Wie kann ich verhindern, dass mein BlackBerry ins Internet geht?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von tia55, 14. Okt. 2011.

  1. tia55

    tia55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein BB curve gekauft, möchte damit aber nicht ins Internet gehen (leider zu teuer). Ich habe ein ABo bei Vodafone mit flatrate für Telefon und SMS.
    Der Verkäufer bei Vodafone hat mir gesagt, dass die Sim mit meinem BB nicht funktioniert bzw ich mit einer gesalzenen REchnung rechnen muss, da der BB auch ohne Abo ins INternet geht. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Ich kenne mich damit leider nicht aus und ausserdem bin ich Studentin aus Frankreich und verstehe leider noch nicht alles. Ich möchte unbedingt verhindern, dass mein BB ins INternet geht, damit ich keine böse Überraschung am Ende des Monats haben. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ein BB ohne Internet? Sorry, aber was soll das denn?

    Wieso kaufst du dir nen BB wenn du telefonieren und SMS schreiben willst, das ist völlig an dem Zweck dieses Gerätes vorbei.
    Der Sinn eines BB ist ja gerade der Pushdienst und die servergestütze Datenverarbeitung für alles und nix. Ein BB ist immer mit dem BB-Server verbunden und das gehört auch so.
     
  3. tia55

    tia55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich fand den BB einfach gut und sehr praktisch, um sms zu schicken. Und später kann ich mir ja vielleicht auch ein Abo mit internet leisten, aber nicht im Moment. Ausserdem war es ein GEschenk. Also : Fazit, ich habe den BB und mein Abo, das eben nicht so ganz dazu passt. Kann ich denn nun mein BB benutzen ohne ins Internet zu gehen und unangenehme REchnungen vermeiden ?
     
  4. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Datendienste deaktivieren und gut is...
     
  5. tia55

    tia55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
     
  6. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Allerdings sollte man sich wirklich vor Augen halten, dass ein BB ohne BB-Option ein wenig sinnfrei ist. Denn es funktioniert zwar, aber nicht alles, was das Gerät ausmacht.
    Wenn die Herrschaften bei RIM es nur endlich hinbekommen könnten, dass sie eine gute Navigationslösung gebacken bekämen, dann würde ich das olle BB (fast) jedem anderen Telefon wieder vorziehen...
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Aus meiner Sicht sind BB auch ohne BB-Dienste sehr gute Handys. Ich bin sogar von den BB-Diensten etwas enttäuscht. Mails dauern teilweise über eine Stunde, bis sie am Handy sind. Unter "Push" verstehe ich was anderes.
     
Die Seite wird geladen...