Sonstige Wie flashe ich mein G800 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von blood1, 9. März 2008.

  1. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo kämpfe mich seit meiner anmeldung durch das forum.muss ja echt ma sagen sehr gut gemacht.danke an alle die da mit wirken.

    so jetzt zu meinem prob. ich habe das samsung sgh g800 mit der firmware G80LAOHB1 da ich das nervige o2 stehen habe möchte ich ein Fw update machen.habe das handy jetzt 2 Tage.Ich habe mir die in anderen Treads beschriebene multiloader version runtergeladen.jetzt wird geschrieben gib dort deine daten ein!!LOL welche daten denn?? in dem loader steht was von boot,modem,Rsrc1,Rsrc2,usw.wenn ich da dann drauf klicke will er den pfad wissen.ich habe keine ahnung was da rein muss.brauche ich noch eine firmware wenn ja wo bekomme ich die??

    mfg.andy
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    EIn G800 scheint man wie das U700 zu flashen.

    Habe dafür eine Anleitung gefunden:

    Geflasht wird mit dem Downloader 5.32

    Diesen Starten und die 3. Option "MSM6245..." markieren

    Haken bei "Boot Change" und "Full Download" setzen.

    Dann auf "Boot" klicken und den Ordner "Bootfiles" wählen, der im Firmwareordner liegen sollte.
    Dann "Modem" anklicken und die Datei aus dem Firmwareordner wählen (wird nur eine angezeigt)
    Dasselbe bei "Rsrsc1"
    Bei "Rsrsc2" wählt man die Datei mit "low" im Dateinamen.
    Bei "Factory FS" die entsprechende Datei auswählen.

    Simkarte und Akku aus dem Handy nehmen und dann das Handy anschließen.

    Jetzt die * Taste am Handy drücken. Im Handy erscheint "Download"

    Jetzt auf "Download" im Multiloader klicken.

    Nach dem flashen wieder die * Taste drücken und der Mutliloader arbeitet weiter.

    Am Ende Akku und Simkarte rein und das Handy einschalten.

    Ich übernehme aber keine Garantie, da ich das auch nur von ein paar Seiten zusammengetragen und übersetzt habe. Ich selber habe kein Samsung zum testen.

    cu
    logofreax
     
  3. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hilft mir schon ma weiter aber ich habe keine firmware wo bekomme ich die her??
     
  4. Mju

    Mju Guest

    wie wärs mal mit in der Downloadbase gucken?

    MfG
     
  5. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen,vielen,vielen Dank:):thank you:
     
  6. chrizzz08

    chrizzz08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware in der Donwloadbase fürs G800 enthält keine Deutsche T9 sprache.
    Habe ich leider jetzt erst gemerkt als ich ne SMS tippen wollte. Was mache ich nun, kann ich noch ne andere Firmware flashen?
     
  7. chrizzz08

    chrizzz08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Gibt das irgendow ne Changelog was an den Firmwareversionen verändert wird ?
     
  8. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich drücke auf das * aber da passiert gar nichts!!!heul

    akku raus sim raus kabel rein * drücken nichts passiert

    was nu??
     
  9. Mju

    Mju Guest

    hast du übehaupt ein geeignetes Flashkabel oder versuchste grad mit dem normalen Datenkabel?

    Changelog, keine Ahnung, die seite lädt heute wieder extrem langsam bei mir. Aber ich da auch nicht allzuviel erwarten? Vielleicht ist sie was schneller, vielleicht paar Kleinigkeiten ausgepfeilt und bugs behoben...aber dein Handy wird mit ner neuen FW jetzt auch nicht zum Mini-PC ^^
     
  10. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    normales datenkabel das was bei der lieferung dabei war.
     
  11. Mju

    Mju Guest

  12. blood1

    blood1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    achso das wusste ich net.Danke werde mir eins besorgen und dann gehts los.melde mich ob alles gefunzt hat.

    vielen dank noch mal an alle.:)
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Nein falsch das G800 wird mit dem beiliegenden Datenkabel,das im Lieferumfang dabei war geflasht!

    Und noch etwas zur Flashanleitung,mal diese von Coolmann nehmen,die hat gefunzt!


    Multiloader Starten, alles so einstellen wie es beim U-700 angegeben ist.
    Das USB Kabel noch nicht anschliesen!!
    Nun die Simkarte aus dem Handy raus, Akku wieder rein. Jetzt die Taste 9 gedrückt halten und das Handy anschalten. Es sollte jetzt ein Blaues Fenster im Handydisplay erscheinen wo Download steht.
    So jetzt das USB Kabel anschliessen. Kurz warten und im Multiloader "Search Port" anklicken. Er sollte nach kurzer Zeit das Handy finden und man kann nun auf Download klicken.
    Jetzt sollte man den Fortschritt sehen können. Das ganze dauert so ca. 2 Min.
    Wenn alles fertig ist ,Kabel ab und Handy wie gewohnt anschalten und siehe da das Branding ist weg. Schnell noch Menüsprache in Deutsch umgestellt und fertig.

    Man muss noch hinzufügen,falls "wait reset" im Mulitiloader erscheint,sofort die Sterntaste drücken!
     
  14. Mju

    Mju Guest

    ui, hat samsung das jetzt wirklich geändert? Wie siehts denn beim E590 aus? Auch das beiliegende USB-Kabel? Das wär ja super.

    MfG
     
  15. chrizzz08

    chrizzz08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts auch mit dem mitgelieferten Kabel!!!

    Flashen:
    Zitat: "
    Geflasht wird mit dem Downloader 5.32

    Diesen Starten und die 3. Option "MSM6245..." markieren

    Haken bei "Boot Change" und "Full Download" setzen.

    Dann auf "Boot" klicken und den Ordner "Bootfiles" wählen, der im Firmwareordner liegen sollte.
    Dann "Modem" anklicken und die Datei aus dem Firmwareordner wählen (wird nur eine angezeigt)
    Dasselbe bei "Rsrsc1"
    Bei "Rsrsc2" wählt man die Datei mit "low" im Dateinamen.
    Bei "Factory FS" die entsprechende Datei auswählen.
    "

    Jetzt aber:

    Simkarte aus dem Handy nehmen Akku drin lassen und dann das Handy anschließen.

    Jetzt die Taste 9 gedrückt halten und auf anschalten drücken. Im Handy erscheint "Download"

    Jetzt auf "Download" im Multiloader klicken.

    @clublite Danke für den Link, lässt sich nun immernoch nicht alles umschalten auf Deutsch, immerhin bei SMS das reicht ja auch

    ***********

    GRRR @Dork, du warst schneller mit der Anleitung :D :D :D



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #17 chrizzz08, 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  16. Mju

    Mju Guest

    Na das ist doch super, wenns jetzt schonmal klappt...jetzt muss das mit meinem e590 auch mal hinhauen, aber dazu find ich ja selbst über google so gut wie gar nix....
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Nein beim E590 braucht man ein spezielles Flashkabel,wird mit einem OneNand Downloader geflasht!
     
  18. Mju

    Mju Guest

    Des war so klar :D Weißte denn, wo ich das Kabel herkrieg? Bei Handy-Style und S4H hab ichnoch keins gefunden. Und Flashfile, software? Selbst Samsung-Stuff ist etwas mau mit Infos....

    Cheers
     
Die Seite wird geladen...