnte ich die Schutzfolie nicht auf Display anbringen.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, es gilt natürlich zuerst das display mit einem entfettenden mittel (z.b. desinfektionsmittel oder ähnliches) sauber zu machen.
    wichtig ist das display nicht mit billigen taschentüchern oder mehrweg taschentüchern zu säubern! (wegen den baumwollfasern)

    wie bereits mehrfach erwähnt muss gewährleistet sein, dass die umgebungsluft möglichst staubfrei ist. doch das lässt sich eigentlich NIE so einrichten.
    die sache mit dem badezimmer ist an sich eine gute idee, doch das geht nicht immer gut. vor allem dann nicht, wenn es im bad vorher richtig gedampft hat.
    die ganze umgebungsluft ist sehr feucht und es befinden sich feine wassertröpfchen in ihr.
    ich würde hier nach dem baden oder duschen, das badezimmer etwas abkühlen lassen.

    versuche es doch einfach mal...
    doch noch wichtiger wie das bereits genannte ist natürlich das richtige ansetzen der folie. mehrmaliges ansetzen oder gar abziehen der folie vom/am telefon sollte vermieden werden!
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja , das kenn ich noch von meinem S2. Ich muss gestehen dass ich echt auch einige Versuche gebraucht habe um es endlich Staubfrei hinzukriegen. Ich habe mein Display mit nem Brillenputztuch und entfettendem Mittel gereinigt. Danach habe ich mich in meine kleine Küche gesetzt und 3 Töpfe voll mit Wasser auf die Hertplatten gestellt.
    Nachdem die Küche einigermassen mit Wasserdampf gefüllt war fing ich dann an die Displayschutzfolie aufzutragen.
    Nach dem dritten Versuch habe ich es endlich hinbekommen sie Perfekt und ohne Staub unterm Display aufzutragen.
    Direkt nach dem Duschen kann man es auch machen, ist wohl noch ein wenig umweltfreundlicher.
     
  7. joe.s

    joe.s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei O2 Laden würde die mir für 10 Euro inkl. Schutzfolie machen was meint ihr lohnt sich das,ich weiß es nicht wie die das machen,verraten wollte er mir das nicht verständlicher weise aber interessieren würde es mich trotzt dem. Welche Schutzfolie benutzt ihr den ich habe bei Ebay 5 Schutzfolien für 10 Euro gesehen, was meint ihr.
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
     
    #7 joe.s, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...