S5230 Star Wie Installiere ich Opera Mini auf das S5230?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von heelgard, 8. Mai 2011.

  1. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    Habe mir auf der Homepage von Opera, Operamini runtergeladen. hab dann die .jar und die .jad datei aufs handy kopiert und wollte installieren doch ich bekomme ne meldung dateityp nicht unterstützt.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  3. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also spiele hab ich schonmal per html installiert und hat auch gefunzt.

    hier meine FW:

    <SW VER>
    S5230XPPJI1
    Factory FS VERISON:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn das Opera keine Java-Datei?
     
  5. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    wie ich das in den ersten Beitrag sehe steht da: "hab dann die .jar und die .jad datei aufs handy kopiert und wollte installieren doch ich bekomme ne meldung dateityp nicht unterstützt."
    sollte also eine Java Datei sein
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sollte es ja mit DirHTML auch funktionieren;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Versteh ich nicht ganz oO

    Man kann doch mit dem Handy direkt auf die Operaseite gehen und Opera von dort downloaden. Dann braucht man eigentlich keine extra Tools :D Oder funktioniert das etwa beim Samsung so nicht!?
     
  8. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    thx Protector habs jetzt drauf doch finde ich opera sehr langsam gegenüber dem standart browser, liegt es vll. an irgendwelchen einstellungen?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Woran das wohl liegen mag ;) Natürlich, es muss die Java Engine gestartet werden, es muss die Javadatei geladen werden, dann muss das ganze auch noch permanent ausgeführt werden.

    Das da massive Ressourcen verloren gehen, sieht scheinbar nicht jeder ;)
     
  10. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und das heißt ? oO keine ahnung von was du redest sry. bin mit dem handy allgemein nicht so bewandert mein letztes war ein 3330 :D
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ganz einfach, der Browser muss gezwungenermaßen langsamer sein, weil ja Java UND der Browser laufen.
     
  12. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ahso naja hab mir erhofft dass es so schneller geht weil opera sonst überall gelobt wurde. nunja danke aber für die antwort :)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Beitrag löschen, Seite 2 übersehen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...