Wie heißt der Netzsteckereingang meines Handys

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von jawi812, 19. Feb. 2010.

  1. jawi812

    jawi812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein handy (no-name) von jemandem aus aisen (japan) mitgebracht bekommen. es läuft soweit ganz gut und ich habe keine probleme, aber das headset hat eine erwartungsgemäß schlechte soundqualität.
    im handel (u.a. saturn) ist mein anschluss nicht bekannt, also gibts auch keine kopfhörer.

    bevor ich endlos suche wollt ich mal wissen, ob mir hier jemand helfen kann?
    wie nennt man disen anschluss? wo gibt es zubehör/ headsets?

    danke!
     

    Anhänge:

  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Anscheinend Headset mit USB-Anschluss bzw.per USB-Stick nutzbar!
    Hat das Handy keinen genauen Namen?
     
  3. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab dir da keine direkte Antwort, aber zwei Vorschläge.

    1. Ebay oder Preissuchmaschinen (evtl. auch dealextreme.com o.ä.) durchsuchen nach "Headset" und "soheißtmeintelefon" (ne Nummer wird schon irgendwo im Akkufach stehen)
    2. Originalkabel durchschnippeln und eine 3,5mm (bei Bedarf auch 2,5mm) Klinkenbuchse ranlöten, denn dafür gibt es ziemlich viele Headsets bzw. Kopfhörer

    @gani: Klar, geht da auch der USB-Anschluß drüber, aber die Bauformen der Stecker sind sehr vielfältig und auch die Steckerbelegung kann je nach Modell variieren!
     
  4. jawi812

    jawi812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also wie das Handy heißt weiß ich leider auch nicht genau, da es ja aus china kommt. der anschluss hat auf der anderen seite einen usb anschluss, aber die seite auf den fotos, die in das handy kommt ist auf jedenfall kleiner als usb und auch ein wenig abgerundet an den ecken.

    das mit dem kabel abknipsen hab ich schon versucht, aber das ist soo knifflig und ich würd schon langfristig gerne wissen, wie das heißt und wo ich das eventuell auch kaufen kann.
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Schon klar,wollte auch nur darauf Hinweisen welche Art Anschluss es ist!
    Genaueres könnte man erst sagen,wenn man das Handy-Modell kennen würde.
    Gibt verschieden USB-Anschlüsse evtl.auch Mini-USB.
     
  6. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. ;)

    Wie gesagt, am besten mal nach nem Aufkleber im Akkufach sehen. Kannst ja auch mal ein Bild vom Handy einstellen, vielleicht kennt es ja jemand.
     
  7. jawi812

    jawi812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, hier einmal ein bild von vorn und hinten.
    im akkufach steht: topcrown technology co. ltd.
    ifone model no. p1680
     

    Anhänge:

  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    #8 gani, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  9. jawi812

    jawi812 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    joa, das sieht genauso aus.

    18:13 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    ja, scheint meins zu sein. dann wollen wir mal schauen wo ich zubehör bekomme.
     
  10. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    alternativ kann man den Stecker sucher auf pinouts.ru und sich selbst einen Adapter basteln...
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das is nen Stinknormaler MicroUSB Anschluss ;) Nicht mehr und nicht weniger.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    kønnte man denken :) nur das dieser Stecker zwei Kontaktseiten hat mit jeweils 4 oder 5 Kontakten.
    Cect eben... ich hatte mal eins da hat das Headset vom SGH-D600 reingepasst
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, so verallgemeinern kannst du das nicht, denn das CECT Nokia 8800 Carbon Arte hatte auch einen normalen Micro USB Anschluss, man konnte also mit jedem x-beliebigen Micro USB Ladekabel laden :)
     
  16. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das sieht nach dem standart asien stecker sein, an meinem NTT DOCOMO hab ich den selben, einige panasonic modelle die in D verkauft wurden haben den selben stecker. vs3,vs6 z.b.
    und auf einem passenden autoladekabel steht sgh600.
     
Die Seite wird geladen...