Sonstige Wie flashe ich ein Sony Ericsson K550i zum W610i?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Muck100, 26. Apr. 2010.

  1. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @alle

    ich hab ein sony Ericsson K550i und möchte es auf den stand vom K610i bringen, nun hab
    ich dazu viel gelesen und auch in die DB geschaut nun hab ich aber ein paar Probleme.

    Wer von euch kann (möchte) mir helfen es geht um die Treiber für Sound und Cam ich weis
    nicht welche ich nun brauch und wie ich diese aufs Handy bekomm.

    Dann ist für das K550I nur eine Firmware in der DB K550i R8BA024 RED52 die anderen sind
    für das K550 ist das die richtige um auf den stand vom K610i zu kommen ?

    Es gibt noch ein paar fragen, z.b. die Patches die sind alle für das K550 ist das so richtig ?
    und wo kommen die Patches z.b. K550 R8BA024 MegaBass patch hin auf dem Handy ?

    ich bin für jede hilfe sehr dankbar.

    Gruß.... Muck100
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  3. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, nur hilft mir das nicht viel weiter da ich nicht so viel zeit hab um das alles zu lesen (sorry) da ich selbst Admin von einen Sat Board & Uploadcenter bin
    und mir aus dem grund die Zeit fehlt.

    Es wär eine hilfe wenn mir ein User der das schon selbst gemacht hat hilf und hier Postet was ich brauch und wie es geht ich bedank mich schon mal.

    Gruß.... Muck100
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Also wenn du zu wenig Zeit zum lesen hast , würde ich sagen du solltest es lieber lassen . Ohne Anleitung lesen wird das nämlich nichts .
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dein Vorhaben ist sinnfrei,
    wozu ein Gerät der K-Serie auf ein anderes K-Handy flashen?

    Sehe da keine Vorteile.
     
  6. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung lesen ist kein Problem, nur 50 Anleitungen das ist das Problem ich muß nur wisen was ich brauch und wo was hin kommt.

    Gruß.... Muck100
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    #7 fknpwned, 27. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2010
  8. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich bedank mich bei dir und werd mein glück mal versuchen, schade das es keinen Danke Button gibt.

    Gruß.... Muck100

    ohhh

    ich glaub mir ist da ein fehler unterlaufen ich meint auf das W610i und ein Problem hab ich auch in der Systemsteuerung
    ist das Handy erkannt nur es geht nicht und wenn ich das USB Kabel an den PC steck will der auch keinen Treiber.

    Wenn ich aber nur über USB aufs Handy geh das geht aber nicht der Flash siehe bild.

    [​IMG]
     
    #8 Muck100, 27. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2010
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

    In der Downloadbase gibts ein Treiberpacket.
    Einfach installieren.
     
  10. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon drauf, kanns nicht am USB Kabel liegen ?

    oder an Win7 x64 ?
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wohl eher an Windows.
    Hast du keinen XP-Rechner zur Hand?
     
  12. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich dann werd ich es da mal versuchen es kann aber nicht dran liegen das er keinen Treiber für
    das USB Kabel will ?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Drückst du auch "C" bzw. "5" beim Verbinden?
     
  14. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja die c Taste halt ich gedrückt und unter Win XP SP3 tut sich auch nix

    --- Edit ---

    wie lang muß man die c gedrückt halte ? und ist es normal das ich im Display vom Handy PC / Handy / USB Kabel
    seh mit roten Kreis und roten Strich durch ?
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nein;

    Handy ausschalten und SIM Karte ggf. entfernen. Speicherkarte kannst du drin lassen, ich nehme sie aber generell raus. Dann das Programm starten und die gewünschte Operation starten. Wenn unten links in der Leiste im SETool "Connect your phone..." steht, das Handy im ausgeschalteten Zustand mit den entsprechenden gedrückten Tasten an das USB Kabel anschließen.
     
  16. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich muß ja erst die CID vom Handy ermitteln das geht ja schon nicht.
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

    Vorgehensweise für den Identify ist so:
    Handy ausschalten und SIM Karte ggf. entfernen. Speicherkarte kannst du drin lassen, ich nehme sie aber generell raus. Dann das Programm starten und auf "Identify" klicken. Wenn unten links in der Leiste im SETool "Connect your phone..." steht, das Handy im ausgeschalteten Zustand mit den entsprechenden gedrückten Tasten an das USB Kabel anschließen.
     
  18. Muck100

    Muck100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guckst du mal hier bitte http://www.faq4mobiles.de/forum/son...id-und-db-des-handys-herausfinden.html#frage2
    da is nix mit Connect your phone nur Identify

    --- Edit ---

    und noch mal in die Systemsteuerung geschaut was seh ich da wenn das Handy nicht an ist aber mit USB
    verbunden ist steht in der Systemsteuerung nix von dem Handy komisch

    so hab nun mal ein Bild gemach davon ist nicht besonders aber es geht schaut mal für mich liegt das am Datenkabel,

    [​IMG]

    das Kabel ist am PC und am Handy und wird laut Display nicht erkannt.
     
    #18 Muck100, 28. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  19. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ihr wisst schon dass man ein k550 nicht auf k610 flashen kann? W610 wäre möglich

    und noch was... mach mal dein Fastport (Anschluss) am handy sauber
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

Die Seite wird geladen...