wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von belzze, 11. Feb. 2012.

  1. belzze

    belzze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammem,

    ich komm mir dumm und hilflos vor. da ich diese ganze thematik bzgl. fw, flashen, kernel versionen, etc. nicht so ganz blicke. ich lese und lese und irgendwie wirds immer undurchsichtlicher....!
    Hab seit 2 Monaten ein Galaxy S2 Simlock frei und will da mehr raus holen...
    möchte zunächst einmal auf FW 2.3.6 flashen... später vllt auch auf CTW's, aber da funzt nett.

    PDA: I9100XWKI4
    Phone:I9100XXKI1
    CSC:I9100XFKE

    akt. Firmware: PDA:KI4/PhoneKI1/CSC:KE1(COA) 2.3.4

    Wie zu sehen kommt das Handy aus Rumänien, das hab ich schon mal rausgefunden.
    Das Update ist dort noch nicht verfügbar. Frage jetzt, ob durch ändern des Ländercodes ein Update einspielbar wäre?
    Wenn ja, wie? oder besser nicht?
    Hatte versucht die FW " GT-I9001 I9001XXKQ1 ## 2012 January I9001DBTKP1 Germany" zu flashen,
    die ich bei Sammobile fand, doch "failed"
    Weil, wenn ich richtig verstanden hab, man für eine FW auch den passenden Kernel haben muß, oder?
    So ganz kapier ich das nicht. Root Access habe hin bekommen. Backup auch. Aber das flashen auf 2.3.6
    bekomme ich nicht hin...

    Könnte sich da einer mal erbarmen und mir mr mehr durchblick verschaffen.. wäre echt super..

    Danke vorab

    Gruß
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Aua tut das weh!!! :D:D:D

    du willst die i9001-FW auf ein i9100 flashen... na du musst es ja dicke haben.

    Hol dir ne passende FW für dein Gerät, und halte dich an die Anleitung hier.

    Root brauchste zum Flashen nicht, is nach dem Flashen auch weg...

    Wir helfen hier gerne, aber so grundlegende Themen muss man echt keine 1000x durchkauen. Und wenns schon am lesen des FW-Namens scheitert weiss ich nicht wo man anfangen soll??? Blümchen, Stempel, Bienen??? :D:D:D
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zumal 2.3.6, soweit ich das gesehen habe, noch garnicht für Deutschland draußen ist. :D
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Die DBT 2.3.6 also für Deutschland ist offiziell und wird verteilt via OTA oder Kies. Soll aber richtig Probleme machen.
     
  5. belzze

    belzze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erledigt danke
     
Die Seite wird geladen...