Galaxy S Wie kann ein einziger Musikordner abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Coxxy, 8. Nov. 2011.

  1. Coxxy

    Coxxy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich habe auf meiner speicherkarte sämtliche ordner mit verschiedenen musikalben..ich habe auch winamp drauf wegen der zufälligen wiedergabe..aber man kann über die mp3player-funktion nur auf wiedergabelisten zugreifen oder halt alle musiktitel..und bei winamp genau so..wenn ich dann aber auf eigene dateien> external sd und auf den musik ordner zugreife und ein musikteil öffne und das lied zu ende ist, spielt er nicht mehr weiter..wie kriegt man das hin, das man manuell auf diesen ordner geht und alle musiktitel durchlaufen lässt? gibt es ein evtl einen anderen player der das hinbekommt?wenn ja, dann noch am besten mit eine zufällige wiedergabe-funktion..:)
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den "Zimly"-Player.. den benutz ich gerne...

    --- Edit ---

    Versuch mal den Zimly Player... der kann sowas... nutze ich auch... der Verbraucht auch nicht viel akku
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    das der nicht mehr weiter spielt ist ja ganz normal. das ist genau so wie wenn du bei dir auf dem pc in deine mp3 sammlung navigiserst dir ein album und einen in diesem album befindlichen titel aussuchst, du ihn dann direkt abspielst, dann wird auch nur der eine titel abgespielt und nicht das ganze album!

    wenn du auf deinem SGS winamp öffnest, dann kannst du im menü zwischen interpreten, alben, titel, genres und wiedergabelisten auswählen.
    wenn du ein komplettes album abspielen lassen möchtest, dann wähle im winamp einfach alben aus, starte das erste, das zweite oder dritte lied. und wenn dieses zu ende ist, dann wird das album einfach zu ende gespielt, so wie du es ja möchtest...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das allerdings setzt eine korrekt getaggte Musiksammlung vorraus ;) Wenn man das NICHT hat, funktioniert das natürlich auch nicht :fresse
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Zuerst habe ich den mixzing probiert, der kann alles aber lief nicht stabil auf dem Wildfire. Jetzt geht es auch mit dem Estrong DateiManager, ich kann diesen Dateimanager jedem nur empfehlen. Der macht das gleiche auch mit Bildern und und und.
    Verwende diesen Manager nur noch um alles zu erledigen.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    nun ja, da währen wir schon bei den kleinen aber feinen unterschieden.
    so etwas ist ein MUSS!
    da wundert es mich z.b. keines wegs, wieso die meisten mit den apple produkten nur bahnhof verstehen. denn mal eben die ganze mp3 sammlung auf den ipod kopieren, damit is nich.
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Doch, ich habe nur einen Ordner wo die kompletten CDs drinnen liegen. Also einen Musik Ordner mit Unterordner der CDs und diese spielt der int. Musikplayer von Estrong Dateimanger alle schön brav der Reihe nach ab. WEnn nötig kann man sich auch eine Playlist machen. Genau so eine Funktion hatte ich sehr sehr lange gesucht, wurde aber erst mit den neueren Versionen vom Estrong implementiert. Der Mizing wie ich erwähnt habe macht es auch so. Ansonsten habe ich eine ganze Reihe durchprobiert und keiner konnte das so. Ich tagge nicht überhaupt nichts.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ist zwar jedem seine Sache, aber der Sinn dieses "Nichttaggen" erschließt sich mir jetzt nicht. Ganz früher, als es noch kein MP3 und und Co und somit keine Tags gab (ID3v1 gibt es erst seit 1996), mußte man alles über Dateinamen machen, wenn man seine CDs dann in AIFF bzw WAVE eingelesen hatte. Wobei das nicht unproblematisch war durch Beschränkungen in der Länge der Filenamen, bestimmte Sonderzeichen waren nicht erlaubt...
    Zumal das taggen beim einlesen von CDs heutzutage nebenbei und automatisch "mitlaufen" kann. Es sind bestenfalls mal kleinere Korrekturen (Schreibfehler usw.) notwendig.

    Wo also liegt der Sinn, seine Musik NICHT zu taggen?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich war früher auch so ein sturer Nicht-Tagger und hab es bereut. Ich hab über 35000 Musikstücke und mein Musikabspielprogramm ist Rhythmbox (Musikplayer unter Linux). Dieser speicher deine GESAMTE! Musik in einer Datenbank, schön sortiert nach Interpret, Album, Genre etc pp.

    Nun kannst du dir sicher vorstellen wie das ausgesehen haben muss bei Nicht-tagging. Schönes durcheinander. Ich hab ALLE!!! Musikstücke einzeln entweder nachgetaggt oder den Tag korrigiert und für jedes einzelne Lied ein entsprechendes Cover hinzugefügt (von Singlecover bis Albumcover).

    Das war eine Mörderarbeit. Und wenn man dies erledigt hat, dann braucht man auch keinen E-Strongs Dateimanager. Man kann zb schön mit Winamp (Android) nach Genre abspielen, Interpret, Album etc pp. Wozu dann noch extra nur einen Musikordner? Wenn man unterschiedliche Lieder hören will, dann nutzt man eben die Shuffle Funktion, dafür ist sie auch da.
     
  10. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Weil man überhaupt nichts unter Kontrolle hat finde ich. Sagen wir mal du hast alles richtig getaggt, kannst du sicher sein das du auch keinen Fehler gemacht hast und unter Pop nicht vielleicht dann was drinnen hast was vielleicht unter Rock hätte sein sollen. Man kann sich auch zu Tode taggen.:D Ich habe von jedem Album was ich habe einen Ordner mit allen Songs und gut ist es. Ich will auch noch was anderes erledigen als MP3 sortieren und taggen.
    Und wenn du deine CD Sammlung mit einem Progi wie ExactAudioCopy rippen willst und sogar die Datenbank oline abfragen willst so kommst du auch wieder sofort in Konflikt. Schau einfach mal REM an, einige schreiben REM, dann wiederum findest du es mit R.E.M. und und und. Deswegen habe ich es sein lassen und alles selber per Hand eingegeben und mir die Ordner eingerichtet wo ich super zurecht komme.
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das wichtigste was meiner meinung nach getaggt werrden sollte währe: album, interpret, name (songname), titelnummer
    damit kommt jeder player klar.
    alles andere ist nur ne option... jahr der veröffentlichungs, genre usw.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja das ist ja klar , das habe ich ja auch. Einen Ordner mit CDTitel und Name und darin dann Interpret und Songtitel mit Nummer versehen. Das sehe ich ja nicht als taggen an. Genere zum Beispiel ist für mich witzlos weil ich zum Beispiel nie wissen würde was das genau für eine Musikrichtung ist. Ich bin Jahre schon R.E.M Fan und weis heute noch nicht wo ich es ansiedeln soll. Pop oder Rock, das ist hier die Frage.:D:D:D:D
     
Die Seite wird geladen...