GraKa, Monitore, TV Wie HDMI-Monitor und HDMI-TV an PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blademan 00, 29. Nov. 2009.

  1. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Anzeige
    Hi ich suche eine Grafikkarte mit 2x Hdmi aus gang um meinen Monitor und meinen Tv anzuschliessen!

    Geht das überhaupt weil ich will mir ein Blu ray laufwerk in den pc bauen usw !
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo blademan,

    Bei den meisten Grafikkarten ist 1 HDMI Anschluss vorhanden. Über den mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter hast du dann zwei HDMI Ausgänge ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2009
  3. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Ja aber habe ich dann auch Full Hd weil der Bildschirm is Full Hd und der Tv natürlich auch.
    Weil ich würde dann auch gerne Filme am Tv sehen usw !
     
  4. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    DVI überträgt auch in HD. Ist bei mir zumindest so.

    LG
     
  5. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Sicher weil im netz find ich iwi nix richtiges dazu
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Neues Mitglied

    HDMI ist ein digitaler übertragungsstansard, der auch noch auflösungen jenseits von HD übertragen kann und wird.die Einzige Begrenzung ist deine Grafikkarte die dahinter steckt. Wenn du 2 Monitore mit Full HD ansteuern willst, dann brauchst du schon eine relativ starke GraKa.
     
  7. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Ja ich will ja net auf beiden gleichzetig gucken .
    Am Pc habe ich nen 24 Zoll Full Hd und nen 94 cm Tv da ist es wohl schöner am Tv Filme zu sehen
    als am Pc deswegen Frage ich wegen der Quali .
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Man sollte noch erwähnen das man via DVI auf HDMI Adapter keinen Sound übertragen kann.

    Grüsse
     
  9. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Echt ok wieder was gelernt ja was denkt ihr den was ich nun
    am besten machen soll gibts den ne grafikkarte mit 2 hdmi
    anschlüssen ?
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Neues Mitglied

    ich habe bisher noch keine graka gefunden, die 2 hdmi anschlüsse besitzt. allerdings könnte man ja auch 2 Karten im SLI/Crossfire verbund nehmen, die dann jeweils 1 hdmi anschluss besitzen.

    ---------- Beitrag geändert um 20:36Uhr ----------

    bist du unbedingt auf 2 hdmi anschlüsse angewiesen oder würdest du auch einen adapter nutzen? dann kann man nämlich den Ton für den ferseher am HDMI anschluss ausgeben und mittels DVI-HDMI adapter bekommst du dein Bild dann auf deinen Monitor nur halt ohne Ton
     
  11. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Ne angewiesen wäre ich nicht aber es wäre halt schön ja ich habe auch noch keine gefunden leider .
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Neues Mitglied

  13. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    das habe ich auch schon gesehen bei amazon hat das teil nur 1 1/2 sterne von 5 und soll net richtig gehen usw
    weiss ja au net
     
  14. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Hmm leider habe ich ima noch nix gefunden hat einer noch ne idee oder so von euch ?
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Es gibt einige GraKa´s mit 2 HDMI Ports. Kann dir grad keine Modelle nennen, aber bei mir im Medimax werden ein paar angeboten, die die 2 Ports aufweisen.
    Ansonsten wenn du nur 1 HDMI Port hast, wie wär es mit umstecken ? Also immer zwischen TV und TFT wechseln ?

    mfg.
     
  16. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Anzeige
    @shadow2209

    Dann probiere mal die HD-Karten von ATI. Ich habe zwei HD3870.
    Wenn man den beiliegenden Adapter nimmt, dann wird auch der Ton mit übertragen.
    Hab einen TV via dem Adapter an HDMI angeschlossen und der bringt auch den Ton mit.
    Muss ihm zB. im DVBViewer nur sagen, das er Ton via HDMI ausgeben soll und schon redet der TV mit mir.

    Du brauchst aber den Adapter von Ati. Bei den "normalen" geht kein Ton durch.

    Gruß