Sonstige Wie herausfinden ob das Handy einen Simlock oder Netlock hat?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Firefox, 15. Juni 2007.

  1. Firefox

    Firefox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir ein gebrauchtes e330 bei ebay gekauft. Dort war beschrieben dass es ein O2-Simlock hat. Ist auch kein Problem, da ich auch bei dem Provider bin.

    Wie finde ich ohne 2. Fremdsim raus ob das Handy für andere Provider gesperrt ist? Gibts da so nen Code den ich eingeben kann?:confused:
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    nope, soviel ich weiß nicht!

    da hilft nur ne andere Simkarte - aber kannst ja mal die von nem Kumpel reinstecken....dann merkst es gleich ;)
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Da hilft nur wie dark schon geschrieben hat eine andere sim vom anderen provider rein zu tun und um zu gucken obs ein sim/net lock hat.
     
  4. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Man kann auch auf dem Imeilabel nachgucken da steht bsp d1 net d2 net...
     
  5. Firefox

    Firefox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :danke:

    Hab auf dem Label nachgeschaut. Da steht nix drauf. Also geh ich mal davon aus, dass mein Handy kein Simlock hat.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das einfachste ist, beim Provider anzurufen und die IMEI prüfen zu lassen - nach der Methode, ich habe das Handy 2 Jahre und möchte es gerne entsperren lassen. Die freundlichen Damen und Herren sagen einem dann was Sache ist.
     
  7. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    firefox genau genommen solltest dennoch ne andere sim einsetzen oder die antwort von thomas beherzigen
     
Die Seite wird geladen...