Allgemein Wie installiert man Programm nach dem Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von clara70, 6. März 2009.

  1. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit Weihnachten nun erstmals stolze Besitzerin eines iPod Touch 2G. Ich hab schon ziemlich viel hier gelesen aber die Fragen werden eher mehr. Speziell geht es mir jetzt um den Jailbreak…

    Das jailbreaken selbst ist nicht das Problem - Aber:
    Wie funktioniert denn danach das Laden von Programmen? Cydia ist ja der Installer. Wo bekomm ich den aber her oder gibt es da was anderes (besseres)?
    Kann ich nach dem Jailbreak noch im Appstore laden und meinen Ipod mit einer neueren Firmware (wenn vorhanden) updaten?
    Wie kann ich dann meinen Hintergrund ändern?
    Was brauche ich an Programmen für den PC oder iPod, um von iTunes wegzukommen?

    Bitte nicht schimpfen wegen den „Anfängerfragen“. Ich möchte nur gerüstet sein.

    Lieben Dank für eure Antworten
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    man geht in cydia und läd wenn nötig eine source und dann kann man ein programm installieren .
     
  3. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Cydia wird beim Jailbreak automatisch installiert.
    Ja nach dem Jailbreak kannst du auch weiterhin vom AppStore laden.
    Updaten kannst du den iPod auch aber dann ist der Jailbreak weg.
    Hintergrund ändern geht mit Winterboard.
    Um von iTunes wegzukommen sind mir keine guten Alternativen bekannt.
     
  4. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Man ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste und da stellen sich wohl einfach ein paar Fragen, die normalerweise selbsterklärend sind ;) Wenn noch jemand Alternativen zu iTunes kennt, wäre ich schon zufrieden. Ich danke Euch für die Geduld und hoffe, dass ich mich nach getaner Arbeit melden darf, falls noch Fragen offen sind.
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    meinen alten ipod konnte ich mit dem windows media player synchen
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    habe auch schon nach ipod touch alternativen zu itunes gesucht aber leider nix gefunden
    den nano von meinem vater kann ich mit winamp "bespielen" und auch einige andere programme gibt es dafür
    die funktionieren leider nicht beim touch
    das einizige programm was ich gefunden habe um sachen auf den touch zu laden ohne itunes ist "iPhone Browser"
    habe aber noch keine musik versucht auf den ipod zu laden damit

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...