Sonstige Wie kann mann den flex editieren/ordner löschen_hinzufügen mit reflash?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jason_mirell, 15. Sep. 2006.

  1. jason_mirell

    jason_mirell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    es gibt im netz einige flex_reflash, die bestimmte ordner/dateien löschen/ installieren. es gibt auch programmen die .hs dateien rauspacken können. WEisst jemand die strukture dieses deteies. Ich habe in den dap_reflash vom psy eingeschaut aber hat nicht viel geholfen.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also um einen Flex zu erstellen der entweder einen neuen Ordner auf das Handy flext oder eben löscht gibt es ein Tool, das sich Dir2Flex nennt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. jason_mirell

    jason_mirell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab die frage falsh gestellt (und dieser programm funktioniert mit v3x nicht). Früher habe ich probleme mit mma_cpu. so den datei war korrupt und nach neuer start staltete sich das handy automatisch aus. das einzige das ich machen könnte war einen neuen reflash. aber dann ist alles weg. so ich wuesste dass nur mma_cpu die ursache war aber vom flash-mode könnte ich nichts machen. Deswegen habe ich mich gedacht dass mit flex man den alten mma_cpu installierren könnte. aber vom flash-mode kann mann nur flashen , aslo das cg2 komplett löshen und das nur für 1 datei. So die korekte frage ist:

    Wie kann man in dieser situation nur 1 btz einige dateien aufs handy laden ohne die jeweiligen cg zu löshen?

    dass muss mit einer modifizierten flex passieren aber in diesen fall lösch rsd erst mal das alte flex und -.......... ja ist keine lösung. so?
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, aber worauf willst du jetzt genau hinaus ?
    Eine mma_ucp läßt sich doch mit diversen Programmen überschreiben.

    Edit:
    Formuliere deine Frage bitte mal in englisch. ;)
     
    #4 BlackyP, 18. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2006
  5. jason_mirell

    jason_mirell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie vom flash-mode. das handy ist nur 5 sec an und dann wieder aus -also nur flash-mode. und jetzt kann ich nicht einfach "überschreiben"
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn sich das Handy nach 5 Sekunden ausschaltet wirst du auch nicht mehr flashen können.

    Das einzige was jetzt hilft ist es im Laden abzugeben und auf Garantie zu hoffen.

    cu
    logofreax
     
  7. jason_mirell

    jason_mirell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    neinnnn

    flashen kann man fast immer, solange dass BL in ordnung ist. Aber es lohnt's sich nicht für 1 datei das ganze flex noch einmal zu installieren.

    Das handy kann nicht normal starten d.h. man sieht das blaue Hellomoto und es ist wieder aus (nur 5 sek!). nach dem reflash ist alles wieder ok.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ok, das stimmt wiederum, aber selbst aus dem Bootloader heraus gibt es ein paar Probleme sobald das Handy umgeschaltet wird in den Flashmodus.

    Habe dann halt immer per Testpoint mit dem SmartClip geflasht.

    cu
    logofreax
     
  9. jason_mirell

    jason_mirell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber
    es muss noch eine möglichkeit geben! ansonst bei jedem versuch muss ich 10 min das flex neue installieren. es ist:mad:
     
Die Seite wird geladen...