Galaxy S IV Wie kalibriert man den Kompass?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von SPO1977, 17. Feb. 2014.

  1. SPO1977

    SPO1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo Euch ^^

    mein Galaxy S4 (Android 4.3) hatte bisher stets gut als Navi gedient obwohl ich das S-View Cover angelegt hab war die Kompass Ausrichtung stets korrekt.
    Seit ein paar Tagen jedoch stimmt die Ausrichtung der Karte gar nicht mehr, auch wenn ich das S-View Cover abnehme bleibt diese Abweichung.

    Ich habe nun einige Beiträge und auch YouTube Videos zum Thema kalibrieren durchprobiert, nur hatte rein gar nichts so funktioniert, wie es beschrieben war.

    Über das versteckte Menü ( *#0*#) konnte ich zwar die Sensoreinstellungen und auch den Kompass Test aufrufen - einstellen lässt sich da aber leider gar nichts.

    Wie kann ich am besten vorgehen um den Kompass wieder korrekt auszurichten?

    Über Hilfe und Tipps von eurer Seite wäre ich echt dankbar, seit nunmehr 5 Tagen klicke ich mich durchs Netz und hab noch immer keine Lösung gefunden - bin nun also richtig planlos :-S
     
  2. sopi

    sopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In dem Menü kannst du insofern etwas einstellen als das du wenn du das Telefon kalibrierst indem du es nacheinander ein paar mal um seine 3 Achsen drehst erkenn kannst ob etwas gebracht hast. Bei "Magnetic Sensor" sollte eine 3 stehen wenn etwas kleiner als 3 da steht musst du es kalibrieren.
     
  3. SPO1977

    SPO1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst danke ich für die schnelle Antwort - genau in diesem Menü hab ich ja das Problem;
    ich hab das schon häufig probiert mit dem
    'Gerät um alle seiner drei Achsen drehen' - hab mich schon dumm und dämlich gedreht und nichts ist passiert :-S

    - klicke ich auf Selftest bei Magnetic Sensor dann werden folgende Parameter werden angezeigt:
    ___________________________
    Initalized 1 <= ich nehme mal an, dieser Wert sollte 3 anzeigen?
    SX 23
    SY 31
    ___________________________
    X Y Z
    DAC -9 -5 -1
    ADC 0 0 0
    Offset H 41 40 1
    ___________________________

    hier habe ich weiter nichts finden können um mein Gerät neu zu kalibrieren;

    - klicke ich auf den Button Power Noise Test bei Magnetic Sensor dann öffnet sich ein Diagramm wie unten im Bild gezeigt
    Screenshot_2014-02-17-18-34-27.jpg

    ..und auch hier finde ich keine Justiermöglichkeit - wo soll ich also mein Gerät um jede seiner drei Achsen drehen?
    irgendwo muss man doch die Kalibrierung erstmal starten können?
     
Die Seite wird geladen...