Sonstige Wie installiert man Skins?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wolkelein, 24. Jan. 2007.

  1. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo...
    habe heute mal im inet geguckt, ob es was für mein v3x gibt und bin hier gelandet.
    Habe ja viele tolle dinge gesehen, aber wie das alles angewendet wird, da habe ich leider kA von.
    Lade grade den RSD Lite 3.3 runter und dann weis ich auch nciht weiter.
    Kann mir hier einer helfen?:confused:
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Willkommen hier im Forum!

    Schau mal bitte in diese Sektion : FAQ und Anleitungen.
    Da steht eigentlich alles genauestens beschrieben.

    Also alles was das Herz begehrt: USB Kabel installieren, Skins installieren, Handy flashen usw....

    Dort stehen auch die passenden Links zur jeweils benötigten Software und wie man es installiert.

    Um einen Skin zu installieren reichen die P2k-Treiber und der SkinsManager. Zum flashen benötigst Du RSD-Lite. Aber um die P2K-Treiber kommst Du in keinem Fall herum.

    Viel Spaß beim modden.
     
    #2 Mæz, 24. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2007
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Klar können wir helfen, dafür ist die Seite ja da ;)

    Hier gibt es wunderbare Anleitungen:

    Also als erstes erstmal USB-Datenkabeltreiber installieren. Das Müsstest Du als erstes machen, da andere Treiber benötigt werden für RSD.

    Danach kann ich Dir noch diese Seite empfehlen, da dort die Benutzung von RSD erklärt wird.

    Viel Spass beim modden.

    Cu
     
  4. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das hier alles echt super erklärt, aber damit anfangen kann ich auch nicht wirklich was.... die ganzen ''insider begriffe'' kenne ich leider nicht...
    ist ein skin übrigens ein theme?? -.-
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    lies dir zuerst die ganzen faqs (anleitungen) und dann versuche was zu ändern.
    sonnst kannst dein moto in den müll kloppen
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also: Skin ist nicht gleich Theme.

    Wenn Du jetzt hier den D&G-Skin mit der Endung .hs auf Dein Handy haben willst, müssen die P2K-Treiber und RSD-Lite installiert sein.

    RSD-Lite starten und die .hs-Datei damit auf Dein Handy flexen. Damit ist der Skin installiert.
     
  7. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    den pk2 commander und rsd lite habe ich installiert, sowie einen usb treiber für mein handy. auch die anleitungen habe ich gelesen, doch trotzdem klappt nichts. wenn ich das d&g auf mein handy über den rsd machen will, klappt das nicht obwohl ich auf start drücke...
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Ok..... lass mal nebenbei den Gerätemanager von Windows laufen und schaue, ob dort, wenn DU auf "Start" drückst ein "Motorola Flash Interface" auftaucht.

    Wenn nicht, dann ist der Treiber nicht richtig installiert. Du brauchst für RSD 3.3 den Treiber mit mindestens der Version 2.5.

    Lade Dir am besten seperat aus der Downloadbase das Treiberpaket runter.
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    was genau machst, du, was passiert, was kommt für ne meldung

    und vorab: erkennt RSD dein handy überhaupt?!
     
  10. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    rsd treiber 3.3 habe ich... kann sein das irgendwas nichtrichtig installiert ist
     
  11. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es passiert nichts wenn ich auf Start klicke -.-
    dort stehen 3 gelbe fragezeichen untereinander mit:
    Moto Accessory
    Moto MCU Data Logger
    Moto Test Command

    mehr nicht
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    1tens: bitte den editieren button nutzen!

    doppelpostings sind nicht so gern gesehen :)

    2tens: diese 3 (eigentlich 4) Treiber sind alle falsch installiert! somit findet er auch nix...rechtsklick drauf: Treiber aktualisieren
    nein, diesmal nicht im Inet suchen
    dann Treiber selbst wählen
    (also software nicht automatisch installieren)
    dann auf "in folgenden verzeichnissen suchen" klicken und den pfad zu deinem P2K Commander angeben - um genau zu sein: p2kdrivers_2.9

    dann auf weiter und das mit allen 3en
     
  13. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt steht beim gerätemanager nichts mehr... und nun?
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    RSD starten und gucken ob er in der Zeile 1 dein Handy erkennt
    wenn ja, diesen Skin auswählen und auf start drücken

    danach sollte dein Handy in den Bootloader gehen und mit der übertragung anfangen (bzw. es kommt vorher nochmal ein treiber, den installierst du dann genauso wie die gerade eben)
     
  15. Wolkelein

    Wolkelein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat alles geklappt.... der lädt jetzt!!! dankeschön
    falls was is... ich melde mich ;)
     
  16. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Sache erledigt..
    War zwar ne Schwere Geburt - Aber aller Anfang ist schwer *g

    Gruß
    calvera
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    alles klar - viel Spaß!

    und lieber nochmal vorher fragen bevor du irgendwas tust wobei du dir net sicher bist ;)
     
Die Seite wird geladen...