N97 Wie Fotos auf dem Nokia N97 speichern und sortieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maverik-tg, 27. Nov. 2009.

  1. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines problem, undzwar habe ich eine microSD speicherkarte aufder alle meine Fotos gespeichert sind, die ich bisher mit meinen alten handys gemacht habe.
    Wenn ich nun auf Fotos gehe werden alle bilder die auf der microSD sind nur im Download odrner angezeigt aber nicht nach datum sortiert sondern kreuz und quer durcheinander.
    Jetzt ist meien frage kann man die irgendwie auch nach den monaten sortieren lassen, damit man ne bessere übersicht hat?
    Wenn man bilder selber schießt mit dem n97 werden die ja auch alle sortiert.

    Habe auch schonmal alle in den massenspeicher geschoben, trotzdem hats nicht geklappt. auch schon in ordner geschoben und auch so genannt wie die dort gespeichert werden also Ordnername "200910" und da alles von oktober rein. Aber auch kein erfolg hoffe mir kann da jemand helfen.
     
    #1 maverik-tg, 27. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Nov. 2009
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Die Fotos werden nach Datum sortiert, wann die auf der Speicherkarte gelandet sind, also Alle Fotos raus nehmen, am besten auch die selbst geschossenen, in Ordner packen und dann einzelne ordner schieben, anders klappt das glaube ich nicht, ist bei meinem 5800 auch nciht anders...

    Russe
     
  3. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    mh... alles probiert ohne erfolg wird immernoch alles im download ordner angezeigt das nervt mich :(
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    In den Aufnahmen Ordner wirst du die auch nie hinein bekommen, da landen nur die, die das Handy selber gemacht hat und aucvh das nur zurück bis zum letzten Hardreset.
     
  5. ascha

    ascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du mußt im Bereich Fotos auf Album gehen und dort ein neues Album erstellen - dann die gewünschten Fotos im Downloadordner markieren - per Häkchen zwischen Umschlag und Weltkugel - antippen und dann auf die Fotos - diese dann über "in Album veschieben" ins gewünschte Album verschieden.

    Die verschobenen Fotos verbleiben dennoch im Downloadordner!!! Löscht du sie im Downloadordner, werden sie auch aus dem Album gelöscht!!! :eek: :mad: :confused:

    Da hat Nokia richtig mitgedacht - ist ja genug Speicher vorhanden - aber vielleicht korrigieren die das ja mit dem nächsten Update - ist ja bald Weihnachten! :D

    Achso, im Album sollten die Fotos dann auch per Aufnahmedatum sortiert sein - ansonsten Anzeige über Diashow chronologisch.

    Gruß
    ascha :cool:
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ähm natürlich sind die dann gelöscht, das Album ist ja auch nur ein Label und kein Ordner.
     
  7. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aloa!

    Schön wäre eine Funktion, aus einem Ordner ein Album zu generieren / erstellen. Da mittlerweile aber klar ist, dass kein Trick oder Tool existiert, das zu tun, muss man sich wohl den Alternativen zuwenden:

    Ich habe einen sehr guten Eindruck vom LCG PhotoBook und hab es auch gleich für 10$ gekauft. Man browsed ganz normal durch seine Ordner, und hat trotzdem Funktionen wie Mini-Ansicht, Slideshow, Bilder weiterschieben, automatische Rotation etc.
    Er ist beim Laden etwas langsamer als der Nokia Viewer, cached aber auch voraus, so dass es normal kaum auffällt. Bzw. Der Nokia-Viewer ist nur dann schneller, wenn man sich Alben ansieht (die man vorher mühsam anlegen muss). Auf Datei-Ebene ist der Nokia-Viewer langsamer und erlaubt weder Blättern noch Mini-Ansicht!

    Ist sein Geld wert, wie ich finde.
     
  8. Hallo,

    ich will mein N97 Verkaufen und habe alles aus dem Handy gelöscht was mir gehörte... Habe sogar schon mehrmals auf
    "Werkseinstellung zurück setzen" gemacht.
    Nur leider bleiben noch Fotos von mir im Ordner "DOWNLOAD". Die bekomme ich auch nicht gelöscht.
    Jedes mal wenn ich die Löschen will, zeigt er mir an: "ALLGEMEINER SYSTEMFEHLER".
    Ich will die aber da raus haben. Wie kriege ich das hin?

    lg, KATHA....
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    formatieren !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...