N95 wie kann man ein update machen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gameclub, 28. Nov. 2012.

  1. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man ein nokia n95 update machen ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm was genau willste updaten,

    Firmware oder Software von installierten Programmen !

    Ein wenig mehr Information wär schon nicht schlecht :cool:

    mfg
     
  3. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte die firmware updaten. denn ich habe gehört dass dann der akku länger hält (bei mir ist es so dass der akku immer schnell leer wird).

    MfG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ah schön und welche Firmware ist denn bitte jetzt installiert ??

    *#0000# auf der Tastaur eingeben wie bei einer Rufnummer !

    Produkt code wär auch nicht schlecht steht auf dem Aufkleber unterm Akku !

    Die aktuelleste Firmware für Non Provider Geräte ist 35.0.1 und updaten kannste ja mal mit dem Nokia Software Updater versuchen was da angezeigt wird !

    NSU (Nokia Software Updater) 3.0.560 - Downloads - FAQ4Mobiles.de

    mfg
     
  5. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aktuelle firmware ist:
    V 11.0.026
    17-04-07
    RM-159
    Nokia N95 (B9.01)

    unterm akku steht (auf das hany selber!):
    code:0548771

    MfG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Gut das der Fragende immer weiß welches Gerät er hat :cool:

    Also du hast ein N95-1 kein N95 8GB !!

    Und die Firmware ist ja Asbach Uralt lade den Nokia Software Updater und leg los die FW Version für das RM-159 N95 ist ebenfalls eine 35.0.2

    Laut Produktcode ist dein N95 ein o2 Gerät da wäre die aktuellste Firmware die 31er !

    Lade dir hier zuerst NSS runter Nemesis Service Suite Beta - Download - CHIP Handy Welt ändere den Produktcode !

    Verwendbare PC´s

    0564817: EURO 1
    0534841: EURO1
    0536062: EURO1
    0555012: EURO1
    0557061: EURO1
    0561019: EURO1
    0545831: EURO1 WARM GRAPHITE
    0534844: EURO2
    0536065: EURO2
    0546669: EURO2
    0555020: EURO2
    0557066: EURO2
    0561270: EURO2
    0564820: EURO2



    Formatiere vorher die SD Karte im Gerät über den Dateimanager Bilder Musik etc vorher auf den PC übertragen !

    Wenn du wichtige Daten hast sichere diese dann auf die SD Karte aber nur Kontakte Notizen Kalendereinträge Mitteilungen keine Einstellungen oder Dateien !

    Mach dann ein Firmware Update mit dem Nokia Software Updater !

    mfg
     
  7. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung,
    erklären sie mir jetzt bitte schrittweise was ich machen soll. ich kenne mich nähmlich sehr schlecht damit aus.
    danke im voraus
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hui, die ist wirklich alt.
    Einfach mal den NSU ausführen, entweder aus teleoases link oder aus der PC/OVI/Nokia Suite.
    Dann kriegst du die offiziel für deinen PC frei gegebene. Die allerneueste müsstest du dir per SFI flashen oder per NSS deinen PC ändern.
    Mach aber ertsmal die Standard Variante.

    Dass der Akku danach länger hält, halte ich aber für ein Gerücht. Kauf dir lieber mal einen neuen, das bringt mehr.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Siehe Post hier http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/118012-n95-wie-kann-man-ein-update-machen.html#post958307 das ist Schrittweise :cool:

    PS: da stimm ich peterleinchen zu da deine Firmware eine der ersten war und in den weiteren Versionen sehr viele Verbesserungen und Systemupdates enthalten sind mach zuerst ein Update ganz normal mit dem NokiaSoftwareUpdater einfach installieren Gerät anstecken und den Anweisungen folgen !!

    mfg
     
    #9 teleoase, 29. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2012
  10. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    beim installieren von dem programm erstarrt mein PC immer. könnte mir jemand bitte die zweite möglichkeit erklären ...
    denn ich komme nicht weiter....:banging::tschuldigung:
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wo genau leigt das Problem mit dem PC welche Windows version ??

    Welche Antivierensoftware ist installiert ??

    Geht es um NSS oder den software updater ??

    mfg
     
  12. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also alles starrt ein: die maus(-zeiger) kann man nicht mehr bewegen, die tastatur macht nix...
    ich hab windows XP pofessional - ich habe avira als antivirenprogramm - es geht um NSS updater...
    :schieb:
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    NSS Updater?

    NSS ist kein Update Programm. -.-

    NSS ändert Produktcode, mehr ned.

    Avira? Ausschalten beim Update.

    Man nimmt NSU von Nokia.

    LG
     
  14. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    können sie mir bitte schrittweise (weil ich mich damit nicht auskenne) erklären wie man ein firmware update machen kann?, denn mein akku wird voll schnell leer. und ich habe gehört dass der akku dann länger hält. ich habe mir einen neuen akku gekauft , aber er hält auch nicht länger.
    avira hab ich ausgemacht und noch mal versucht, aber er erstarrt trotzdem. mein pc erstarrt auch bei anderen programmen (zb. skype)..
     
  15. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Ist Dein Windows aktuell (Microsoft- bzw. Windowsupdate)? SP3 drauf?

    mja
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sieht danach aus als ob keine Updates gemacht wurden Stichwort Netframework usw ;)
    32 oder 64 bit XP Pro ??

    mfg
     
  17. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nein, er ist nicht aktuell

    .... 32bit XP Pro...
     
    #17 gameclub, 4. Dez. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dez. 2012
  18. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Na dann hast einiges zu tun.
    Wenn man die Nokia Suite installiert, wird automatisch .net mitinstalliert.

    mja
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da liegt der Hase im Pfeffer :cool:

    Bei Tools zum flashen und updaten ist die Aktuallität des Betriebssystems enorm wichtig damit das auch richtig funktioniert !

    Also kannste das so vergessen entweder mal komplett updaten SP3 ist zwingend erforderlich oder zu nem Kumpel fahren der ein UpToDate System hat !


    PS: Wenn der PC bei Skype schon einfriert sollte das einem zu denken geben ;)

    mfg
     
  20. gameclub

    gameclub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die antworten... :):rolleyes::dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...