Wie kann ich e-Mails von TMobile abrufen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von pele21, 2. Dez. 2012.

  1. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wie in der Bedienungsanleitung angegeben ein Konto für meine e-Mails von T-Online eingerichtet. Ich kann aber keine Mails lesen! Bei meinem 2. Konto bei web.de klappt es ohne Probleme. Gibt es bei T-Online etwas besonderes zu beachten? (was mich nicht wundern würde;-)
     
    #1 pele21, 2. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welchen Kontotyp hast du verwendet IMAP oder Pop3 ??

    Web.de IMAP Konto oder Pop3 ??

    Für den mobilen Abruf mußt du das erst am PC freischalten bei TMobile !



    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja jede Menge.

    Hast du DSL über die Telekom? Dann kann es sein dass du gar keine Passwortauthentifizierung, sondern Anschlussauthentifizierung für dein Mailkonto nutzt.
    Das heißt du musst erst ein Passwort einrichten um deine Mails von woanders abrufen zu können.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Unsere Telekom!

    Dass heisst also, dass die Telekom jedem, den ich mal eben über einen Gastzugang zu meinem WLAN Internet freigebe, freien Zugriff auf meine e-mails gewährt? :cool: :kopfschüttel: :eek:
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29

    Ja. Gibt lustige Effekte, wenn derjenige auch T-online zuhause nutzt, und sein Outlook plötzlich deine Mail im Posteingang hat, und zwar ohne, dass man da irgendwas umstellt, denn auch die Mailadresse muss anscheinend nicht stimmen, wenn man Anschlussauthentifizierung nutzt.
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt verstehe ich den mir von einem Bekannten geschilderten (und von mir als "Blödsinn" titulierten) Sachverhalt.

    Wie kann man denn so etwas machen?
    Ach ja, man muss ehemaliger Monopolist sein ...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ganz ehrlich... wer hat auch ne Email bei seinem Internetprovider :D
     
  8. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich nutze DSL von der Telekom - mein E-Mail-Konto ist bei T-Online. Meinen Handy-Vertrag für das Lumia habe ich bei O2 (Im Profil stand versehentlich T-Mobile). Bei der Eingabe am Handy habe ich ledigliche Benutzername und Passwort eingegeben - es wurden keine weiteren Angaben bezüglich Servertyp u.ä. abgefragt. Wie gesagt bei web.de hat's geklappt bei T-Online nicht. Muss ich jetzt erst ein Passwort einrichten - aber ich kann auch von fremden Rechnern mit meinem Passwort auf mein T-Online-Konto zugreifen.
     
    #8 pele21, 3. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  10. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal danke für den Link zu T-Online. Ich habe jetzt ein e-Mail-Passwort vereinbart. Klappt aber auch mit diesem Passwort nicht. Wenn ich auf mein e-mail-Konto aufrufe, kommt folgende Meldung: "Aktualisieren Sie ihre Kontoinformationenfür securemap.t-online.de:993:1und tippen Sie auf Speichern", d.h. ich komme gar nicht an die Einstellungen!?
     
    #10 pele21, 3. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Klick mal lange auf das Mailkonto.
     
  12. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich wählen "Synchronisieren" oder "Löschen"
     
    #12 pele21, 3. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Servername sieht richtig aus, wenn du dich im Post oben vertippt hast. Sonst heisst der
    secureimap.t-online.de auf port 993
    Wie hast du deinen benutzernamen eingegeben? Mit Benutzername@t-online.de (so ist's richtig) oder nur Benutzername?
    Sonst weiß ich auch nicht weiter ...
     
  14. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe ihn mit der Erweiterung eingegeben.
     
  15. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hej Pele21

    Ich bin auch bei der Telekom und habe nachfolgende Varianten zur Verfügung.
    Beide funktionieren bei mir auf dem Mobiltelefon.

    Variante 1
    Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)


    Posteingangsserver secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
    Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port: 587 Sicherheit: STARTTLS /TLS

    Variante 2
    Abruf über IMAP ohne SSL-Verschlüsselung


    Posteingangsserver imapmail.t-online.de Port: 143
    Postausgangsserver smtpmail.t-online.de Port: 587 oder 25

    Benutzer: Anmeldename@T-Online.de (Den Anmeldenamen durch deine Benutzerkennung oder Mailadresse ersetzen)
    Passwort: Dein Passwort (Muss bei der Telekom hinterlegt sein.)

    Auf der Kundenseite bei der Telekom muss du dich evtl. mit deinem Kontodaten einloggen und das abrufen der Mails einrichten.
    Ansonsten wird nur die Authentifizierung über die Benutzerkennung realisiert.
     
    #15 Malte_Mcdonald, 5. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2012
  16. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    o.k. es hat jetzt geklappt :) Es war letztlich eine Kleinigkeit (wie meistens). Trotzdem vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen wollten!
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und lässt du uns jetzt dumm sterben?
    Der Sinn eines Forums ist anderen zu helfen und ggfs. auch mal Hilfe zu bekommen (oder von mir auch aus andersrum ;)).
     
  18. pele21

    pele21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry, keine Absicht - aber ich dachte, dass ich Euch "Profis" so etwas gar nicht mitteilen muss - will es aber gerne nachholen:
    Bei der Eingabe des Passworts waren die Kontoinformationen zu aktualisieren. Der Name war zwar bereits vorhanden aber ich musste noch manuell "@t-online" ergänzen. Dann ging's!
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na also geht doch ;)

    Also lags an einem Eingabefehler bei den Zugangsdaten !

    mfg
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also was jetzt?
    Bin leicht verwirrt, da du einmal sagst, es geht nicht. Und dann doch genau das wiederholst, was ich sagte. Aber dabei nur "@t-online" schreibst und es doch "@t-online.de" heißen müsste, oder?


    P.S.: kleiner rant gegen Nokia: wenn die uns schon nur noch vorgefertigte accounts kreieren lassen (wollen), dann sollten die wenigstens richtig konfiguriert werden!
     
Die Seite wird geladen...