Sonstige Wie kann man die Speicherkarte beim Miro nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ravermeister, 29. Mai 2014.

  1. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze mehrere Xperia Smartphones.Unter anderem das SP und das Miro.Beim SP habe ich eine Option, wo ich z.B. Daten (unter Einstellungen / Speicher ...) auf die micro Sd Karte ,also auf die Speicherkarte verschieben kann.Beim Miro fehlt mir diese Option.Ich kann nirgends finden, wo und wie ich überhaupt etwas auf die Speicherkarte verschieben kann.Ich habe an diesem Smartphone wenig internen Speicher und wenig Telefonspeicher.Dafür habe ich ja die Speicherkarte...aber wie bekommt man die Daten da drauf? In der Bedienungsanleitung steht nichts....
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    welche Daten willst du verschieben?

    Dazu stelle ich die Frage, welche FW hat Miro? Weil des SP hat ja schon 4.4 bekommen und hatte auch 4.2. Ab 4.2 konnte man erst wieder Sachen von interen Speicher auf Karte verschieben.

    Meines Wissen kann man aber bei Sony mit Root die "Speicher vertauschen" sprich das die Speicherkarte der interne Speicher ist und als dieser anerkannt wird und der interne Speicher ist für das System die Speicherkarte.

    LG
     
  3. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman,

    mir geht es eigentlich nur um Bilder und Filme, vielleicht auch mal Musik.Das Problem ist einfach, dass über Whatsapp ein Haufen neues Material rüber kommt.Das wird dann immer im internen Speicher abgelegt.Der ist dann immer schnell so voll, dass nicht mal mehr genug Speicherplatz da ist um Apps zu aktualisieren.Deshalb wollte ich den ganzen Whatsapp-Datenkram auf die Karte verschieben.Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage, wie ich vom Handy überhaupt (diese genannten) Daten auf die SD-Karte bekomme.Wenn es da keine Möglichkeit gibt wozu habe ich die dann? Ich kann auf diese Karte nur zugreifen wenn ich das Miro am PC angeschlossen habe, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.Das Miro ist von Februar 2013, und 4.1 müsste drauf sein, das SP läuft auf 4.3.

    Gruß ravermeister
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
Die Seite wird geladen...