Sonstige Wie kann man Akku sparen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von PunkFreak, 30. Jan. 2007.

  1. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also bei meinem v3r wird der akku immer schon nach 2 tagen leer ohne dass ich wirkl viel telefonier!
    kann ich irgentwelche funktionen (die viel akku saugen) deaktivieren?
    welche?

    lg ::PunkFreak::
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    jepp z.B. Bluetooth
     
  3. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ok das hab ich schon deaktiviert!

    aber bringt das was wenn ich z.b. GPRS ausschalt oder so?
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ja ich glaube auch. Aber hast du das denn die ganze Zeit an? Ich meine das brauchst du doch nur wenn du im WAP surfst.
     
  5. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem zugriff wär egal, weil ichs in meinem vertag dabei hab und es mir nix kostet!

    aber wenn ich das deaktivier, kann ich das dann wenn ichs bauch wieder aktivieren? und wo? ich find kein menü dafür...+

    gruß
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hörst du oft Musik per MP3 Player?


    (Vll Displayhelligkeit senken)
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Und vielleicht bei "Display Auschalten" die niedrigste Zeit wählen
     
  8. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    is eh alles auf fünf sekunden eingestellt!

    und bei mir geht das mit verbindungen wirklich ned!

    wie kann ich gprs deaktivieren?`?
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ich würd den Akku mal richtig durchladen

    sprich: Handy aus, Ladegerät ran und laden lassen...gute 5-6 Std. und dann abziehen (nicht das Handy wieder starten nach dem anstecken ans Ladegerät - das Display bzw. Handy startet zwar, aber solang du nix drückst ist es [fast] wie aus)
     
  10. DeltaIndustries

    DeltaIndustries Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ,

    du könntest auch die display helligkeit runterdrehen.

    gprs kann man normalerweise bei den verbindungen aktivieren bzw deaktivieren.

    gruß delta
    :cool:
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Noch ein Tipp ist etwa den Bildschirmschoner zu deaktivieren weil dieser durch das rumgeschwirre auch Strom zieht ....
     
  12. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also das tu ich ja auch! wenns leer is (peept), dann hab ichs die ganze nacht lang angsteckt!
    das mit dem GPRS deaktivieren wär ja ka schlechte idee, wenn ich nur wüsst wie ich das abschalten kann! gibts da irgentein menü das ich via seem edit freischalten muss?

    und was mich ja noch so angeht is meine tastaturbeleuchtung! manchmal klapp ich das handy auf, dann leuchtets nicht gleich, sondern springt erst nach ca 10 sec an. woran kann das liegn? software-nicht, da ich schon 3 versch. firmwares oben hatte-bei allen das gl problem!

    glg ::PunkFreak::
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    PunkFreak, les nochmal genau!

    ich sagte ausschalten ;)

    also das "es piept, dann häng ich es an" ergibt nicht den selben nutzen ;)

    also, nochmal:

     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Das liegt daran das das gerät einen Lichtsensor hat..Wenn genügend Licht auf die tastatur fällt, geht die tastenbeleuchtung nicht an....wenn wenig Licht da ist schaltet sie zu..ich hatte damals auch an einen defekt gedacht, bis ich was gemerkt habe ;)
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    PunkFreak, hast du mal an den Seem des V3r rumgespielt?
    Weil 2 Tage bei normaler Nutzung einfach viel zu wenig sind.
    Die GPRS Funktion läßt sich nicht abschalten. Man kann nur beinflussen ob Attached oder nicht, funktioniert über die Seem 010A_0001.
    Welches Icon siehst du in der Statusleiste, neben der Netzstärke Anzeige.
     
  16. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  17. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt nochmal zu dem GPRS ... es lässt sich nirgendwo abschalten da dieses Symbol keine aktive Verbindung herstellt sondern einfach nur anzeigt das GPRS verfügbar ist ... ansonsten einfach mal nen neuen akku kaufen ... du hast uns ja nicht erzählt wie alt dein Handy schon ist ... irgendwann machen alle akkus schlapp, deswegen geben die hersteller, wenn, dann auch nur 6 monate garantie auf die Funktion des akkus
     
Die Seite wird geladen...