wie ist die Musikqualität beim RAZR2 V9?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von raptor22, 19. Okt. 2008.

  1. raptor22

    raptor22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte mir ein neues handy zulegen.
    Das razr² v9 find ich schonmal nicht schlecht, aber wie ist denn da die musikquallität über den Kopfhörern?
    kommt das teil vieleicht an nen mp3 player ran?

    ich hab ein v3xx und das hört sich nicht besonders gut an und bei liedern mit viel bass ist die quallität ganz miserabel.

    kennt jemand sonst noch flache handys mit guter musikqualli (aber bitte keine SE und Nokia) ?

    bin für jede Meinung dankbar.
     
  2. Ivy123

    Ivy123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo raptor22,
    ich habe das Handy seit fast einem Jahr. Ich habe es auch genau deshalb genommen, weil es zum Musikhören so toll sein soll.
    Ich finde die Musikqualität ist tatsächlich gut, über Kopfhörer ist es wie ein mp3-Player. Allerdings ist die Lautstärke eher gering. Auch über die geräteigenen Lautsprecher hört es sich eher schlecht an und ist auch sehr leise für meinen Geschmack. Was vor allem bei Klingeltönen und Wecksignalen manchmal blöd ist.

    Es gibt leider nur einen eher minderwertigen Kopfhörer mitgeliefert, mit dem man nicht viel machen kann, außer ein parallel einlaufendes Gespräch anzunehmen. Die Ohrstöpsel sind klobig und die Kabel unpraktisch, auch gibt es keinen Klemmer, mit dem man den Hörer an der Kleidung festmachen kann.
    Andere Kopfhörer sind nur über einen Adapter an das Gerät anzuschließen, der nicht mitgeliefert wird. Der einzige bisher auf dem Markt befindliche Apapter, der an den Micro-USB-Anschluss passt, ist leider eine ziemlich wackelige Angelegenheit, was nur Rauschen verursacht. Vielleicht gibt es mittlerweile ja was Neues? Ich habe im Juli zuletzt danach geschaut.
    Außerdem ist es nicht möglich, gleichzeitig ein Netzkabel und einen Kopfhörer anzuschließen, da derselbe USB-Eingang benutzt wird.
    Dafür würde ich schon sagen, ist es nicht unbedingt zu empfehlen, da der Stromverbrauch recht hoch ist beim Musikhören. Bei Bahnfahrten (ICE) könnte man das Handy ansonsten an die Stromversorgung anschließen und nach dem stundenlangen Musikhören trotzdem noch telefonieren, um sich vom Bahnhof abholen zu lassen).

    Leider habe ich im Moment das zusätzliche Problem, dass ich nach dem Kopieren von einigen Musikdateien per PC auf die zusätzliche - später extra gekaufte - Speicherkarte (Micro SD von SanDisc, 2GB) nun gar nicht mehr auf die gespeicherte Musik zugreifen kann.
    Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich die Speicherkarte auf anderem Weg an den PC anschließe sind die Dateien alle vorhanden.
    Auch ein Update der Motorola-Software hat nichts gebracht.
    Bin echt enttäuscht.

    Außerdem ist die Kamera eher schlecht. Der Zoom ist unbrauchbar. Die Bilder kannst Du zwar im Hyndy selbst ganz nett anschauen, aber ausgedruckt oder auf dem PC taugen sie nichts.

    Gruß,
    Ivy123
     
    #2 Ivy123, 28. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2009
  3. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das hören der Musik über die integrierten Alutsprecher muss man sich nicht unbedingt antun, aber über Kopfhörer ist der Klang sehr gut und ich finde die Lautstärke ausreichend.
     
  4. raptor22

    raptor22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten!
    Ich wollte mir am anfang sehr,sehr gerne das V9 Holen, aber da motorola traurigerweise immer nur minderwertige kameramodule verbautund die handys von denen allgemein nicht so zum musikhören geeignet sind:banging:,hab ich mich für das LG secret entschieden, da hört sich die musik besser an als ein mp3 player:fresse
    vor allem der bass, der ist hammergeil mindestens genausogut wie ne anlage mit subwoofer!!!!!:D
    Ich bin davon so sehr begeistert, dass
    mein nächstes handy wenn überhaupt, schon eine mischung von secret und v9 sein muss

    weiß vieleicht jemand ob von motorola überhaupt noch was kommen wird?
    wenn die weiter nur noch so ne s*****e wie das hier:
    [​IMG]
    auf den markt schmeißen, dann gehen die pleite, was ich nicht hoffen will
     
Die Seite wird geladen...