N8-00 Wie kann ich den Simlock bei meinem Nokia N8 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Petra18, 6. Jan. 2011.

  1. Petra18

    Petra18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Nokia N8 gekauft, es war ein sonder Angebot von meinem Handyladen (unter 400 Euro):D. Aber leider habe ich nicht das klein gedruckte gelesen in dem stand das es das Handy nur mit einem Vertrag von der Telekom gibt :eek::mad:. Aber eigentlich wollte ich einen Vertrag von Base, denn das ist Günstiger. Aber da das Handy einen Simlock hat geht das nicht :banging: und deshalb will ich den Simlock los werden. Ich habe das schon mal wo anders gepostet aber da konnte mir keiner helfen::):)(
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Simlock beim N8 kannst du nicht entfernen.

    Selbst der Handyservice kann es nicht und weil des N8 zu den ganz neuen SL3 gehört wo noch nicht zu errechnen sind.

    Wenn hilft nur die dm3 und die hat hier keiner.

    Andere Frage, seid wann gibt es ein Telekom SIMlock?

    LG
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman

    Sie meint sicherlich Netlock, komm schon. ;)

    Die Frage bleibt aber trotzdem, wo ein TM gelocktes N8 herkommt?!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Selbst Netlock gibt es bei der Telekom nicht mehr.

    Wenn SIMlock, dann ist es aus Österrreich, was anderes kann ich mir nicht erklären.

    LG
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    #5 pommesmatte, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra18

    Ja, ja .... das Kleingedruckte im Vertrag.... immer wieder ein Stolperstein. Und wieder ein weiterer Verkäufer der seiner Aufklärungspflicht nicht nachkommt. ;)

    Auch wenn es etwas OT ist.

    Ich bin der Meinung, dass wenn ein Betreiber das Teil subventioniert, dann ist es auch OK wenn er das Handy an sein Netz bindet. Für ein paar Euro mehr, hättest du ein freies Handy bekommen. Auf die Nutzungsdauer gerechnet, wäre dir durch die Mehrkosten des N8 sicher kein Nachteil entstanden.

    Wenn ich mutiger wäre, würde ich z.Bsp. mein N8 debranden. Aber nicht um meinen Betreiber zu hintergehen, sondern um keine Einschränkungen in der Firmware zu haben.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Pommes
    Nein manche denken es hat SIMLock.

    Bei einer VVL kannst du kein SIMLock Handy bekommen, ausser die geben dir neue Karte.

    Wenn es einen SIMLock hätte, würde es zu 100% aus Österreich kommen, aus DE definitiv nicht.

    LG
     
Die Seite wird geladen...