Sonstige Wie installiert man Fonts? Kann man mehrere benutzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 15. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,


    wie kann mann eigentlich die neuen fonts installieren?? Wenn ich die installiere sind dann bei Itap die "neu gelernten" (hinzugefügten) wörter alle weg?

    und gehen da irgendwelche einträge im Telefon verloren(sms oder kontakte oder so etwas??


    danke für die Antwort.

    gruß

    nebu..
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Du flasht die Datei einfach wie nen Flash ( mit RSD-Lite z.b. ).
    Die gelernten Wörter bleiben soviel ich weiss erhalten, genauso wie telefonbuch etc.
    Es wird nur rein die LP ersetzt.. also die schrift ;)
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    thx a lot..

    und kann ich mehrere schriften so wie ich das verstanden habe nicht haben das ich zwischen den wechseln kann??? das wäre doch was..aber das ist glaube ich zu viel des guten :))
     
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    ne, du musst jeden font neu flashen ;)
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  6. JaOne

    JaOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dafür auch RadioComm nehmen weil RSD geht bei mir nicht!?
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Klar kannste Radiocomm benutzen. Wieso auch nicht? Insofern Radiocomm mi deinem handy kompatibel is, seh ich da kein Grund ...
     
  8. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage. Wie kann ich den aktuelen font auf dem Telefon speichern um es später wieder drauf zu tun bei notwendigkeit?


    ach ja.. noch etwas.. kann ich die font files für V3i etc. auch an meinem l7 installieren?? DA es für l7 hier im forum selten fontflash gibt.. oder müssen die erst an L7 angepasst werden. Wenn ja wie mache ich das??


    gruß
     
    #8 nebukaddezar, 16. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2006
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Warte noch einwenig ab, in absehbarer Zeit gibt dazu sicherlich eine FAQ. ;)
     
  10. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem flashen kriege ich hin woolte nur wissen wie ich den vorhandenen language pack rausholen kann aus dem handy und ob die font packs für v3 serie auf dem L7 funzen..oder von welchen Handys die Lang packs laufen auf dem L7...

    wäre super die beiden sachen zu wissen..

    Gruß..
    nebu
     
  11. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Aus dem Handy raus bekommst du sie nicht.

    Die Fonts liegen in der CG4 deines Flashfiles.

    Die sind unterschiedlich, schon in den Adressen der Daten.

    Aber wie Psycomorpher schon sagte, abwarten.

    Die Faq geht sicher Heute oder Morgen noch online.
     
  12. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    oooooookkkkkkkkk..:(
     
  13. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
  14. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja,

    wie ich schon vorhet schon vermutet habe sind meine Fragen auch im FAQ nicht beantwortet. Denn diese waren kann ich die Langpacks von V3 Serie auf meinem L7 installieren.solange ich das nicht weiss hilft mir diese supergemachte ( wie immer von Logo) ganz und garnicht..

    und ja... gibt es irgendwo im netz die original fontpack von moto für alle die ihren Font mal geändert haben es aber wieder in orignal Schrift zurück verwandeln möchten???


    ich hoffe das diesmal eine Antwort kommt...


    lieben Dank..


    Gruß..

    nebu...
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Langpacks vom V3 müssten auch auf einem L7 funktionieren.

    Ich werde mir mal ein L7 besorgen und den Selbstversuch wagen...

    Den org. Font kannst dir mit der FAQ aus jedem beliebigen Flash für dein Handy extrahieren, also die CG4 und als Reflash abspeichern. Schon hast du einen Reflash der dir bei nichtgefallen wieder den org. Font auf das Handy zaubert.

    cu
    logofreax
     
  16. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    danke....

    warte schon auf das Ergebniss. Ich waage es nicht da glaube ich wenns schief geht ich keine Möglichkeit habe es wieder i.O zu bringen..
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Da ja eigentlich nur die CG4 geflasht wird sollte es bei Problemen wieder mit einem Fullflash zu beheben sein.

    Werde es ja merken, denn das Test L7 ist auch nicht von mir sondern vonn einem Kumpel ;)

    cu
    logofreax
     
  18. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    @nebukaddezar

    Das sollte nein heißen.

    Und gerade das V3 ist das einziege Handy bei dem die Fonts zwischen den Sprachen und dem Itap liegen.

    Bei den anderen z.b. L7 liegen sie am Ende.

    Aber Logo wirds ja testen.
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Husten wir haben ein Problem...der Volleimer von Kumpel hat sein L7 verkauft und jetzt ein E770v...

    Jetzt stehe ich da wie ein...

    Sorry, tut mir leid, den ich hätte es zu gerne probiert. Aber sobald ich ein L7, V3i oder V3r bekommen werde ich es sofort testen und nachliefern.

    cu
    logofreax
     
  20. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @BigGranu :

    Ist es nur bei V3 oder auch bei V3i, V3x etc... also die ganze serie kannst du nicht für L7 her nehmen...so wie ich dich verstanden habe..

    Kann mann dann überhaupt von irgendwelchen anderen Phones die langpacks für L7 hernehmen von denen du(ihr) weisst das es geht??

    danke..


    gruß

    nebu
     
Die Seite wird geladen...