Sonstige Wie kann ich das Betreiberlogo und Datum entfernen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jachiwo, 28. Nov. 2006.

  1. jachiwo

    jachiwo Guest

    ... der es schafft mir eine Anleitung zu erstellen, mit der ich ERFOLGREICH sowohl das Betreiberlogo (vodafone.de) als auch Datum und Uhrzeit auf meinem Motorola L2 ohne Folgen für andere Anwendungen dauerhaft löschen kann.

    Zur Verfügung hierfür sollten nur die in diesem Forum zur Verfügung stehenden Softwaredownloads von Nöten sein !

    Bitte keine Komiker (mach das Handy aus, ha ha ha...) !!!

    Klingt verzweifelt, bin ich auch.... Sollte also bis spätestens Weihnachten 06 erledigt sein !

    Geld wird nach Erfolg überwiesen, versprochen!!!
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Steht das nicht hier in der FAQ ?

    Abgesehen davon... -> Du hast hier selber was interessantes geschrieben. :D
     
    #2 Mæz, 28. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Nov. 2006
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Also der Versuch mit OPEdit ist die beste Variante.

    BTW: Bei einem V220 hat es damit auch nicht geklappt, liegt wohl an der SIM-Karte.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    at first u nimm the Handy and schliess it an the Computer an
    now u start p2k commander oder motoexplorer and guck directly in
    ob es the "plmn_text_table.bin" gibt
    if it gibt, make a kopie to your Computer auf the Festplatte and then open OPedit

    klick auf File -> open and then öffne the "plmn_text_table.bin" on your PC
    then u such your provider aus and änder this!
    if u have gemacht this u can speicher it up and put it back with the p2k commander or motoexplorer! Handy restart and feddisch

    Gruß

    (sry für mein English-Deutsch-assi-mix, aber hatte lust drauf :D)
     
  5. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    also bei meinem L6 hab ich das betreiberlogo erfolgreich entfernt aber auf das datum könnte ich nicht verzichten mit opedit müsste es beim L2 auch gehn :confused: und ich hätte an deiner stelle mal mit nem kleineren gebot angefangen :D
     
  6. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne supereinfache Lösung ^^ ... Nehme einfach SkinManager (in der Downloadbase zu finden) klicke deine Skins an und klicke auf More (nachdem du dein Handy im P2K Modus verbunden hast). Dann wählst du in jedem Skin "Hide Date, Hide Time o.ä. und hide Providerdingsbums ... dann speichern restart und fertig ^^ meine Bankverbindung gebe ich dir gern per PN :D
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Welche Skins????? Das L2 unterstüzt keine. Kannst die Bankverbindung kannste stecken lassen, sorry :D
     
  8. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    soviel ich weiß hat das L2 keine skins oder thems sondern nur color schems oder?
     
  9. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    jap das L2 hat keine skins
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir hatten das Thema ja erst die Tage und so wie es aussieht versagt hier alles an Software die wir kennen.

    Das L2 hat keine Skins sondern die Themes wie damals beim V525. Bekanntermaßen kann man dort aber weder das Betreiberlogo noch das Datum ausblenden.

    Genausowenig funktioniert wohl OpEdit auch nicht. Den das haben wir schon probiert.

    Bliebe nur noch die direkte Seem Manipulation. Aber welche...

    cu
    logofreax
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Da das L2 auf den Triplets basiert, sollten sämtliche Einstellungen a'la v300/600 auch dafür angewandt werden können.

    Leider sind das schon etwas betagte "Teile", aber auch hier ist lesen, lesen, lesen angesagt ;)
     
  12. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  13. jachiwo

    jachiwo Guest

    Hi !

    Danke für die vielen Anregungen (auch wenn wie immer einige Komiker dabei sind - aber das belebt das Board - also Danke dafür!) .

    Leider funzen die Links/downloads auf gsmfreeboard nicht mehr...

    Sollte es dann tatsächlich SICHER wie dort beschrieben funktionieren ?!?!
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Einen Versuch ist es doch wert oder ?
    Bzgl. Links ... gsmfree ..., die Programme gibt es doch auch hier, zumal die dort verwendeten doch schon etwas betagt sind ;)

    Ich denke mal, das das hier nicht nur ein besserer Ersatz ist, sondern einfach auch besser ;)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=89

    PS:
    Siehe auch PN
     
    #14 BlackyP, 29. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2006
  15. Wollte nur mal schnell sagen dass hier einige doch sehr motiviert bei der Sache sind...:D :D :D
     
  16. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen V525 hats funktioniert.
     
  17. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    lool wie auf einmal alle helfen können wenn jmd von 30euro spricht^^

    zu dem L2 sry kann ich nicht helfen hab ein V3i
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das hat rein garnichts mit den 30€ zu tun.
    Hier wird jedem geholfen, soweit es möglich ist, völlig unabhängig davon ob es dafür 30€ gibt oder nicht.
     
  19. jachiwo

    jachiwo Guest

    Also ich freu mich über die riesen Beteiligung....

    Seht es mir aber bitte nach, daß ich mir als Anfänger die Nummer mit den Seems nicht zutraue. Ich hab einfach Schiß das nagelneue Handy endgültig zu versauen.

    Außerdem geb ich zu, daß die Anleitung zwar toll ist, aber an einigen Stellen doch Unklarheiten bestehen... ich will ja Betreiber, Datum und Uhrzeit löschen, was soll ich also bei den Buchstaben eingeben?! Und was wird das dann bewirken?!

    Und ein wenig fehlt mir auch das Vertrauen, das es nach all dem Aufwand dann auch funktioniert; denn offensichtlich hat es hier ja noch kein L2 Besitzer getan ?!?

    Schätze also, wenn keinem noch die zündende Idee kommt....
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hänge bitte einfach mal deine Seem 0032_0001 an.
     
Die Seite wird geladen...