Sonstige Wie Kamerasound beim Motozine ZN5 deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZN5, 15. Dez. 2009.

  1. ZN5

    ZN5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin schon mehrere Jahre zufriedener motorola telefonierer.
    Zur Zeit nutze ich das ZN5 unter anderem wegen der recht guten Fotofunktion, mich nervt nur dass ich bisher noch keinen Weg gefunden habe das Auslösegeräusch zu ändern (abgesehen von den voreingestellten) bzw leiser zu stellen.

    Hat einer von Euch eine Idee

    Gruß velvet
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du die Kamera geöffnet hast und den Sucher siehst, kannst du doch auf den linken Softkey drücken. Dieser sollte sich Optionen nennen.

    Dort gehst du in die Kameraeinstellungen und ganz sollte sich normalerweise der Menüpunkt für die Verschlussgeräusche befinden.

    Dort wählst du dann keine aus.
     
  3. ZN5

    ZN5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider trifft die Antwort nur auf das razr2 zu welches ich auch habe.
    Beim ZN5 können scheinbar nur die 6 Standart Auslösegeräusche ausgewählt werden und ohne das eine Möglichkeit besteht die Lautstärke zu ändern.
    Ich hatte zeitgleich mit meinem posting hier eine Anfrage beim motorola support gestellt und hab folgendes als Antwort bekommen:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Leider läßt sich bei diesem Modell die Lautstärke des Auslösers nicht beeinflussen"

    Anscheinend haben die die Funktion vergessen...
    oder fällt einem von Euch noch eine Lösung ein?
     
  4. cake99

    cake99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Standardmäßig lässt sich das Klick-Geräusch beim ZN5 nicht deaktivieren.
    Es gibt aber ein Flash, der die Firmware teilweise updated und damit ist dann der Auswahlpunkt "Keine" vorhanden und man hat somit die Möglichkeit, das Auslösegeräusch abzustellen.
    Ich habe das schon bei meinem ZN5 gemacht und das funktioniert einwandfrei.
    Der Link kommt per PM.
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    machs doch öffentlich damit andere auch noch daran ihren spaß und ihre freude haben können das ist ja der sinn eines forums
     
  6. cake99

    cake99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Bestimmte Links werden auch hier nicht gern gesehen.
    Aber Moto Modding oder auch ModMyMoto usw. sind quasi wie "Partnerforen" für uns, mit denen wir auch schon gemeinsame Projekte erstellt haben bzw, gegenseitig geholfen. Von daher also kein Problem.
     
  8. ZN5

    ZN5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ cake99

    Das Flashen hat wunderbar funktioniert
    und siehe da "Problem gelöst"

    Jetzt ist es auch möglich bei einem Vortrag etc. eine Aufnahme zumachen ohne dass man von allen Seiten schief angeschaut wird weil das tolle Handy nur unter lautem DOING DOING (Auslösegeräusch) bereit ist seinen Dienst zu versehen.

    Vielen Dank für die prompte Hilfe!
     
  9. cake99

    cake99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na das freut mich, dass es geklappt hat.
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Der aktuelle deutsche Retail Flash beinhaltet per default auch diese Option. Ein offizielles Motorols Software update hätte gelangt oder aus der Downloadbase das File laden. Die Geräte wurden mit älterer Flex ausgeliefert, wo diese Option nicht mit dabei war.
     
Die Seite wird geladen...