Sonstige Wie funktioniert der Digital Audio Player?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Anders, 7. Dez. 2006.

  1. Anders

    Anders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin seit 2 tagen besitzer eines motorola v3i und kenne mich ja überhaupt nicht aus. Wer kann mir auf die sprünge helfen?Wie gehe ich mit meinem player um? wie lade ich ihn ?Was brauche ich dazu? und viele andere fragen.Bin handytechnisch totaler anfänger.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also als erstes brauchst du eine Speicherkarte. Die muss im Handy formatiert werden damit die richtige Ordnerstruktur entsteht.

    Dann lädst du mit irgendeiner Software deine mp3 auf das Handy. Egal wohin den der DAP sucht die Lieder beim starten.

    Dann in das Spiele Menü gehen und den DAP starten. Zu Beginn sucht er die mp3 und dann kanns losgehen.

    cu
    logofreax
     
  3. Anders

    Anders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die promte antwort mit der ich fast nichts anfangen kann.Eine speicherkarte ist drin (das ist doch das kleine ding neben der sim karte?)aber wie formatiere ich die. Was für eine Software(wo finde ich die).Sorry aber ich hab ja gleich gesagt ich bin ein schwieriger fall der immer dachte ein handy ist nur zum telefonieren.mfg Anders
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn die Karte beim Handy dabei war, ist sie normalerweise schon formatiert.

    Am besten spielst Du die MP3´s über einen Kartenleser, der direkt am PC hängt, auf die Karte. (Am sichersten nach /audio).

    Alternativ kannst Du auch (falls mitgeliefert) die Mobile Phone Tools nehmen, oder den Motorola Explorer von hier nehmen.

    Die nächste Alternative ist, bei Verbindungen auf "Daten/Fax" umstellen, damit wird dann das Gerät als Wechselmedium im normalen Windows-Explorer als Laufwerk angezeigt.
     
    #4 Mæz, 7. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2006
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  6. Anders

    Anders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie klappt das nicht so richtig.Wenn ich über Wechsldatenträger reingehe kommt irgendwann die meldung
    Nicht erkennbares datenbankformat`G:`mp3player.mdb`. pins pins .Ich bin einfach zu ....
    Mit dem Kartenleser ist zu aufwendig. Slbst ich muss das doch hingtiegen
    mfg total entnervt
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Was willst Du mit dieser Datei anfangen? Einfach die Finger davon lassen.

    MP3´s aufspielen, Gerät abstecken, und mit dem Handy MP3 hören. Mehr muß man nicht machen.
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Formatiere bitte einmal deine Speicherkarte unter Einstellungen -> Telefonstatus -> Speichereinheit ... Dann Karte auswählen -> Optionen -> Formatieren ...

    Dabei gehen alle Daten auf der Karte verloren ! Also vorher sichern falls was wichtiges drauf ist...

    Dann einfach Kabel ins Handy stecken , Mp3`s in den Ordner Audio tun und nach dem wieder abstecken mal den Digital Audio Player starten...

    Funktionierts ?
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Hey, also ich merk du hast echte Probleme damit ;)

    guck ma mal ob es hiermit was wird

    also, es gibt 3 möglichkeiten

    die erste und schnellste Möglichkeit:
    du nimmst die Karte aus dem Handy (nachdem sie so formatiert ist wie es Gamer beschrieben hat) und steckst sie in den mitgelieferten Adapter
    das ganze steckst du in deinen Cardreader am PC.

    Jetzt öffnet sich wahrscheinlich son PopUp von Windows, mit Ordner öffnen und co, kannst auf OK klicken, aber is fast einfacher mit dem Explorer
    Also wenn du es im Explorer machst: wahrscheinlich wird dein Cardreader so in etwa Laufwerk "F" "G" "H" "I" "J" sein - irgendeiner davon beinhaltet jetzt deine Karte!
    Du kopierst jetzt einfach die Lieder in MP3 die du haben willst und gehst auf das Laufwerk wo die Karte drin ist und gehst nach \mobile\audio\

    ein rechtsklick - einfügen und sie sollten dahin kopiert werden!

    jetzt einfach das ganze schließen, den Adapter aus dem Cardreader nehmen, die Karte rausnehmen und in dein Handy stecken.

    Möglichkeit Nr. 2
    du öffnest Motorola Phonetools, wartest bis er das Handy erkannt hat und klickst auf Mulimedia
    dann auf Audio und der rest ist kinderleicht

    Möglichkeit Nr. 3
    du hast die Motorola Treiber von unserer Seite geladen, hast sie genau nach der FAQ installiert und das Handy wäre für Motorola Explorer bereit
    dann einfach das Handy anschließen (sichergehen das unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB Einstellungen auch wirklich "Standard Verbindung: Data / Fax" dran steht)
    jetzt den Motorola Explorer öffnen (falls noch nicht geschehen ein klick auf "Dienste" und dann den Punkt bei "P2K" setzen)
    dann liest der MotoExplorer dein Phone ein
    nachdem das erledigt ist klickst du auf den Ordner \b\mobile\audio und klickst links auf "Datei hinzufügen"

    jetzt wählst du aus was du haben willst und er läd die Dateien auf deine Karte

    Möglichkeit Nr. 4
    falls du keine Cardreader hast: unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB Einstellungen auf "Speicherkarte" stellen und danach Handy an PC anschließen.
    jetzt wird dir das Handy als Wechseldatenträger erkannt und du kannst Dateien einfach über den Arbeitsplatz / Explorer rüber spielen - das ganze ist aber relativ langsam und nicht sehr komfortabel

    wenn du jetzt eine möglichkeit genutzt hast, dann einfach im Handy auf "Games and more" gehen, dann auf "Digital Audio Player" (DAP) jetzt sollte er die Lieder einlesen

    hoffe das hilft dir ein wenig
    ich persönlich bevorzuge möglichkeit Nr. 1 (geht am schnellsten) und Nr. 3

    gruß
     
  10. Anders

    Anders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Karte formatieren dank Gamer kien problem. Habe möglichkeit 1 von dark ausprobiert und siehe da es funktioniert.Mit möglichkeit 2 habe ich meine probleme da während des erkennens meines handys die usbverbindung plötzlich zusammenbricht.Hängt das am pc, handy oder brauch ich noch son usb treiber. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen,die mir dieses highlight des tages ermöglicht haben
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Kein Problem :)

    Hast du schon einmal versucht das Handy an einen anderen PC anzuschließen ? Treiber brauchst du für die Standart- Speicherkartenverbindung keine, vorrausgesezt du benutzt Win 2K/XP ...

    Falls es an einem anderem PC auch net geht, wird`s wohl das Handy sein ;)
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    jaaaa halt, wenn er Möglichkeit 2 nimmt, also die MPT dann brauch er wohl die Treiber...also halt die MPT Treiber..und die sollten halt installiert sein!

    das is manchmal echt ein nerviges Problem das erkennen des Handy's bei den Motorola Phone Tools, aber wenn man es 1x hat, dann gehts eigentlich immer...
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Ich halte sowieso nicht viel von MPT... Ist höchstens nützlich wenn man keine Speicherkarte hat... und selbst dann kann man noch den P2K Commander nehmen...

    Mit MPT ist es viel komplizierter, lass es am besten einfach wenn du nur ein wenig Musik auf dein Handy tun willst... :rolleyes:
     
  14. Anders

    Anders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich lass es so wie es ist.Ich kann ja musik hören.Ich wollt halt nur mal noch ne lösung ausprobieren.
    Bis zu meinem nächsten problem .tschau mfg Anders
     
Die Seite wird geladen...